Tron 5.5

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheFox
    Gelöscht
    • 28.10.2016
    • 7876
    • Peter
    • Ingolstadt/Bayern

AW: Tron 5.5

Das andere sollten die verantwortlichen untereinander machen.
    Sehe ich auch so.

Kommentar

• bronti
      Senior Member
      • 16.10.2005
      • 3465
      • sven

Der deutsche Markt ist tot für synergy es gibt hier kein Händler,Matt hatte auch net den bock auf den deutschen Markt!

Ich bestelle meine synergy teile bei amainhobbys in USA,es hätten bestimmt mehr den synergy 516 gekauft in Germany aber null Support oder Händler!

ich finden den Synergy 516(Stretch 550) einen top Heli,und der der Tron sagt mir auch seht zu, alleine die akkuschiene gefällt mir um Welten besser!

wenn der Tron hier bei einigen deutschen Shops gelistet wird, hat das Modell hier ne Zukunft und Abnehmer!

was im Hintergrund abläuft ist mir egal Modell Fliegen Spaß haben und was neues auf dem Markt, was in unseren jetzigen Zeit eh schwierig ist der Heli Sektor und Preise sind im Keller

Kommentar

• Johnny
        OMPHOBBY
        • 27.11.2010
        • 5671
        • Jonas

nvm
        Zuletzt geändert von Johnny; 27.01.2020, 13:00. Grund: keine zeit für sinnfreie diskussionen mit jemandem der mit dem rep der clonefirma verwandt ist
        Jonas
        OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• Daniel Schmidt
          Gelöscht
          • 02.03.2009
          • 6426
          • Daniel

Zitat von Mabuto Beitrag anzeigen
          Ich würde keine Aussagen machen die das betreffen, Dario sagte mir ihm liegen sachen vohr, die matt in eine ziehmlich unschöne situation brigen könnten.
          Nicht vergessen Matt hat die schlammschlacht gestarted nicht Tronhelicopters.
          Warum machen sie es dann nicht?! Es könnte doch so einfach sein und der Spuck hätte ein Ende.

Kommentar

• Mabuto
            Supporter XNova
            • 12.05.2010
            • 105
            • Ivo

Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen
            Warum machen sie es dann nicht?! Es könnte doch so einfach sein und der Spuck hätte ein Ende.
            Warten wir ab. Dario = TRONHELICOPTERS und Yintech, der ALLES von Synergy die lezten 13-14 Jahren subvensioniert hatte , möchte eine gewisse portion Anstand zeigen und zuerst eine bessere Lösung suchen.

So oder so.
            Lasst uns doch, falls da Bedarf ist über technisches diskutieren und uns mal mit der angeblichen clone Geschichte auseinander setzen.

Ich denke Dario wird gerne mit euch ALLE technischen details durchgehen und Schritt für Schritt die Teile durchgehen.

Gruss

Kommentar

• Daniel Schmidt
              Gelöscht
              • 02.03.2009
              • 6426
              • Daniel

So lange das nicht geklärt wurde brauche ich für mich und ich denke auch einige andere keine weiteren Info´s zum Heli.

Sry, aber wenn Yintech sowas gravierendes in der Hand hätte, wären sie doof es nicht zu nutzen. Wenn nicht jetzt wann dann? Das was hier dazu geschrieben wird ist ja nur eine kleine Hand voll. Was bei HF und FB diesbezüglich angeht ist dann in Summe doch schon ein großer Käuferkreis, der aktuell vor allem hinter Matt steht.

Wenn Yintech so im recht ist und sie was verkaufen wollen, müssten sie auch mal handeln.

Ich werde es jedenfalls nicht unterstützen wenn ständig was kopiert und dann verramscht wird. Kein Wunder geben viele Hersteller auf. Wozu sich abmühen wenn das know how geklaut / kopiert und dann unter anderem Namen verkauft wird.

So lange das nicht geklärt ist wird das wohl auch so bleiben, was man so liest.

Kommentar

• thomas1130
                RC-Heli TEAM
                Admin
                • 26.11.2007
                • 25912
                • Thomas
                • Österreich

Wie auch immer - es wird NICHT HIER bei uns geklärt!

Dh ab sofort bitte NUR noch Beiträge zum Heli selbst

Den Kindergarten wer was wann wie von wem "abgeschaut" hat, oder auch nicht, bitte in anderen Foren austragen.

Danke

Zuletzt geändert von thomas1130; 27.01.2020, 15:06.
                Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• DLH583
                  Member
                  • 17.08.2018
                  • 21
                  • Adrian

Das Kit und die Ersatzteile sind nun online. Nicht gerade ein Schnapper der Gute.

Products Performance Helicopters

Kommentar

• Heli87
                    Senior Member
                    • 11.10.2016
                    • 8542
                    • Torsten

Synergy 516 kostet auch 520$, das sind dann 50$ mehr für einen 550er.
                    Also eigentlich passt der Preis schon.

Kommentar

• PeterHoltackers
                      Member
                      • 21.12.2005
                      • 315
                      • Peter
                      • Hammelburg

Hallo Leute

Ich habe mit meinem Freund Heiko Freitag ein Paket mit 2 Tron s bekommen.
                      Wir haben dann gleich ein Battel gestartet. Schrauben bis der Arzt kommt.
                      4 Stunden später waren wir dann soweit fertig das am Samstag nur noch eingestellt
                      werden musste.

Die Erstflüge waren unspektakulär nur ein wenig die Empfindlichkeiten einstellen und fertig war es.

Was soll man sagen der kleine fliegt schon sehr leichtfüßig durch alle Figuren.
                      Ich freue mich auf die nächsten Flüge.

MFG Peter
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• Clarion Power
                        Senior Member
                        • 29.10.2012
                        • 1973
                        • Mirko
                        • Mittelhessen

Danke für die Bilder. Die Mechanik gefällt mir sehr gut und das Heckrohr ist brutal

Kommentar

• Gast
                          Gast

Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen
                          Synergy 516 kostet auch 520$, das sind dann 50$ mehr für einen 550er.
                          Also eigentlich passt der Preis schon.
                          Ich finde die Ersatzteilpreise recht hoch. Für mein Geschmack wäre mir ein Crash mit einem Heli in der Größe zu teuer.

Kommentar

• Heiko Fischer
                            KONTRONIK Support
                            • 02.01.2010
                            • 189
                            • Heiko

Hallo Zusammen,

ich konnte vergangenes Wochenende bereits einige Flüge mit dem neuen Tron 5.5 absolvieren. Mein Fazit bisher ist: Der Heli ist klasse!
                            Die Mechanik ist leicht, robust und einfach aufgebaut. Der Sound durch das 0,7er schrägverzahnte Modul und dem Riemenheck ist sehr angenehm. Die Aluminium Teile sind sehr filigran und enorm leicht und es wurde an jeder Stelle ausgespart wo nur konnte. Ohne die Stabilität zu verlieren! Schön ist auch der Motorträger. Motorträger und Gegenlager sind ein leichtes Aluteil, das Ritzel wird einfach durch das Gegenlager gesteckt und verschraubt. Es spielt somit keine Rolle welche Länge die Motorwelle hat und auch das einstellen in der Höhe entfällt. Auch die Akkuschiene mit dem Schnellverschluss ist eine tolle Lösung.

In der unteren Drehzahl fliege ich mit gerade mal 1100U/min am Kopf, was für diese Größe echt absolut wenig ist. Selbst hier ist keinerlei wobbeln zusammen mit dem Axon festzustellen und auch das Heck hält noch und geht durch alle Manöver der niedrigen Kopfdrehzahl entsprechend gut.
                            In den höheren Drehzahlen fühlt sich der Heli sehr leichtfüßig an, dennoch sehr stabil und spurgetreu.

Ich bin wirklich sehr angetan von dem Heli und werde den sicher oft mit auf dem Flugplatz dabei haben!
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von Heiko Fischer; 09.03.2020, 09:22.
                            - KONTRONIK Service & Support -

Kommentar

• TheFox
                              Gelöscht
                              • 28.10.2016
                              • 7876
                              • Peter
                              • Ingolstadt/Bayern

Sind auf beiden Helis 140A Regler drauf? Ist das nicht etwas viel für den leichten 550er?

Kommentar

• PeterHoltackers
                                Member
                                • 21.12.2005
                                • 315
                                • Peter
                                • Hammelburg

Heute habe ich nochmal 2 Flüge gemacht.
                                Der fliegt super geil der Kleine.
                                Gewicht liegt genau bei 3,05 kg Abflug.
                                Zwei logs habe ich mal angehängt.