Hallo,
hab mir nun mal auch die ganzen Beiträge durchgelesen (naja manche etwas schneller überflogen).
Ich kenne Rotorandi nicht wissentlich und das Video hab ich mir auch nicht angesehen.
Aber ich meine eine Spendenaufruf zu veranstalten ist schon ein wenig übertrieben. Wenn ich da an meine Anfänge mit Heli zurückdenke, war es auch nicht leicht. Gut, ich habe erst (vielleicht zu) spät, mit 18 Jahren, angefangen. Da habe ich schon mein eigenes Geld verdient. Aber geschenkt habe ich auch nichts bekommen. Ein gewisser U.S. hat auch an mir mitverdient.
Mittlerweile habe ich einen gewissen Namen, aber der kommt auch nicht von ungefähr.
Da muß man an vielen Veranstaltungen teilnehmen und logischerweise auch erst mal einiges investieren um bekannt zu werden.
Dann kommt das mit den Teilen "geschenkt" bekommen, oder auch mal das eine oder andere "Zuckerl" von ganz alleine.
Wichtig ist natürlich auf längere Zeit BESTßNDIG gute Leistung zu bringen, dann wird auch der ein oder andere Hersteller auf einen aufmerksam.
Und wenn man sich engagiert, kommt auch mal ein gewisses Sponsoring, für welche Hubschrauberkomponenten auch immer, von ganz alleine.
Ich gehöre sicherlich nicht zu Spitzen 3-D-Piloten (wär ich aber gern
) der den derzeit höchsten Schwirigkeitsgrad beherrscht.Da ich ein vielseitiges Showprogramm habe bleibt das trainiren neuer Figuren etwas aus.
Aber ich denke was ich mache ist gut.
Worauf ich nun hinaus will ist, daß man dem Jungen erst mal Zeit geben muß sich weiterzuentwickeln. Sei es fliegerisch, wie auch menschlich.
Robert Sixt

)

... nach 3 Jahren Schweben üben must du den Heli ja auf den Millimeter genau in der Luft an Ort und Stelle halten können.... btw: mit oder ohne Sim ?

Darf ich dann auch in die Liga der Leute, die fast so gut fliegen wir Daniel
Kommentar