Rotorandi gibt Gas

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • siXtreme
    Senior Member
    • 05.06.2001
    • 3923
    • Robert

Re: Rotorandi gibt Gas

Hallo,
    hab mir nun mal auch die ganzen Beiträge durchgelesen (naja manche etwas schneller überflogen).
    Ich kenne Rotorandi nicht wissentlich und das Video hab ich mir auch nicht angesehen.
    Aber ich meine eine Spendenaufruf zu veranstalten ist schon ein wenig übertrieben. Wenn ich da an meine Anfänge mit Heli zurückdenke, war es auch nicht leicht. Gut, ich habe erst (vielleicht zu) spät, mit 18 Jahren, angefangen. Da habe ich schon mein eigenes Geld verdient. Aber geschenkt habe ich auch nichts bekommen. Ein gewisser U.S. hat auch an mir mitverdient.
    Mittlerweile habe ich einen gewissen Namen, aber der kommt auch nicht von ungefähr.
    Da muß man an vielen Veranstaltungen teilnehmen und logischerweise auch erst mal einiges investieren um bekannt zu werden.
    Dann kommt das mit den Teilen "geschenkt" bekommen, oder auch mal das eine oder andere "Zuckerl" von ganz alleine.
    Wichtig ist natürlich auf längere Zeit BESTßNDIG gute Leistung zu bringen, dann wird auch der ein oder andere Hersteller auf einen aufmerksam.
    Und wenn man sich engagiert, kommt auch mal ein gewisses Sponsoring, für welche Hubschrauberkomponenten auch immer, von ganz alleine.
    Ich gehöre sicherlich nicht zu Spitzen 3-D-Piloten (wär ich aber gern ) der den derzeit höchsten Schwirigkeitsgrad beherrscht.
    Da ich ein vielseitiges Showprogramm habe bleibt das trainiren neuer Figuren etwas aus.
    Aber ich denke was ich mache ist gut.
    Worauf ich nun hinaus will ist, daß man dem Jungen erst mal Zeit geben muß sich weiterzuentwickeln. Sei es fliegerisch, wie auch menschlich.

Robert Sixt
    Luftakrobat.

Kommentar

• Uwe Z.
      Senior Member
      • 14.08.2005
      • 9887
      • Uwe

hab mir das Video auch mal angeschaut und mein erster Gedanke war " was sind jetzt die besseren Kumpels? Die die einen nur was vormachen? Oder Die, die einem die Wahrheit sagen?

Hab selber erst mit 35 angefangen zu fliegen vor zwei jahren.... und wenn zu mir einer sagt "das war doch toll was du da geflogen hast " und das Video würd von mir sein, würd ich nur antworten, ob er mich verarschen will. Was war da bitte Toll?

schöönes we!!! Wetter gut, blauer Himmel und kein Wind bei uns in Regensburg

Kommentar

• GWl
        GWl

Hi

ich als Absolutneuling lese hier so aus Interesse mit. Mir stellen sich natürlich auch Fragen.
        zB.
        1. Ist es normal, dass der Pilot hauptsächlich neben steht und der Mechaniker (Vater?) bei solchen Events alles überprüft und rumschleppt ?
        2. Ist es normal, dass der Mechaniker nach absetzen des Helis in Startposition erstmal fast das Blatt vors Knie geschlagen kriegt und sich in einem elegantem Hopser zur Seite retten muss ? Oder muss man bei Verbrennern den Rotor andrehen ?
        3. Werden diese Fliploopdingsteile nicht normaler Weise etwas waagerechter zum Boden ausgeführt ?

Seine Freunde ... dennen er den Rücken kehrt ... die ihm nicht zur Seite stehen.
        Da ist doch was faul.

(obiges ist nur aufs Video bezogen. ich schließe nicht aus mich zu irren )

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
          Senior Member
          • 06.09.2003
          • 1695
          • Markus
          • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Zitat von GWl

2. Ist es normal, dass der Mechaniker nach absetzen des Helis in Startposition erstmal fast das Blatt vors Knie geschlagen kriegt und sich in einem elegantem Hopser zur Seite retten muss ? Oder muss man bei Verbrennern den Rotor andrehen ?
          Das fand ich auch seltsam. Die beiden 50er Rappis, die ich naeher kenne (meiner und der meines Vereinskollegen) treiben den Rotor im Leerlauf nicht an. Es gibt zwar je nach Wetter mal ein sanftes Zupfen an der Kupplung aber da muss man keinen Hechtsprung ausfuehren, um sich in Sicherheit zu bringen.

Wie auch immer, fuer normal halte ich das jedenfalls auch nicht.

Gruesse

Markus
          Turbine und andere Helis

Kommentar

• Sebastian Zajonz
            Gast
            • 27.06.2002
            • 1550
            • Sebastian
            • Ã?hringen - Stuttgart

Schonmal was von Reibbelag anwärmen gehört? *hehe*

Kommentar

• Roman
              Roman

naja... wieso ned... so hat er für den ganzen Knüppelweg einen kleineren Gasservoweg...also er hat auf die selbe Bewegung am Knüppel eineren feineren Ausschlag am Servo... und wer braucht schon 0-10% Gas im Fluge ? Kann er doch die 0-Stellung am Knüppel gleich auf 10% Gas legen ?
              Naja so mach ichs jedenfalls

Aber so schnell wie bei dem Rotorandi fängt mein Rotor ned an zu drehen

Kommentar

• Steffen 2.0
                Steffen 2.0

ßhn, wie alt is rotorandi eigentlich (16?)

In nem rotor, war mal ein 8jähriger, der mit nem Raptor von seinem Vater schweben konnte!

Spenden würde ich auch nicht annehmen. Ich z.B. versuch seit 3jahren heli zu fliegen, und bin jetzt endlich nach meheren hundert euros und 3helis beim seiten schweben angekommen. Mich hat niemand gesponsort. Alles harte arbeit! Allerdings sieht es jetzt so aus, als ob es bergauf geht.

Kommentar

• Roman
                  Roman

öhm...3 Jahre zum seitlich Schweben? Willst du dein Schweben verperfektionieren ... nach 3 Jahren Schweben üben must du den Heli ja auf den Millimeter genau in der Luft an Ort und Stelle halten können.... btw: mit oder ohne Sim ?

Kommentar

• JMalberg
                    RC-Heli TEAM
                    • 05.06.2002
                    • 22636
                    • J
                    • D: um Saarbrücken drum rum

Scheinbar bin ich der einzige Mensch der "rotorandi" innerhalb eines Jahres mehr als einmal selbst mit eigenen Augen fliegen sah

Jetzt nach etwa 10 Monaten sah ich ihn wieder und ... naja, er kann schon was: Rainbow, Funnel, u.ä. hat er schon drauf. Da ist sicher noch einiges an ßbung notwendig, aber der Ehrgeiz ist schon vorhanden.
                    Allerdings wird er es in dem von ihm angestrebten Zeitraum mit dem ihm zur Verfügung stehenden Material nicht schaffen. Denn sein Rappi ist (wie wir im Saarland sagen) zusammengeknaupt: Gyro leicht schräg extrem flexibel befestigt und mit Gummi gesichert, vordere Kufenbügel mit Kabelbinder an Chassis befestigt, vorderes Chassis auf Zylinderkopfhöhe gerissen, Motorbefestigungsschrauben nicht geloctited, Heckstrebenschrauben zu kurz als dass sie halten. Alles nach dem Motto "Das reicht um zu fliegen, denn Rest steuer ich aus!"

Ich versuch mal den Vergleich zu Dani Jetschin und _Tobi_, die ich beide selbst gesehen hab bzw ständig sehe. Dani hat innerhalb eines Jahres (2004-2005) deutlich sichtbare Fortschritte gemacht; 2004 flog er "einfaches 3D" und 2005 gab es schon "Herzkasper-3D". _Tobi_ hat es innerhalb 15 Monaten (2005-2006) von nix (also wirklich von garnix Ahnung) auf sauberen Kunstflug mit 3D-Anleihen geschafft. Aber deren Maschinen sind richtig wie geleckt sauber aufgebaut und nix zusammen gefrickelt.

rotorandi ist aber einfach zu oberflächlich was den Heli und die Sicherheit betrifft. Ich selbst werde jetzt deutlich mehr Abstand halten, wenn er fliegt. Ich hab im Gegensatz zu anderen einfach kein "sicheres Gefühl".
                    Und zum Thema "Förderung durch Spenden" halte ich noch mehr Abstand, denn Andi braucht keinen besseren Heli, sondern erstmal eine bessere Einstellung gegenüber anderen "Flugkollegen" und seinem Fluggerät.

PS: Andi ist Jahrgang 1988 April?, also in Juni 2006 18 Jahre alt... biologisch
                    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Fega
                      Fega

Hallo,

Wenn dem wirklich so ist, hoffe ich nur das es dann nicht unbeteiligte verletzt, wenn mal ein Unfall passiert. Ist mir ein Rätsel, wie er Baumängel aussteuern will.
                      Gruss Fega.

Kommentar

• Fantus
                        Senior Member
                        • 25.05.2005
                        • 8357
                        • Torsten

Zitat von Fega
                        Hallo,

Wenn dem wirklich so ist, hoffe ich nur das es dann nicht unbeteiligte verletzt, wenn mal ein Unfall passiert. Ist mir ein Rätsel, wie er Baumängel aussteuern will.
                        Gruss Fega.
                        mir wäre es lieber wenn er dabei auch keine Beteiligten verletzen würde
                        GruÃ?, Torsten
                        nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Airbag36
                          Airbag36

Ich muß sagen das ich das ganze hier nicht so richtig nachvollziehen kann. Ich möchte nicht wissen wieviel vor ihren PC gesessen haben sich das Video angesehen haben und ihnen ist einer abgegangen. Hab ich Recht *

Das der Heli vom Andi ein fliegender Müllhaufen ist ist natürlich fatal, wenn man den Angaben hier glauben schenken kann. Denn mit so einem kannst keinen Blumentopf gewinnen.

Jetzt stellt sich die Frage ? Schaut da keiner mal drauf ?Sagt da keiner was ? Wenn bei uns so ein Schrotthaufen in die Luft gehen würde gibts aber sofort die ROTE Karte. Oder warten die etwa alle das er wieder einen einbommt ? Wenn das so ist Hut ab !

Leider ist es aber so, wenn man in den semiprofessionellen Bereich mitspielen möchte da hilft nur perfektes Material.....und nix anderes.........und Training Training (EUROS EUROS EUROS)

Und alle die die das nicht kapiert haben , stellt euch mal vor ein paar Leuten und fliegt mal euer Programm runter......na * schon weiche Knie ??
                          Lernen kann man das nur so nicht anders.

Und zum Schluß macht diesen Fred jetzt endlich zu ist ja gruselig.

Kommentar

• Steffen 2.0
                            Steffen 2.0

Zitat von Roman
                            öhm...3 Jahre zum seitlich Schweben? Willst du dein Schweben verperfektionieren ... nach 3 Jahren Schweben üben must du den Heli ja auf den Millimeter genau in der Luft an Ort und Stelle halten können.... btw: mit oder ohne Sim ?
                            Ohne Sim, nur mit den allerbilligsten Dragenfly schei** (erst im nachhinein). 1Df4mini mit dem ich das heckschweben gelernt hab. ein Df22 der überhaubt nicht geflogen ist, gar nicht. und jetzt neu der Df 36, den ich auch schon wieder ein paar mal gegen den Zaun gesemmelt hab. Na ja, jetzt gehts einigermaßen, mit Brushless und Lipos und nächste woche auch gy 401 !!! Inzwischen hab ich mal kurz sim mit funke gehabt, jetzt aber nimmer, da ging so was auch. Un in drei Jahren, schaff ich bestimmt dann auch einen turn und ne Looping (wenn ich mal bissele schneller lerne)

Aber Rotorandi wird seinen Raptor doch schon selbst einstellen, oder?! Nicht nur der Vater?

Kommentar

• whistler
                              whistler

Ehrlich gesagt, wen interessiert das, wer und wie er sein Zeug einstellt*
                              Herr RotorAndi hat doch hier in 1000 Posts seine Qualifikation stets erneut und deutlich unterstrichen, habt ihr eigentlich noch ein paar seiner Posts in Erinnerung?
                              Ich habe ja oben auch geschrieben, dass er Potential hat, aber das ich ihn deswegen fördern würde? Warum sollte ich!

Er hat die Community hier mehr als oft genug vorgeführt, hat es geschafft, gesperrt zu werden, ist nun bald gut?
                              Und ich bekomme ehrlich gesagt ein heftiges Würgen im Hals, wenn ich seinen Namen im Vergleich zu Leuten wie Daniel J. oder Tobi (den ich nicht kenne) genannt höre, nur für's Protokoll. Bewundert ihr mich auch alle, wenn ich euch ein Video von einem verzockten Piroflip hochlade Darf ich dann auch in die Liga der Leute, die fast so gut fliegen wir Daniel

Irgendwie ist sowas doch eigentlich nur ein Thema für's Schlechtwetterloch, hoffe ich...
                              Grüße - Detlef

Kommentar

• Roman
                                Roman

Zitat von Steffen 2.0
                                Ohne Sim, nur mit den allerbilligsten Dragenfly schei** (erst im nachhinein). 1Df4mini mit dem ich das heckschweben gelernt hab. ein Df22 der überhaubt nicht geflogen ist, gar nicht. und jetzt neu der Df 36, den ich auch schon wieder ein paar mal gegen den Zaun gesemmelt hab. Na ja, jetzt gehts einigermaßen, mit Brushless und Lipos und nächste woche auch gy 401 !!! Inzwischen hab ich mal kurz sim mit funke gehabt, jetzt aber nimmer, da ging so was auch. Un in drei Jahren, schaff ich bestimmt dann auch einen turn und ne Looping (wenn ich mal bissele schneller lerne)
                                ... naja ich bin auch ned der schnellste... ich flieg auch nur alle 1-2 Wochen mal... aber egal... irgendwann können wirs alle

Kommentar

Lädt...
                                X