Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Das erste was auffällt ist die etwas schlampig verarbeitete Haube. Der Stoß der beiden GFK-Hälften muß nachträglich bearbeitet werden. Bei einem Bausatz in dieser Preiskategorie sollte sowas wohl nicht sein.
Für jede Baustufe gibt es den entsprechenden Beutel auf dem alle Teile aufgelistet sind. Es ist von Vorteil diese Säckchen mit der Schere sauber aufzuschneiden und deren Inhalt genau zu überprüfen, dazu später aber mehr.
als erstes werden alle Kanten der CFK-Platte mit Schleifpapier gebrochen, man will ja keine unliebsamen ßberaschungen mit den Kabeln erleben. Weiter geht es mit der Montage des Motorträger und den Haubenhaltern
zum Abschluss von Step1 werden noch die Gummis, die den Tank halten, zurechtgeschnitten und in die vorgesehenen Ausparungen eingeklebt,danach ist die erste Baustufe vollständig abgeschlossen.
Leider muß ich bei Step 2 einen Zwischenstopp hinlegen! Schuld daran ist die fehlende Freilaufhülse (AV00-200-671) .
Spätesten jetzt sollte man sich die Zeit nehmen und alle Beutel sorgfältig auf deren Inhalt kontrollieren. Nach dem Durchforsten sämtlicher Säckchen habe ich noch ein paar fehlende Teile ausfindig gemacht. Schade, das kostet mich bestimmt eine Woche, aber was solls. ßrgern nutzt eh nichts.
Bis jetzt hat der Zusammenbau Spaß gemacht. Sämtliche Teile hinterlassen einen hochwertigen Eindruck. Sobald ich die fehlenden Teile habe melde ich mich wieder.
Total genial, ich freue mich schon auf mehr, weiter so. Bei mir war es auch Liebe auf den ersten Blick, mal sehen was das nächste Jahr so bringt
ßber welchen Händler hast du ihn dir gekauft?
Hmm das ist ßrgerlich, aber für das Geld so ne miese Haube und nen so liebloses in Karton Reinschmeiß geht ja mal gar nicht.
Glaub das man ihn momentan bei uns nur EU weit bei erc market bekommt.
nun ja wegen der Haube, die ist von Werk aus nicht unbedingt der Brüller aber
die wird ja sowieso geschliffen und lackiert! ( aber nicht von mir).
Nun ja, das mit dem Reinschmeiß bei den Tüten, der Kit wurde nicht so geliefert, hab nur ich in meiner Euphorie etwas umsortiert.
Alle anderen inspizierten Teile, speziell der Hauptrotorkopf,entschädigen bei Ansicht und beim Befummeln auf ein paar Tage Bauverzögerung!
Ich könnte jetzt zwar an anderer Stelle weiterbauen aber ich möchte Schritt für Schritt nach der Anleitung vorgehen. Sobald ich die fehlenden Teile habe mach ich wieder bilder und halte euch auf dem Laufenden.
Gruß, Michael
Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte,
die fehlenden Teile sind jetzt hier. Der e-mail Kontakt mit Avant-RC verlief rasch und unproblematisch. Insgesamt eine Woche Wartezeit samt Schriftverkehr ist aktezptabel.
bei der Motage ist darauf zu achten, die CFK-Platte welche für die vorgesehne Getriebeuntersetzung ausgelegt ist (8,25), richtig herum anzuschrauben. Dazu
muß die kerbe in dem Plättchen zum Heck des Helis zeigen. Richtig montiert ergibt sich so automatisch das richtige Getriebespiel. Die Bohrungen für die Lagerböcke
der Kupplungsglocke befinden sich auf dieser CFK-Platte.
Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte,
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar