FreerideDD´s Video Album
Einklappen
X
-
AW: FreerideDD´s Video Album
Hast du auch schon mit dem Autofahren aufgehört? Oder gleich ganz mit dem Leben? Den Leistungshöhepunkt hat man ja so Mitte Zwanzig. Ich kann verstehen, dass man das Hobby wechselt, wenn es ausgereizt ist. Aber das war bei FreerideDD/MadEastRC nicht der Fall. Ich sage deshalb, es ist der gleiche Wahnsinn, jetzt Knall auf Fall alles hinzuwerfen, wie vorher innerhalb eines Jahres Tausende auszugeben, in der Hoffnung, man entwickle sich zu einem zweiten Tareq. Ich bin weiterhin nicht überzeugt. Aber mir ist es auch ziemlich egal. :dknow:Zitat von Denson Beitrag anzeigenGrüße von Andreas
-
Seltsame Vergleiche ziehst du hier heran. Es ging um die Entwicklung in einem Hobby, welches man mit einer gewissen Ambition betreibt und nix anderes.Zitat von jumphigh Beitrag anzeigenHast du auch schon mit dem Autofahren aufgehört? Oder gleich ganz mit dem Leben? Den Leistungshöhepunkt hat man ja so Mitte Zwanzig. Ich kann verstehen, dass man das Hobby wechselt, wenn es ausgereizt ist. Aber das war bei FreerideDD/MadEastRC nicht der Fall. Ich sage deshalb, es ist der gleiche Wahnsinn, jetzt Knall auf Fall alles hinzuwerfen, wie vorher innerhalb eines Jahres Tausende auszugeben, in der Hoffnung, man entwickle sich zu einem zweiten Tareq. Ich bin weiterhin nicht überzeugt. Aber mir ist es auch ziemlich egal. :dknow:
Kommentar
-
FreerideDD
ich bin von anfang an nicht ran gegangen als werde ich der zweite tareq ... das nur nebenbei, was meine werdenden flugkuenste angeht bin ich realistisch gebliebenZitat von jumphigh Beitrag anzeigenHast du auch schon mit dem Autofahren aufgehört? Oder gleich ganz mit dem Leben? Den Leistungshöhepunkt hat man ja so Mitte Zwanzig. Ich kann verstehen, dass man das Hobby wechselt, wenn es ausgereizt ist. Aber das war bei FreerideDD/MadEastRC nicht der Fall. Ich sage deshalb, es ist der gleiche Wahnsinn, jetzt Knall auf Fall alles hinzuwerfen, wie vorher innerhalb eines Jahres Tausende auszugeben, in der Hoffnung, man entwickle sich zu einem zweiten Tareq. Ich bin weiterhin nicht überzeugt. Aber mir ist es auch ziemlich egal. :dknow:
es geht aber hier echt nicht hauptsaechlich darum das ich nicht weiter gekommen wäre, wenn ich mit etwas aufhoeren will was einer sucht aehnelt dann behalte ich nicht einen heli zu hause oO da geht es dann wieder von vorne los, ich kenn mich. hab jetzt andere ziele die eben voellig normal sind und die ich auch nicht mit der welt teilen will
Kommentar
-
Finde ich nicht. Es ist halt nicht jeder in jedem Gebiet für die absolute Leistungsspitze tauglich. Das akzeptiert man auch nach einiger Zeit. Und auch erst dann erkennt man, ob nicht auch andere Gefühle als der Leistungsgedanke eine Rolle spielen und das Hobby trotzdem erstrebenswert machen. Aber es ist einfach nur blinder Aktionismus, bei einem wahrscheinlich nur kurzfristigen Durchhänger alles gleich komplett in Frage zu stellen. Gesundschrumpfen statt Plattwalzen ist wohl mittlerweile auch komplett aus der Mode gekommen?Zitat von Denson Beitrag anzeigenSeltsame Vergleiche ziehst du hier heran.Grüße von Andreas
Kommentar
-
Wenn du über so wenig Impulskontrolle verfügst, wie willst du dann sicherstellen, dass es nicht bei deinen anderen Zielen ebenfalls so schief läuft? Nun gut, ich bin bei dem Hobby, weil ich schon als Kind am liebsten Kosmonaut oder Pilot geworden wäre. Da hat man natürlich eine andere Bindung, als jemand, der nur mal ein paar "coole" Videos für Likes macht. Pardon, wenn ich dir damit zu nahe trete, aber nach deinen Videos hatte ich einfach mehr Herzblut erwartet. Du bist ja nicht gänzlich untalentiert, vielleicht ist dir auch alles zu leicht gefallen. Wenn es dann mal hängt, fehlt heute zu oft der Wille zum Durchbeißen. Gibt ja vermeintlich leichtere Alternativen.Zitat von FreerideDD Beitrag anzeigenwenn ich mit etwas aufhoeren will was einer sucht aehnelt dann behalte ich nicht einen heli zu hause oO da geht es dann wieder von vorne los, ich kenn mich.Zuletzt geändert von jumphigh; 25.07.2016, 15:19.Grüße von Andreas
Kommentar
-
Was ist denn so schwierig daran zu verstehen, das Leute ein Hobby nach dem Motto "ganz oder gar nicht" betreiben wollen? Das hat genauso seine Berechtigung wie jemand der mit null "Leistungsanspruch" sein Hobby betreibt.Zitat von jumphigh Beitrag anzeigenFinde ich nicht. Es ist halt nicht jeder in jedem Gebiet für die absolute Leistungsspitze tauglich. Das akzeptiert man auch nach einiger Zeit. Und auch erst dann erkennt man, ob nicht auch andere Gefühle als der Leistungsgedanke eine Rolle spielen und das Hobby trotzdem erstrebenswert machen. Aber es ist einfach nur blinder Aktionismus, bei einem wahrscheinlich nur kurzfristigen Durchhänger alles gleich komplett in Frage zu stellen. Gesundschrumpfen statt Plattwalzen ist wohl mittlerweile auch komplett aus der Mode gekommen?
Wenn jemand was mit voller Hingabe macht, kann er sich halt unter Umständen nicht damit zufrieden geben, dies mit 50% zu machen.
Ich habe in jungen Jahren äusserst intensiv Tennis gespielt und erlebt, dass mehrere Kollegen mit der Ambition Profikarriere heute keinen Ball mehr spielen. So ist es nunmal. Ich spiele noch
Kommentar
-
Ich finde ßbertreibungen generell ein wenig nicht so gescheit. Da muss ich Jumphigh recht geben.Zitat von Denson Beitrag anzeigenDas hat genauso seine Berechtigung wie jemand der mit null "Leistungsanspruch" sein Hobby betreibt.
Kommentar
-
Aha ok. Man kann auch alles mutwillig falsch verstehen. Aber nun gut.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenIch finde ßbertreibungen generell ein wenig nicht so gescheit. Da muss ich Jumphigh recht geben.
ßbrigens Taumel, oder muss ich jetzt Taumeline sagen (?), wenn wir schon beim Thema ßbertreibungen sind: sehe ich richtig, dass du über die letzten rund 7.5 Jahren täglich (überschlagsmässig) rund 10 Beiträge am Tag verfasst hast?
Ich bin dann mal raus.
Kommentar
-
Naja, kein Wunder, wenn man ständig was gefragt wird und höflich antwortet.Zitat von Denson Beitrag anzeigendass du über die letzten rund 7.5 Jahren täglich (überschlagsmässig) rund 10 Beiträge am Tag verfasst hast?
Außerdem sind schriftlich die Likes leichter zu bekommen als durch Fliegen oder gar in der Arbeit (wo alle viel zu gescheit sind für Modellbau und sich leider keiner dafür interessiert).
Nun aber schnell wieder btt, sorry.
Kommentar
-
FreerideDD
Du hast aber schon mitbekommen das ich es nicht gemacht habe weil ich gehangen habeZitat von jumphigh Beitrag anzeigenWenn du über so wenig Impulskontrolle verfügst, wie willst du dann sicherstellen, dass es nicht bei deinen anderen Zielen ebenfalls so schief läuft? Nun gut, ich bin bei dem Hobby, weil ich schon als Kind am liebsten Kosmonaut oder Pilot geworden wäre. Da hat man natürlich eine andere Bindung, als jemand, der nur mal ein paar "coole" Videos für Likes macht. Pardon, wenn ich dir damit zu nahe trete, aber nach deinen Videos hatte ich einfach mehr Herzblut erwartet. Du bist ja nicht gänzlich untalentiert, vielleicht ist dir auch alles zu leicht gefallen. Wenn es dann mal hängt, fehlt heute zu oft der Wille zum Durchbeißen. Gibt ja vermeintlich leichtere Alternativen.
aber vielen dank fuer die psychoanalyse xD
Ich will hier gar nicht weiter diskutieren. Ma sehen ob ich beim kinder machen uebers ziel hinaus schiesse
oder zu viel geld spare und mir statt nem golf auf einmal nen porsche kaufen muss
Es wäre echt toll wenn auch du es einfach akzeptierst
Kommentar
-
Hatte erst gelesen: ... , insofern könnte ich (abgesehen von meinen fehlenden FlugkünstenZitat von Taumel S. Beitrag anzeigen... , insofern könnte ich (abgesehen von meinen fehlenden Flugkünsten
) nie an dieser Poser-Sucht leiden.
) nie an dieser Poster-Sucht leiden.
Kommentar
-
Ich habe doch schon gesagt, dass es mich null interessiert. Ich verstehe einzig und allein nicht, wie du es machst und begründest. :dknow: Und ich verstehe auch nicht das Forum, viele nicken auch noch zustimmend, wenn mal wieder ein "Neuer" das Hobby zu schnell verlässt.Zitat von FreerideDD Beitrag anzeigenEs wäre echt toll wenn auch du es einfach akzeptierstGrüße von Andreas
Kommentar
-
Weil es da gar nichts zu diskutieren gibt. Er hat sich so entschieden und fertig.Zitat von jumphigh Beitrag anzeigenUnd ich verstehe auch nicht das Forum, viele nicken auch noch zustimmend, wenn mal wieder ein "Neuer" das Hobby zu schnell verlässt.
Ich hab das Gefühl du willst so lange diskutieren bis er dir Recht gibt und doch weiter macht...
Das wird eher nicht passieren
Kannst du diesen Satz bitte mal erklären? Das interessiert mich jetzt wirklichZitat von Taumel S. Beitrag anzeigenDas mit der Anerkunng kommt in unserem Hobby naturgemäß eh immer nur von der männlichen Seite, insofern könnte ich (abgesehen von meinen fehlenden Flugkünsten ) nie an dieser Poser-Sucht leiden.
Helis, Flächen, Copter, FPV
Kommentar

Kommentar