Wie hättet ihr es gemacht?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Il Grigio
    Member
    • 14.01.2015
    • 270
    • Gerhard

AW: Wie hättet ihr es gemacht?

Hallo Andre!
    Ich finde nicht dass Du ein Schisser bist. Und wenn dann sind wir zwei. Schisser vielleicht, aber nicht blöd.
    Liebe Grüsse
    Schorsch

Kommentar

• Joe
      Joe
      Member
      • 22.03.2014
      • 198
      • Stefan
      • Franconia media

Dann oute ich mich auch mal: Ja, da bin ich Schisser!

Meine Hände und Gesichtshaut (das Leben freilich auch) sind mir lieber als jeder Heli! Dann kann er noch so Scale sein....

Kommt ein Windstößchen, oder ein Zucker in der Elektronik (was mein FBL schon alles gemacht hat als ich bei laufendem Rotor am Sender noch schnell den Timer eingestellt hab......). Bei dem Heli im Film reicht schon ein kleines Anheben auf der falschen Seite und er hat den Rotor im Dentalrregal!

Kommentar

• Rambole
        Senior Member
        • 19.09.2009
        • 6877
        • Rainer
        • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
        Ich weiß sowieso nicht, warum sich jetzt plötzlich soviele aufregen. Wenn hier jemand ein Video postet, wo einer mit seinem 500er indoor 3D-Faxen macht, da heißt es immer: "Alles halb so wild, ist doch nichts passiert. Der weiß schon, was er macht."
        Sehr merkwürdige Doppelmoral von manchen hier.
        Raimund
        Die die sich hier aufregen sind ganz bestimmt nicht die, die das mit dem 500er indoor nicht gefährlich finden
        Ich glaub eher dass die Leute die das mit dem 500er gefährlich finden auch das hier gefährlich finden!
        Und die, die sowiso immer sagen "stellt euch nicht immer so an" finden das hier auch nicht schlimm!

Und auch wenn so manch einer hier das früher schon so gemacht hat finde ich es trotzdem leichtsinnig!
        Muss aber jeder selber wissen.....

Zumindest konnten dem Typ seine Haare nicht in den Rotor gelangen

Grüßle Rainer
        Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Rambole
          Senior Member
          • 19.09.2009
          • 6877
          • Rainer

Zitat von DernetteMann1982 Beitrag anzeigen
          Es ist vielleicht nicht grad die beste Art, aber mal ehrlich, hat nicht jeder von uns schon einmal irgendwie etwas gemacht, wo man später sagt, es hätte nicht sein müssen oder war sehr gefährlich? :lieb

Im Nachhinein über das Video eines Anderen urteilen ist immer einfach.

Gruß Holger
          Naja Dinge zu tun von denen man hinterher sagt, dass sie gefährlich waren hat zwar bestimmt schon jeder mal gemacht,aber so bescheuert zu sein dies dann auch noch ins Netz zu stellen.....

Grüßle Rainer

Kommentar

• Rambole
            Senior Member
            • 19.09.2009
            • 6877
            • Rainer

Zitat von Take5 Beitrag anzeigen
            Diese übertriebene Art von Sicherheitsdenken zieht sich aber immer stärker in allen Bereichen durch die Gesellschaft. Kind ohne Helm auf dem Fahrrad geht nicht mehr (wie haben wir ßlteren das nur überlebt), Schwangere machen ein Bohai um was man Essen darf ohne Schaden zu nehmen (warum ist die Menschheit eigentlich noch nicht ausgestorben wenn es so kompliziert ist?), Autofahren geht nur noch mit Fahrhilfen usw.

Grüße Chris
            Findest du nicht, dass du hier die Dinge etwas seltsam siehst?
            Wie viele Verkehrstote gab es 1970 und wie viele gibt es heute?
            Wenn dein Kind einen Unfall mit Helm hätte und wäre ohne schwehr verletzt, würdest du bestimmt nicht sagen "so ein Mist früher hätte es wenigstens ne ordentliche Verletzung gegeben!"
            Der Mensch entwickelt sich und seine Umwelt was Sicherheit und Gesundheit angeht ständig weiter....deshalb sind wir noch nicht ausgestorben!(und das finde ich gut so)
            Man nennt das auch ganz primitiv "durch Fehler lernen, sich weiter entwickeln und sich die Technik zu Nutze machen", das unterscheidet uns von anderen Lebewesen!

Mist dass sich mein Denken mit dem Alter weiter entwickelt hat, sonst wär ich heute kein "Moralapostel"

Grüßle Rainer

Kommentar

• Take5
              Senior Member
              • 23.09.2010
              • 4321
              • Christian
              • Wildflieger Mannheim, O-Town

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
              Der Mensch entwickelt sich und seine Umwelt was Sicherheit und Gesundheit angeht ständig weiter....deshalb sind wir noch nicht ausgestorben!(und das finde ich gut so)
              Man nennt das auch ganz primitiv "durch Fehler lernen, sich weiter entwickeln und sich die Technik zu Nutze machen", das unterscheidet uns von anderen Lebewesen!
              Führt hier zu weit ins OT, aber der Mensch ist das einzige Lebewesen welches auf Dauer die Erde als Lebensraum zu Grunde richten wird...

Grüße Chris

Kommentar

• donaldsneffe
                Senior Member
                • 01.04.2011
                • 3878
                • Walter
                • Wien - Donauinsel

Zitat von andre77 Beitrag anzeigen
                Entweder wegrennen
                Schisser

SCNR,

Walter

(ich hätt wohl gewartet bis er von selbst ausgeht und zur Sicherheit irgendwas zum Draufwerfen besorgt bzw. besorgen lassen, falls er doch nicht stehen geblieben wäre)

Kommentar

• andre77
                  Senior Member
                  • 30.01.2012
                  • 3435
                  • Andre
                  • Taunus +

Führt hier zu weit ins OT, aber der Mensch ist das einzige Lebewesen welches auf Dauer die Erde als Lebensraum zu Grunde richten wird...

Grüße Chris
                  ja, das 'witzige' ist, die einzige Spezies die weiter als ein paar Tage 'vorausdenken' kann, tut ihr bestes diese Tage nicht mehr zu erleben...

schade, die Spezies hatte ein gewisses Potential...

Das bezieht sich jetzt nicht auf den Heli Fall hier, ist also eigentlich OT, aber sorry, das musste ich mal los werden, beschäftigt mich schon lange

OnTopic: Das mit dem drauf werfen ist ne gute Idee, das Teil hätte ja auch anderweitig amok laufen können...

Viele Grüsse

Andre
                  Zuletzt geändert von andre77; 13.04.2015, 20:53.
                  If you can't explain it simply, you don't understand it well enough

Kommentar

• D-KOLE
                    Member
                    • 17.09.2006
                    • 678
                    • Georg
                    • im Chiemgau

Interessanter Thread,

mal abgesehen davon, dass der Typ im Video schon ziemlich Risikobereit war,
                    wäre es trotz alledem mal Interessant zu wissen, wieviele die hier ihren Finger mahnend heben, überhaupt jemals selbst einen Verbrenner hatten/haben bzw. in einer gleichen oder ähnlichen Sitution waren und, jetzt mal Hand aufs Herz, lieber versucht haben ihren Heli "unvernünftig" zu retten als ihn "sicher" zu schrotten.

Gruß Georg

Kommentar

• raimcomputi
                      Senior Member
                      • 14.10.2012
                      • 9209
                      • Raimund
                      • Tönisvorst

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                      Naja Dinge zu tun von denen man hinterher sagt, dass sie gefährlich waren hat zwar bestimmt schon jeder mal gemacht,aber so bescheuert zu sein dies dann auch noch ins Netz zu stellen.....

Grüßle Rainer
                      Naja, die Deppen, die mit ihren großen Helis indoor fliegen, oder sogar noch 3D-Faxen machen, stellen ihre Videos ja auch ins Netz. Nur das das halt manchmal sogar die Super-Piloten sind mit den bekannten Namen, die von manchen regelrecht verehrt werden.

Raimund
                      XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                      Walkera Devo10
                      Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Schraubcopterflieger
                        Senior Member
                        • 15.01.2013
                        • 2953
                        • Dominique

Grüße Chris
                        Der Mensch ist aber auch das einzige Lebewesen was sich global ausgebreitet hat, von da her kein Kunststück. Sehr viele Lebewesen auf diesem Planeten sind in der Lage ihren Lebensraum zu zerstören. Und genau das tun sie sogar auch wenn es nicht unterbunden wird. Da wo es unterbunden wird, durch reinen Zufall, geht das ganze gut, da wo es nicht passiert wird fleißig ausgestorben. Das ganze ist also kein rein menschliches Problem.

Kommentar

• Rambole
                          Senior Member
                          • 19.09.2009
                          • 6877
                          • Rainer

Grüße Chris
                          Das hat jetzt aber mal überhaupt gar nix mehr mit deinem Beitrag und meinem darauf folgenden Zitat zu tun.....
                          Es ging irgendwie um Sicherheit und Fortschritt

Dass eine Vermehrung der Menschen aufgrund besserer Medizin, Forschung und technischer Weiterentwicklung zu einer ßberbevölkerung führt, die natürlich auch Probleme mit sich bringt ist ja wohl logisch, darum ging es aber überhaupt nicht!

SRY

Grüßle Rainer

Kommentar

• Black-Shark
                            Senior Member
                            • 17.04.2012
                            • 1628
                            • Jens
                            • Vienenburg am Nord - Harz

Zitat von Julian E. Beitrag anzeigen
                            Es würde mich nun schon mal interessieren, wie hier einige zu Leuten stehen, die Hobbys nachgehen, bei denen ECHTE Lebensgefahr besteht...
                            Moment... echte Lebensgefahr.... habe ich etwas verpasst?
                            Der Heli hat sich schon in paar mal leicht am Boden weggedreht und wurde nur von der Grasnarbe in Position gehalten. Der Heli kippelte auch mal leicht.
                            Nun mal ganz "dumm" gefragt, wenn während der Aktion der Heli sich noch mal Richtung Grasnarbe gedreht hätte und der Heli seinen Rotorkreis durch ein Kippeln in die Stirn des "Akrobaten" versenkt hätte, wäre dann die Lebensgefahr besser ersichtlich gewesen?

Ich bin immer wieder erstaunt, wie es manche Personen schaffen, das Rentenalter zu erreichen! Man gut das ANDERE für deren Sicherheit sorgen....!
                            Notaus für den Heli?
                            Wozu?
                            Nicht über Menschenmengen fliegen?
                            Quatsch!

Man gut das die "Stuntmänner" hier einige Personen haben die weiter als bis zur Zehenspitze denken können und für deren Sicherheit sorgen, ansonsten wäre das Forum deutlich übersichtlicher!
                            [FONT="Verdana"]GruÃ?, Jens[/FONT]
                            mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro

Kommentar

• YunjitzuRC
                              Senior Member
                              • 14.02.2012
                              • 1108
                              • Mathias
                              • Bad Salzuflen NRW

geschrieben von Albert:

"Ich oute mich: ich hätts genauso gemacht. Das hab ich schon vor 30 Jahren und würde es heute wieder tun, wenn der Heli konstant läuft.

Nur mal so als Erinnerung: ich habe mit einem Kleinmodell, dem MiniBoy von Schlüter angefangen. Davor gab es nur Heli´s mit einem Rotordurchmesser von 1,5m oder größer um Anzufangen. Sprich Stubenfliegen mit 40gr oder auch nur ein 450er (der erste war der T-Rex 450) waren Jahrzehnte weg. Also war der Respekt ein ganz anderer

Und wenn ich sage, dass ich im Regelfalle in meiner 3D-Lernzeit so 15-20 Abstürze pro Jahr gehabt habe, dann haltet Ihr mich für Krösus oder blöd.

Aber so verändert sich die Zeit. "

Nimm es mir nicht übel, ich kenne dich persönlich nicht, bist sicher ein netter Mensch.

ABER, Dann bist du Kurios und Blöd, wenn du das so wirklich auch machen solltest, und dies hier im Forum auch noch schön redest

a) Am Boden ist ein Heli am gefährligsten, schon aleine wegen den Vibrationen,
                              deshalb sagt man immer "schnell weg vom Boden"

b) Egal ob Erfahrung, Alter Mann, oder Kleinkind, das ist gefährlich und
                              unverantwortlich.

c) Wenn du dies dann auch noch so in einem Forum hinschreibst, das es ja bei einem
                              Konstant laufenden Heli nicht ganz so gefährlich ist...
                              Was denkst du, werden gerade jüngere "Piloten" mit ehr wenig Erfahrung und
                              "Lebensweisheit" wohl machen ?
                              Genau, am ende machen die es noch nach, und ihrgendwo auf der Welt hackt sich
                              einer dank deiner Aussage die Hand oder mehr ab.

Bitte verstehe mich nicht falsch, ich kenne dich nicht, und das mit dem Kurios und Blöd war logischerweise nur ein Bezug auf deine eigenen Worte, und nicht wirklich ernst gemeint. bitte sieh mich jetzt nicht als Feind an

Aber unverantwortlich, nenne ich sowas dann schon...

Gerade wenn der Heli Konstant Läuft, könnte man ihn doch leer laufen lassen !?

PS: Mal so als überlegung, wie wär es denn mit einer ausfahrbahren teleskopstange,
                              wo eine kleine Zange oder Schere dran ist, das man aus "einigermaßen" sicherer entfernung die Spritleitung kappen kann ?

Ich meine, ist sicherlich auch nicht optimal, aber besser als das xD
                              MZ-24 /DX6 - 180CFX / Goblin 380 / Diabolo 550

Kommentar

• phiphi
                                Senior Member
                                • 01.12.2009
                                • 3974
                                • Philipp
                                • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

@YunjitzuRC:

Schau dir mal das Video an ( ev. kennst du es ja schon ):

Das waren die Anfänge - es ging nicht anders.

Wenn man das heute posten würde, gäbe es einen Aufschrei im Forum....

Ich finde Sicherheit auch sehr wichtig, und in dem Fall im Video hätt ich mir ne Fluppe angezündet und mitgeraucht bis der Tank leer ist...

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

Lädt...
                                X