Ah danke
Tron 5.5
Einklappen
X
-
AW: Tron 5.5
Hallo Zusammen
Habe meinen TRON 5.5 bekommen und bin aktuell am Zusammenbauen. Erste Eindruck ist sehr gut. Und zum Glück sind alle Schrauben schon vormontiert. Somit entfällt das suchen aus den Tütchen
Gruss
RolfAngehängte Dateien
Kommentar
-
Drei verschiedene Stufen für den Akkuschlitten. Je nach Akkugrösse. Ich wähle das dritte Loch. Den ich befeuere Ihn mit 12S
Gruss
RolfAngehängte Dateien
Kommentar
-
Geplant ist ein Align 600MX 510 KV. Liegt bei mir rum. Passt gerade so rein.
Akkus wären 12s 3300mah geplant. Bin aber nach kleineren leichteren am schauen.Angehängte Dateien
Kommentar
-
Verstehe die ganze 12s Geschichte bei der Heli Größe irgendwie nicht, das ist ein 550er, ordentlicher 6s Motor rein und man hat mehr wie genug Power. Mit 12s kann ich auch gleich einen 700er fliegen, kaufe die Heli Größe ja genau wegen dem 6s Vorteil
Nicht böse gemeint, nur meine Meinung
Kommentar
-
Verstehe die ganze 12s Geschichte bei der Heli Größe irgendwie nicht, das ist ein 550er, ordentlicher 6s Motor rein und man hat mehr wie genug Power. Mit 12s kann ich auch gleich einen 700er fliegen, kaufe die Heli Größe ja genau wegen dem 6s Vorteil
Nicht böse gemeint, nur meine Meinung [/quote]
Naja wenn man das Equipment zu Hause hat nutzt man es eben .
Spricht ja nichts dagegen und man ist mit den Strömen recht niedrig und man braucht zum smacken keine 70C AkkusTron7.0/ RAW / Kraken 700/Protos 800 EVO/OXY HF / Specter 700
Kommentar
-
Nichts für Ungut, habe mir seiner Zeit einen Goblin 500 mit einem gewickelten 4020-700kv an 12s aufgebaut + 500er Rapids verwendet. Das ganze mit 15° Pitch geritzelt auf 2800 Rpm hart geregelt, und 3000 Rpm als max mit ca 5-10% Luft für den Regler(Jive 80HV).Zitat von Fetzi Beitrag anzeigenVerstehe die ganze 12s Geschichte bei der Heli Größe irgendwie nicht, das ist ein 550er, ordentlicher 6s Motor rein und man hat mehr wie genug Power. Mit 12s kann ich auch gleich einen 700er fliegen, kaufe die Heli Größe ja genau wegen dem 6s Vorteil
Nicht böse gemeint, nur meine Meinung
An den Durchzug und Drehzahlsteifigkeit kommt da kein 6S Setup ran in meinen Augen. Genau gleiches Gewicht wie ein 6S Setup bloß mit dem kleinen Vorteil, dass nach dem Flug alles kalt runterkommt
Witzigerweise mit Peaks im 140-150A Bereich die der Jive locker weggesteckt hat. Finde mir bitte einen 6s Regler in dieser Größe der 250A-300A auf Dauer mitmacht
Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
they see me flyin, they hatin
Kommentar
-
wird 2300 haben ohne Akku und knapp 3000 rtf
je nach setup so wie der synergy 516 auf 550er +-
synergy 556 rail
4020 x Nova
120 tribunus
könnt ja mal eure tron Setups postenAngehängte DateienZuletzt geändert von bronti; 10.05.2020, 09:24.
Kommentar
-
Als ob Du mit einem Goblin 500 dauerhaft 250-300A ziehst, bitte mal realistisch bleibenZitat von Michal Palus Beitrag anzeigenFinde mir bitte einen 6s Regler in dieser Größe der 250A-300A auf Dauer mitmacht
Das man im Verhältnis kleinere Ströme hat stimmt wohl, aber ein guter Hv Regler kostet auch mehr im Verhältnis und so warm wird ein guter 6s Regler jetzt auch nicht. . Ich sehe eher als Vorteil, daß ich mit Beiden Lipos 2 Heli Größen fliegen kann als 6s 4500 im 550er und mit 2x 6s 4500er in meinem 700er. So brauche ich nicht mehrere verschiedene Lipos.
Kommentar
-
Das ist auch stets mein Ansatz. Mit 6S Akkus kleinerer Kapazität fange ich persönlich sonst Nichts an. Wenn man mehrere Fluggeräte im Einsatz hat, kommt das einzelne nicht so häufig dran, sprich solche "Exoten" lägen bei mir öfter nur rum. Zudem wäre es für mich persönlich wirtschaftlicher Nonsens, für praktisch jedes Teil eigene Akkus anzuschaffen.
Bei jedem sehen die Rahmenbedingungen jedoch anders aus. Insofern mag es auch gute Gründe für eine 12 S Auslegung geben.
Allerdings möchte ich den Flugstil an einem 550er sehen, mit dem man es schafft regelmäßig die weiter vorn genannten Ströme zu ziehen. Selbst wenn man einen 5.000er Akku in drei Minuten oder darunter bis auf 80% geleert bekommt, reden wir von Durchschnittsströmen um die 80A. Natürlich können Peak-Ströme über 200A mal zustande kommen. Wenn ich dem guten alten Hobbywing 100A V3 schon Peak-Ströme von ca. 160-170A entlocken konnte, wird ein YGE 135 oder Kolibri 140 die 200A und darüber ja wohl alle mal packen. Wenn man es jedoch schafft, die regelmäßig zum Abstellen zu bringen, kann ich nur den Hut vor diesem Flugstil ziehen.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Sicherlich packen die Regler das mal, aber es ist am Ende ein Problem. Bei entsprechendem Power Setup sind die Regler am Limit und das lässt sich halt nunmal nicht weg diskutieren. Genau die Leute gehen dann auf 12S und haben Ruhe.Zitat von goone75 Beitrag anzeigen
Allerdings möchte ich den Flugstil an einem 550er sehen, mit dem man es schafft regelmäßig die weiter vorn genannten Ströme zu ziehen. Selbst wenn man einen 5.000er Akku in drei Minuten oder darunter bis auf 80% geleert bekommt, reden wir von Durchschnittsströmen um die 80A. Natürlich können Peak-Ströme über 200A mal zustande kommen. Wenn ich dem guten alten Hobbywing 100A V3 schon Peak-Ströme von ca. 160-170A entlocken konnte, wird ein YGE 135 oder Kolibri 140 die 200A und darüber ja wohl alle mal packen. Wenn man es jedoch schafft, die regelmäßig zum Abstellen zu bringen, kann ich nur den Hut vor diesem Flugstil ziehen.
Kommentar

Kommentar