Was meint ihr?
Wie hättet ihr es gemacht?
Einklappen
X
-
stephan1985
Wie hättet ihr es gemacht?
Beim Helifliegen ist Respekt vor dem Modell gut und vorallem auf dauer "gesund", wie hättet ihr in dieser Situation reagiert wenn das Modell auf keinen Steuerbefehl reagiert? Ich finde die Aktion vom Typen zwar extrem riskannt, aber irgendwie auch nicht, weil was sonnst machen?
Was meint ihr?
Stichworte: -
-
AW: Wie hättet ihr es gemacht?
Da gibt es eigentlich nur eine Lösung für mich.
Hätte mich lautstark bemerkbar gemacht, dass das Ding unkontrollierbar ist. Alle weggeschickt und mich selbst auch dazu gezwungen und aus sicherer Entfernung gewartet bis der Sprit alle ist.
Lieber ein dutzend mal die ßberreste eines Helis einsammeln als einmal jemanden ßberreste von mir einsammeln lassen...Zuletzt geändert von fabfour; 10.04.2015, 09:48.Blade 130s, Gaui X3, Diabolo 550, T14SG
-
Never Ever!
Was sonst machen?
Warten bis der Sprit alle ist, zur Not das Ding mit einem Pflasterstein abschmeissen
PRÃ?TOS 500 Stretch, T-Rex 500, 150DFC, 450L
MCPX, MCPX BL, NCPX
Microbeast+Pro, DX9 BE
Kommentar
-
-
Puh, heiße Kiste!!!
Einerseits stand er ja stabil und es war nicht dmit zu rechnen das er spontan umkippt, andereseits weiß man ja gerade bei FBL am Boden nie so genau was als nächstes passiert.
Wenn schon den Sprit abdrehen wäre ein Cutter am Stil die bessere Lösung, anderseits hab ich selten einen Besen dabei wenn iuch fliegen gehe.
Sicherste Methode ist immer noch ein Handtuch oder eine Jacke auf den Rotor schmeissen, dann isser zwar kaputt, aber auch sicher aus...Gruss, Andreas
[FONT="Comic Sans MS"]Ich flieg alles,und das mit Spektrum[/FONT]
Kommentar
-
stephan1985
Jop finde das auch ziemlich hart, aber beim verbrenner wüsste ich bis auf tank leer laufen lassen nicht, was man machen kann.
ein stickstoff feuerlöscher, hätte evtl wunder gewirkt beim Motor abstellen ?!?!
Kommentar
-
Mann oh Mann!
Das geht gar nicht, viel zu gefährlich.
Laufen lassen und absperren, im schlimmsten Fall kippt er um und ist kaputt.MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
ich hätte diese Situation mit genügend Sicherheitsabstand gefilmt und dann bestenfalls als chicken-dance 2.0 veröffentlicht.
Ehrlich jetzt, für keinen Hubi der Welt würde ich auf diese Art mein Leben riskieren!
Grüße, MichaelIch kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte,
Kommentar
-
Ich gebe zu, ich kenne mich mit Verbrennern nicht aus. Aber gibt es denn da kein Failsafe, was den Vergaser zumacht oder die Spritzufuhr unterbricht, wenn der Strom oder das Signal weg ist?
Eine Feder, die gegen ein stromloses Servo den Vergaser zuzieht sollte jetzt nicht so schwierig sein.
Die Nummer ist einfach nur lebensmüde.Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Michael S.
Zu Zeiten von 35Mhz hätte man mit der Antenne den Auspuff zu gehalten.
Ansonsten einfach ne Jacke oder Pulli rein werfen...alles andere ist Schwachsinn...
Kommentar
-
Ich hätte das so auf keinen Fall gemacht. Stellt euch mal vor ein Servo sakt ab und der Rotor trifft ihn am Hals. Am besten warten bis der Sprit alle ist. Und wenn er umkippt ist es nicht schön aber besser als wenn er demjenigen auf den Hals kippt!
LG AlexGaui X3
Logo 600SX
Kommentar
-
mir ist es gerade nur vom zuschauen in den Bauch gefahren .......und so wie derZitat von troll05 Beitrag anzeigen
Einerseits stand er ja stabil und es war nicht dmit zu rechnen das er spontan umkippt, andereseits weiß man ja gerade bei FBL am Boden nie so genau was als nächstes passiert.
gewandert ist, wäre ich auf und davon....die anderen natürlich im Schlepptaue!Gru� Harald
Kommentar
-
konstantin1288 -
Wäre es ein Rasenmäher außer Kontrolle gewesen, hätte er sich sicherlich nicht so dicht an das drehende Messer gewagt! Warum dann beim Heli?
Irre...[FONT="Arial Narrow"]Viele Grü�e vom Maik[/FONT]
Kommentar
-
Ich oute mich: ich hätts genauso gemacht. Das hab ich schon vor 30 Jahren und würde es heute wieder tun, wenn der Heli konstant läuft.
Nur mal so als Erinnerung: ich habe mit einem Kleinmodell, dem MiniBoy von Schlüter angefangen. Davor gab es nur Heli´s mit einem Rotordurchmesser von 1,5m oder größer um Anzufangen. Sprich Stubenfliegen mit 40gr oder auch nur ein 450er (der erste war der T-Rex 450) waren Jahrzehnte weg. Also war der Respekt ein ganz anderer
Und wenn ich sage, dass ich im Regelfalle in meiner 3D-Lernzeit so 15-20 Abstürze pro Jahr gehabt habe, dann haltet Ihr mich für Krösus oder blöd.
Aber so verändert sich die Zeit.Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
Kommentar

Kommentar