Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Uff, na endlich, also doch HR zerlegt. Komisch, es war nix zu hören beim Aufsetzen. Das Beste ist aber die ßbersetzung, Klasse, könnte 'ne Anleitung von IKEA sein
Tom
Edit 4 P.S. Die Piloten hatten also die Hände an den Schwengeln.. Das mußte ja schief gehen. Don't fly and ...
gäähhn...das Video gibt es schon in diesem Thread !!
Aber mann sieht deutlich, daß der Pilot welcher rechts am Fenster auf´m Klo sitzt, nicht schnell genug wieder auf seinen Pilotensitz kommt.
( das sieht mann auch daran, das weiter hinten ein 2. Soldat schon am Fenster hängt weil´s schon mächtig stinkt im Helicopter )
Bis dato hatte dieser den Autopilot aud LANDUNG gestellt, leider vergessen einzugeben, daß LANDUNG auf Schiff einzugeben war.
2. Fehler welche zu diesem Unfall führten.
Um mal die ganzen, späteren Spekulationen zu beenden.
Das Video ist schon älter und man weiss heute ganz genau was passiert ist:
Der Heckrotor ist hier definitiv eingeschlagen (wie ja schon vermutet wurde; obwohl das Heck des Pumas höher ist, als bei anderen). "Verschlimmberssern" hätte der Pilot das ganze können, wenn er NUR das Gas (nicht Pitch) weggenommen hätte (also mit dem Drehgriff) und eine Art Schwebeautorotation noch eingeleitet hätte.
Alles andere hier ist Blödsinn.
lg
Martin
PS: ßbrigens, es haben hier ALLE überlebt.
moin martin...
du hast recht... daß video ist älter... aber...
um mal hier einigen den wind aus den segeln zunehmen... für ihre dummschwätzerei... die nach deinen posting erfolgte... möchte ich gern von dir wissen... von woher du diese info hast... daß genau durch diese ursache... der ausfall erfolgte... bitte gebe mal die quelle an... hierzu setze bitte noch einen link dazu...
um mal hier einigen den wind aus den segeln zunehmen... für ihre dummschwätzerei
hier gab's schon viele elegante Eigentore zu bewundern, aber mir ist noch keins mit solch einem Anlauf begegnet. Sind jetzt die Berufskollegen aus dem anderen Forum, die das recht analytisch angehen, (ich find' die Erweiterungsskizze recht gelungen) auch noch Dummschwätzer ?
Auch hier hat einer wie ich das defekte Heroblatt bei der ersten Drehung gesehen.
Auch das Bild ist recht eindrucksvoll, und bestätigt im Endeffekt die Ursache durch techn. defekt ( herbei geführt oder was jetzt 10000%´ig sei mal dahingestellt )
Ich ( zähl mich dann auch zu den "Dummschwätzern" ) würde es seeeeehr amüsant finden, wenn Helirene in besagtem Forum sich mal in die Disk. einklingt
Das wär mal ein Spaß....
Grüße
Herbert
PS: Ausser ner Website und Bildern verschiedener (! EC 120 habe ich übrigens von dem Charter bei Helirene noch nix gesehen / gelesen.
Evtl. schläft Er nur auf Helifachbüchern ?? Wie ist des Kennzeichen Eurer EC 120 ?
wieso hat Helirene die Kennung auf der EC 120 ( wohl das die einzigen selbstgemachten Bilder ) übermalt ??
ABER, schlecht gemacht D-HUAE
Ich pers. vermute, das die ganze "Charter-Firma" nur eine Vermittlung ist.
Nun, jeder wie er meint...für mich das nun endgültig gegessen...aber ärgen tue ich mich immer noch insgeheim über solch hochnäßigen Leute.
Die im weißen Hubschrauber (der hintere) könnten vielleicht überlebt haben! Beim vorderen glaube ich kaum an ßberlebende. Ob es von Vorteil war, dass sie ins Wasser gefallen sind??!!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar