vielleicht würdigt der kerl dann mal mehr zeit seiner elektronik..die schaut nämlich richtig scheisse aus auf dem teil
Wie hättet ihr es gemacht?
Einklappen
X
-
vorlautboy
AW: Wie hättet ihr es gemacht?
Ich lese hier immer im schlimmsten fall könnte, hätte, wäre ... Ist aber nicht passiert deshalb im nachhinein betrachtet eine super aktion ohne abzuwarten und vor allem ohne schäden... Der mann muss das schon selbst einschätzen können ....
Kommentar
-
In den Anfangszeiten der Helifliegerei war es normal auf diese Art die Helimotoren einzustellen.Zitat von vorlautboy Beitrag anzeigenIch lese hier immer im schlimmsten fall könnte, hätte, wäre ... Ist aber nicht passiert deshalb im nachhinein betrachtet eine super aktion ohne abzuwarten und vor allem ohne schäden... Der mann muss das schon selbst einschätzen können ....
Da hat sich kein Mensch was dabei gedacht.
Im Netz gibt es auch ein Vid davon, habs nur auf die Schnelle nicht gefunden.
Zuletzt geändert von Klaus O.; 10.04.2015, 16:58.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Ich bin ja eigentlich auch extrem vorsichtig. Aber vermutlich hätte ich es auch so gemacht.
Ich weiß sowieso nicht, warum sich jetzt plötzlich soviele aufregen. Wenn hier jemand ein Video postet, wo einer mit seinem 500er indoor 3D-Faxen macht, da heißt es immer: "Alles halb so wild, ist doch nichts passiert. Der weiß schon, was er macht."
Und jetzt, in dem Fall, wo jemand nur seinen teuren Heli retten wollte, da ist es auf einmal ein "No go".
Sehr merkwürdige Doppelmoral von manchen hier.
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Piroflip21
Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenIn den Anfangszeiten der Helifliegerei war es normal auf diese Art die Helimotoren einzustellen.
Da hat sich kein Mensch was dabei gedacht.
Im Netz gibt es auch ein Vid davon, habs nur auf die Schnelle nicht gefunden.
Früher hat man auch Asbest in Häusern und Rauchen in Flugzeugen erlaubt.
Ist es deswegen heute noch immer gut oder in Ordnung?
Das ist de facto kein Argument und der Typ ist ein depp in dem video.
Wenn ich mir die Elektronik ansehe, war das vorprogrammiert...
Kommentar
-
Welches Argument?Zitat von Piroflip21 Beitrag anzeigenDas ist de facto kein Argument und der Typ ist ein depp in dem video.
Ich habe diesen Beitrag absichtlich neutral gehalten und weder ein Für oder Wieder ausgesprochen.
Ich habe lediglich auf die Anfangszeiten hingewiesen und was damals üblich war.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Piroflip21
Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenWelches Argument?
Ich habe diesen Beitrag absichtlich neutral gehalten und weder ein Für oder Wieder ausgesprochen.
Ich habe lediglich auf die Anfangszeiten hingewiesen und was damals üblich war.
Ok. Sorry. Hab es nicht so wertneutral interpretiert.
Kommentar
-
Wenn ich das richtig sehe verliert er schon ab 00:20 die Steuerung. Für mich sieht es so aus als ob das BEC bzw der Empfängerakku ausgefallen ist. Die Blätter gehen in die 0 Pitch Position. Da das auch am Heck geschieht dreht sich der Heli im Kreis. Kurze Zeit später verhakt er sich mit der Heckfinne im Gras.
Das ist für mich der große Knackpunkt. Der Heli hätte sich jederzeit aus dem Gras lösen können
Kommentar
-
Früher kam das schon mal vor. Motor angeschmissen und vergessen den Empfänger ein zu schalten.
Bei genau so einer Aktion hat damals ein Kumpel von mir seinen kleinen Finger geopfert.
Zuletzt geändert von Ulli600; 10.04.2015, 18:50.Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Oder einfach eine Feder, die das Gasservo zurückziehen kann.Zitat von scheich Beitrag anzeigendie Spule am Ventil hält nur unter Spannung das Ventil geöffnet,stromlos fällt das Magnetventil,wie alle Magnetventile(typisch im Heizungsbau) einfach zu
Kommentar
-
co2
Junge Junge das der gyro vom heck nicht funktioniert sieht man auch... dann rutscht der heli noch seitlich auf die grasnarbe zu...also das ding stand alles andere als sicher am boden...manche brauchen den kick
Kommentar
-
Und beim Rotorkopf anhalten ist mein Kollege von der Rotor Bremse abgerutscht und hat vom Mittelfinger das erste Glied verloren. (vor 30 Jahren) Er fliegt immer noch Heli . Es war früher wie beschrieben und wie im Video dargestellt wurde so der Motor aus ausgemacht. Das war gang und gebe . Entweder Auspuff zu halten , Düsennadel rein oder raus drehen, den Spritschlauch abknicken oder ziehen. Da hat niemand gesagt mach das nicht, das ist gefährlich. Da kam dann meist recht trocken lass den Kopf unten sonst beschwert sich der Friseur.Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigenFrüher kam das schon mal vor. Motor angeschmissen und vergessen den Empfänger ein zu schalten.
Bei genau so einer Aktion hat damals ein Kumpel von mir seinen kleinen Finger geopfert.
Aber mal ehrlich, benutzt Ihr keine Rotor Bremse ? Man kann sich doch wenn man Pech hat den Finger beschädigen / verletzen ...
Ich wollte noch einen Satz zur Sicherheit schreiben, aber das tue ich nicht weil dann sich vielleicht einige auf den Schlips getreten fühlen. Also jeder wie mag und kann und ich so wie ich es will.
Also achtet auf eure Gesundheit, schreiben über andere hilft da nicht.Gru� Manfred
Kommentar
-
Worker
Moin.
Ich oute mich auch. Vor 30 Jahren habe ich das auch gemacht. Durch Vibrationen rappelte der Schalter, für die Empfängerstromversorgung, auf aus. Da schaut man echt blöd aus der Wäsche.
Bei einem Heli mit elektronischem Stabissystem würde ich nicht drunter langen. Bei einem Paddelheil würde ich wohl drüber überlegen ob ich...aber ne...lieber nicht. Zu gefährlich...
Gruß
Worker
Kommentar
-
-
Was für ein wirrer Typ... irgend eine Kleinigkeit und der Heli hätte ihm den Kopf regelrecht zerhackt, und dann würde er tot mit einem zerfetzten Kopf neben dem Heli liegen.
Aber wer im Video ist der größere Idiot? Der der sein Leben für die olle Möre riskiert, oder der der ohne Failsave und ohne Feder am Gasservo fliegt?
Kommentar

Kommentar