Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Kannst du diesen Satz bitte mal erklären? Das interessiert mich jetzt wirklich
Na, ist jetzt krass off Topic, aber ich fass mich kurz:
Hast du schon mal eine vorbeilaufende Passantin gesehen, die deinen Heli oder gar Flugstil gelobt hat? Das Höchste war einmal, dass eine alte Frau gesagt hat, Hui, das könnte ihrer Tochter gefallen!
Bei männlichen Joggern kommt das schon wesentlich öfter vor, dass sie uns loben oder dass sie gar ein wenig Neid haben ("was kostet, wie hoch fliegen").
PS: Das mit der Anerkunng oben sollte Anerkennung heißen!
Zuletzt geändert von Taumel S.; 26.07.2016, 10:03.
Ahh, so war das gemeint, ok.
Ich glaube ich bin nicht der Einzige der deinen Satz so verstanden hat als wärst du irgendwie weiblich und deshalb würde dich das nicht betreffen mit dem typisch männlichen Verhalten
Ich hing nur am Handy um Videos und Bilder anzugucken, zu gucken wie viel likes ich hab oder was bei Youtube ab geht. Das ist einfach auf Dauer für mich und meine Umwelt nicht gut. Ich hab da glaube auch einfach nen Knacks im Kopf evl.
Behalte einen Heli und geh alleine fliegen. Ohne Kamera, Kumpel, Fratzenbuch & Co.
Weil es da gar nichts zu diskutieren gibt. Er hat sich so entschieden und fertig. Ich hab das Gefühl du willst so lange diskutieren bis er dir Recht gibt und doch weiter macht...
Wie oft denn noch: Mir doch egal. Das ist ein freies Land. Nur stimme ich halt nicht in den Chor ein, die ihn für meinen Geschmack regelrecht beglückwünschen zu so einer vorschnellen, schlecht begründeten Entscheidung!?!
Behalte einen Heli und geh alleine fliegen. Ohne Kamera, Kumpel, Fratzenbuch & Co.
Meine Rede.
Anerkennung ist zwar toll, aber fliege ich doch hauptsächlich für mich.
Schön ist natürlich, wenn ein Gleichgesinnter bei einen mal den Fortschritt lobt oder ein vorbeilaufender Jogger den Daumen hebt, aber auch von besseren ein paar Sachen abschauen. Ehrlich gesagt finde ich den Smalltalk untereinander VIIEEL interessanter.
Für mich DER Grund, nicht alleine fliegen zu wollen.
Mein Anspruch an mich ist auch hoch, aber ich kenne genug, die seid Jahren nur ganz normalen Rundflug fliegen und happy sind.
Ein paar Zeilen möchte ich dir schreiben.
Wie hatten ja etwas Kontakt auf FB.
Ich muss sagen dein Fortschritt ist echt bemerkenswert, deine täglichen Werbesposts aber etwas viel, hatte bisl was vom Spam.
Der Anreiz beim Heli fliegen ist klar das besser werden, es ist ja ein Sport.
Ich kann dich schon bisl verstehen, man sieht keinen Sinn mehr wenn man Freaks sieht.
Ich hab mit 33 angefangen.
Auch ich musste einsehen das es für mehr als Durchschnitts 3D nicht reicht, 1. das Alter und 2. gibt es wichtigere Dinge.
Für mich ist das Fliegen zur Nebensache geworden Treffen mit normalen Piloten (gesunde Mischung) das ist es.
Was meinst du wie oft ich aufhören wollte, weil es einfach nicht mehr das ist was es mal war.
Mir sollte es egal sein ob du nun aufhörst oder nicht.
Eines ist aber gewiss, du wirst das Heli fliegen vermissen.Glaub mir wenn du den Rotorsound iwo live hörst dann bekommst du Gänsehaut und du ärgerst dich.
Behalte einfach die Vbar und den Chronos wenn du Lust verspürst gehst mal ein Akku.
Oder komm nächste Woche mal in die Taiga dann weisst du was ich meine.
Ich möchte auch noch gerne meinen Senf dazu geben�
Ich kann dich einerseits verstehen, finde jedoch diesen Schritt zu radikal.
Ich war vor ca. 3 Jahren in einer ähnlichen Situation; es gab für mich nur noch das Thema Heli! Surfte Stundenlang nach Modellen, Video-s, Einstellungen, Tuning� weiss nicht was alles.
Dabei war alles eine Flucht�. eine Flucht vor den eigentlichen Problemen die ich damals hatte. Ich dachte mit dem Heli habe ich Ablenkung und redete mir alles Andere schön.
Bis zum Zeitpunkt als die Probleme mir persönlich über den Kopf wuchsen und ich zu einem radikalen Schritt -gezwungen- wurde.
Ich trennte mich von meiner Familie (1 gem. Kind), wechselte den Job und wohnte mal wieder bei meiner Mutter (und das mit 40 Jahren).
Ich dachte selbst dann noch; Jetzt kannst du noch mehr Heli fliegen.. bis mir dann
Mein Logo 550SX abrauchte und die Versicherung nicht bezahlen wollte, da die Prämie nicht beglichen wurde (Danke an die EX!). Da wusste ich; Jetzt ist erst mal Schluss! Ich musste mein Leben neu umkrempeln und alles aufräumen!
Aber ich wusste immer; Sollte es in meinem Leben wieder Ordnung und Platz geben, dann werde ich dieses Hobby weiterhin betrieben, denn das fliegen hat mich schon im Kindesalter fasziniert.
Ca. 1 Jahr später war es wieder so weit; ich konnte mir einen neuen Heli leisten und kurz später sogar noch einen zweiten (frei nach dem Motto: Das gönn ich mir jetzt).
Ich habe noch immer die beiden selben Modelle, und fliege sie immer noch -Stock- und kann beruhigt sagen; Mein Hobby hat mich in den letzten beiden Jahren keine 300 Euro gekostet (abgesehen von Strom und Dieselkosten wenn ich mal fliegen ging).
Ich sage nicht, dass ich bis heute alles aufgeräumt habe, aber ich habe nicht mehr die Probleme wie damals, habe mit mir und meinem Umfeld den inneren Frieden gefunden und sehe das Heli fliegen als Spass und Freude und muss nicht mehr jede Minute auf dem Feld verbringen, sondern kann auch an einem schönen Tag mit meiner neuen Partnerin irgendwo hin fahren ohne dass ich gleich denke; -oh, da wäre auch ein schöner Platz zum fliegen-. Dazu kommt noch, dass ich meinen Sohn nur noch alle 2 Wochen sehe und ich dann die Zeit mit ihm geniessen möchte. Dadurch kommt man automatisch weniger zum fliegen (meine beiden Heli-s haben zusammen erst 400 Flüge auf dem Buckel).
Also, mein Tipp (und auch der anderer): Nicht gleich ALLES loswerden, sondern nur einen grossen Teil. Behalte deinen Lieblingsheli und betreibe es als Hobby ohne Zwang.
Denn so wie ich das herauslesen konnte, planst du etwas Neues: Familie!
Ich wünsche dir viel Glück auf deinem Weg.
Gruss Marco
Heute finden Funkstörungen meist zwischen den Ohren statt :D
Ich würd s auch nicht total lassen, vor allem würd ich Kinder nicht als neues Hobby sehen, wie Du s andeudest. Kinder sind kein Hobby, das ist ganz was anderes, und Familie kollidiert auch nicht mit dem Hobby, wenn man s richtig macht.
Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Ich würd s auch nicht total lassen, vor allem würd ich Kinder nicht als neues Hobby sehen, wie Du s andeudest. Kinder sind kein Hobby, das ist ganz was anderes, und Familie kollidiert auch nicht mit dem Hobby, wenn man s richtig macht.
Deine beiden Aussagen kann man aber auch VßLLIG ANDERS sehen.
und Familie kollidiert auch nicht mit dem Hobby, wenn man s richtig macht.
Das sollte wohl heißen, "wenn man Glück hat".
Denn für die geringste Krise in der Familie, egal welcher Art (Geld, Zeit, emotional, Verwandte, etc.) sind dann die Helis schuld, und ein entspanntes Fliegen sieht auch anders aus als schnell heimlich nach der Arbeit in einer Stunde 6 Akkus runter zu jagen und dann schnell heimdüsen ohne Bier.
Deine beiden Aussagen kann man aber auch VßLLIG ANDERS sehen.
Wenn man Kinder als Hobbyersatz ansieht, dann ist das scheitern vorprogramiert. Ich warne davor, aus dieser Motivation heraus, und vielleicht noch um seine eigene Geltungssucht zu befriedigen, diesen folgenschweren Schritt zu gehen.
Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Denn für die geringste Krise in der Familie, egal welcher Art (Geld, Zeit, emotional, Verwandte, etc.) sind dann die Helis schuld, und ein entspanntes Fliegen sieht auch anders aus als schnell heimlich nach der Arbeit in einer Stunde 6 Akkus runter zu jagen und dann schnell heimdüsen ohne Bier.
Da hast Du nicht ganz unrecht, und das kenne ich auch aus eigner Erfahrung.
Seine Freiräume muss man sich immer wieder auf s neue erkämpfen, das ist richtig.
er kann aufhören warum auch immer er will.
Für mich persönlich ist es kein Hobby, das ich der Anerkennung wegen betreibe, aber das ist meine Einstellung.
Ich persönlich denke auch, das es gut wäre, Sender und einen Heli zu behalten, aber das muss er wissen.
Kurz noch ein Kommentar zu Hobby und Familie: Damit hatte ich bei beiden Hobbys (Helis+Mountainbike) nie ein Problem.
Genauso wie meine Freundin ihren Hobbies nachgeht.
Ich denke das ist eine Sache der Abstimmung.
Kurz noch ein Kommentar zu Hobby und Familie: Damit hatte ich bei beiden Hobbys (Helis+Mountainbike) nie ein Problem.
Genauso wie meine Freundin ihren Hobbies nachgeht.
Ich denke das ist eine Sache der Abstimmung.
Natürlich kann er.
Ich glaube das Hobbys sogar wichtig für ein funktionieren der Familie sind, weil Leute die Ihre Kinder und Familie zu sehr für sich und ihr Ego vereinnahmen, zu einen Problem für die anderen Familienangehörigen werden. Jeder muss sich seine Freiräume schaffen, sonst endet es im Desaster.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar