Der größte Idiot ist der mit der Kamera, der es auf YT gepostet hat
Wie hättet ihr es gemacht?
Einklappen
X
-
AW: Wie hättet ihr es gemacht?
Klar, das ist bekloppt. Früher hatten wir aber weniger Respekt vor dem Rotor denn die waren nicht aus Karbon. Wir waren der Meinung, dass das bisschen Holz und das butterweiche Blei darin, sei schmerzhaft aber nicht lebensgefährlich. Drehzahl und Leistung waren ja auch nicht so extrem. Gab es damals überhaupt ernsthaft bedrohliche Verletzungen????Zitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigenWas für ein wirrer Typ... irgend eine Kleinigkeit und der Heli hätte ihm den Kopf regelrecht zerhackt, und dann würde er tot mit einem zerfetzten Kopf neben dem Heli liegen.
Edit:
Ich nehme alles zurück. So alt ist das Video ja noch nichtZuletzt geändert von Ulli600; 11.04.2015, 10:12.Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Wir haben es so, wie unten auf den Fotos zu sehen ist, gemacht.Wie hättet ihr es gemacht?
Die Situation hatten doch viele schon mal, gut wenn man dann gut zusammenarbeitet.
Brett zwischen die Kufen und mit einem Besenstiel den Spritschlauch runter - klappt einwandfrei
Kommentar
-
Es ist vielleicht nicht grad die beste Art, aber mal ehrlich, hat nicht jeder von uns schon einmal irgendwie etwas gemacht, wo man später sagt, es hätte nicht sein müssen oder war sehr gefährlich?
Ich habe auch Spuren in meiner Decke weil mir mal ein Walkera am Schreibtisch auf Vollgas hochgelaufen ist. Klar, das war am Anfang und man hatte weniger Erfahrung, aber solche Dinger hat 100% jeder schon durch.
Im Nachhinein über das Video eines Anderen urteilen ist immer einfach.
Ich habe vor vielen Jahren schon gesehen, wie der Motor eines Helis eingestellt wurde, indem einer den Heli hochhielt und der andere an der Düsennadel drehte.
Auch die beiden leben heute noch und fliegen noch immer.
Das nächste Mal achtet der Kerl bestimmt drauf, dass die Kabel nicht so eng umgeknickt werden beim Verkabeln.
Gruß HolgerT-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Kommentar
-
Davon abgesehen zeigt die Geschichte, dass die Weicheier die darauf bedacht sind null Risiko einzugehen die Menschheit nicht weiter brachten auch wenn der andere Teil dafür öfter mal ins Gras gebissen hat.Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigenFrüher hatten wir aber weniger Respekt vor dem Rotor denn die waren nicht aus Karbon.
Wenn z.B. ein Dieter Schlüter und sein Mann an der Angel nicht das Risiko eingegangen wären könnten die Jungs hier mit ihren Kommentaren wie "dumm", "Deep", "Darwin Award" weiter Hallenhalma spielen.
Diese übertriebene Art von Sicherheitsdenken zieht sich aber immer stärker in allen Bereichen durch die Gesellschaft. Kind ohne Helm auf dem Fahrrad geht nicht mehr (wie haben wir ßlteren das nur überlebt), Schwangere machen ein Bohai um was man Essen darf ohne Schaden zu nehmen (warum ist die Menschheit eigentlich noch nicht ausgestorben wenn es so kompliziert ist?), Autofahren geht nur noch mit Fahrhilfen usw.
Risikominimierung auf breiter Front mit dem Erfolg, Risiko nicht mehr einschätzen, damit umgehen zu können und dann noch aus der Komfortzone schreien "Was für ein Deep".
Grüße ChrisZuletzt geändert von Take5; 11.04.2015, 11:08.
Kommentar
-
Piroflip21
Zitat von Take5 Beitrag anzeigenDavon abgesehen zeigt die Geschichte, dass die Weicheier die darauf bedacht sind null Risiko einzugehen die Menschheit nicht weiter brachten auch wenn der andere Teil dafür öfter mal ins Gras gebissen hat.
Wenn z.B. ein Dieter Schlüter und sein Mann an der Angel nicht das Risiko eingegangen wären könnten die Jungs hier mit ihren Kommentaren wie "dumm", "Deep", "Darwin Award" weiter Hallenhalma spielen.
Diese übertriebene Art von Sicherheitsdenken zieht sich aber immer stärker in allen Bereichen durch die Gesellschaft. Kind ohne Helm auf dem Fahrrad geht nicht mehr (wie haben wir ßlteren das nur überlebt), Schwangere machen ein Bohai um was man Essen darf ohne Schaden zu nehmen (warum ist die Menschheit eigentlich noch nicht ausgestorben wenn es so kompliziert ist?), Autofahren geht nur noch mit Fahrhilfen usw.
Risikominimierung auf breiter Front mit dem Erfolg, Risiko nicht mehr einschätzen, damit umgehen zu können und dann noch aus der Komfortzone schreien "Was für ein Deep".
Grüße Chris
Das ist doch kein Heldentum was der Typ da macht. Der löst auch keine Menschheitsrrlevanten Probleme. Der geht lediglich ein absolut unnötiges Risiko ein, an dessen Ende (Vorsicht mutmaßung) eine Familie ohne Vater, Versorger etc stehen kann!
Siehe Post #48 das ist absolut souverän und locker gelöst. Vorbereitet für eventualitäten und ein solider Umgang mit der Gefahr.
Naja. Scheint aber uncool zu sein...
Kommentar
-
Ob du oder ich mich da drunter legen ist unsere Sache, wenn er der Meinung ist das Risiko ist für ihn ok und legt sich drunter ist es seine Sache und ihn deswegen als "Deep" oder "dumm" abzustempeln ist unterste Schublade.Zitat von Piroflip21 Beitrag anzeigenDer geht lediglich ein absolut unnötiges Risiko ein, an dessen Ende (Vorsicht mutmaßung) eine Familie ohne Vater, Versorger etc stehen kann!
Klar, weil man beim Helifliegen auch immer eine Dachlatte und einen Besen dabei hat.Siehe Post #48 das ist absolut souverän und locker gelöst. Vorbereitet für eventualitäten und ein solider Umgang mit der Gefahr.
Grüße Chris
Kommentar
-
Piroflip21 -
Ja genau, die Raumfahrt wurde von Leuten vorangetrieben die sich mit Silvesterraketen auf dem Rücken von einer Klippe gestürzt haben... Oder waren es doch Männer die erst gedacht, dann geprüft und zu allerletzt erst gehandelt haben? Wäre mir neu das sich W. von Braun mehrfach in die Luft gesprengt hat.Zitat von Take5 Beitrag anzeigenDavon abgesehen zeigt die Geschichte, dass die Weicheier die darauf bedacht sind null Risiko einzugehen die Menschheit nicht weiter brachten auch wenn der andere Teil dafür öfter mal ins Gras gebissen hat.
Eine Sache wurde noch nie von den dummen vorangebracht die sich nebenher selbst verstümmelt haben. Sondern immer von den anderen.
Kommentar
-
Du willst doch nicht etwa bestreiten, dass da in dem Video echte Lebensgefahr bestand?Zitat von Julian E. Beitrag anzeigenEs würde mich nun schon mal interessieren, wie hier einige zu Leuten stehen, die Hobbys nachgehen, bei denen ECHTE Lebensgefahr besteht...
Welche Hobbys meinst du denn z.B.? Ich hab mal ne Ausblidung zum Fallschirmspringer gemacht, fahr Motorrad und war auch mal im Schützenverein.
Ich denke ich kann Risiken ganz gut einschätzen.
Der Thread heißt "Wie hättet ihr es gemacht?" und nicht "Wie sehr verurteilt ihr den Typ im Video?"
Ich hab kein Problem damit, was er gemacht hat, ging ja gut und ist seine Entscheidung. Ich hätte es halt nicht so gemacht, sondern entweder das im Vorfeld verhindert oder ihn leerlaufen lassen, weil mir das Risko zu groß wäre (heute, früher hätte ich es vll auch so gemacht
)
Zuletzt geändert von Xeno; 11.04.2015, 14:47.Helis, Flächen, Copter, FPV
Kommentar
-
Wie ich es schon einmal erwähnt habe: Der Heli hat sich anscheinend unkontrolliert im Kreis gedreht und blieb nur stehen, weil er sich im Gras verfangen hat.Zitat von Xeno Beitrag anzeigenDu willst doch nicht etwa bestreiten, dass da in dem Video echte Lebensgefahr bestand?
Die Wahrscheinlichkeit, dass er sich aus dem Gras löst und sich dann weiter dreht ist nicht gerade gering.
Kommentar
-
Das habe ich an meinem MP XL auch schon versucht,und da man für Gas meistens schnelle Servos mit weniger Karft verwendet,arbeitet das Servo permanent gegen einen Widerstand.Zitat von Juky Beitrag anzeigenOder einfach eine Feder, die das Gasservo zurückziehen kann.
Und die Feder die ein Servohetriebe bewegen muss,ist relativ "hart"
Es ist mehr eine "Krücke",als eine Lösung,leider.....Forza 700...Goblin 500...Chase 360
MZ 24 Hott
Kommentar
-
Hi,
also falls es wirklich interessiert was ich gemacht hätte:
1) Ich würde kein Verbrenner fliegen ohne 'Backup', also entweder Magnetventil in der Sprittleitung was im Stromlos- und FS- Zustand geschlossen ist , oder ähnliches... (hab mich nicht eingehend damit beschäftigt, sondern einfach beschlossen keinen Stinker zu fliegen
)
2) Wenn sowas erstmal passiert wäre, dann hätte ich mich bestimmt nicht drunter gelegt... klar kann jeder machen was er möchte, aber ich würd mich da nicht für 10k€ drunter legen. Geschweige denn um nen Satz Blätter und ein paar Kleinteile zu retten.
Entweder wegrennen und abwarten, oder eben was einfallen lassen was aus der Ferne geht. Selbst bei der Sache mit dem Brett und dem Besen hätte ich Schiss, aber wenn es ein Scaler wäre würde ich es evtl. probieren... da ist das Risiko zumindest minimiert und es steckt eben viel Arbeit drin.
Und nochmal für die, die sich so gerne Aufregen (egal von welcher Seite): Das ist meine ehrliche Meinung und ja ich bin ein Schisser und stehe dazu
Viele Grüsse
AndreIf you can't explain it simply, you don't understand it well enough
Kommentar

Kommentar