Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Ging mir vor ein paar Wochen ähnlich. Der Unterschied ist die TS Führung. Wenn ich es richtig erkannt habe, beim S seitlich UND hinten, beim XS nur hinten.
Ich finde diesen Thread auch sehr animierend, denn...
Habe gestern in 7 Shops bestellt um mir auch so ein geiles Teil zu bauen!....600€ ärmer
Ist eigentlich fast alles dabei, außer ein komplettes Alu Heck (nur Heckschiebehülse bestellt), längere Heckstreben, Carbon Landegestell (will ich auch nicht), Heckrohr mit 3. Lager
Da ich beim Tunen von Micro's total irre bin habe ich mir auch den HP-10SS-7800KV bestellt und werde, um eine zusätzliche ESC-Platine zu vermeiden, stärkere Mosfet's auf die 3in1 löten.
Wenn die Hackhornisse fertig ist werde ich auch Bilder hier im Thread posten.
@ PatrickS
Mich interessiert jetzt noch wie erfolgreich die Versteifung der Anlenkungen von dir waren, bevor du leider "fest" eingebombt bist... Also vorrausgesetzt das ein Testflug möglich war.
Würde mich auch freuen wenn du noch den ein oder anderen Tuning-Tip für mich hast. Nicht das ich was wichtiges vergessen habe.
Absolut genial umgbaut, super eingestellt und geflogen. Hatte letzes Jahr zwei Blades (einen umgetauscht), diese flogen aus der Box raus zuerst super, ohne Probleme; dann aber nach ca. 20-30 Flügen kam ein seltsames Problem, d.h. er nahm den Pitch von Flug zu Flug immer schlechter an bis hin zum Ausfall. Bei beiden Modellen - das konnte kein Zufall mehr sein. Auch bei einem Fereinskollegen das gleiche Erscheinungsbild. Anscheinend hatten sie da mal eine schlechte Charge von den kleinen Motoren die in den Spindelservos verbaut sind. Naja Eflite will da halt anscheined ihre teurigen Spindelservos verkaufen um bei diesen Ersatzteil Geld zu verdienen. Kann mir nicht vorstellen das sie dieses Problem nicht kennen?!?
Mit diesem Umbau ist dann das Problem gelöst, zudem sind die Servos bei HK auch sehr günstig.
Muss sagen, Hut ab - wirklich beeindruckend!!!!!!!!!!!
Auch sehr sauber aufgebaut!!!
Ach ja, die Sucht....
Ich überlege mir nun doch nochmal einen 130 X Ultimate aufzubauen.
Das ganze Programm, mit Spin, Alu Teilen, Microheli Chassis und vor allem dem Rotary Servo Umbau.
Dazu auch gleich meine Frage :
Wie schaut das mit der Crash Empfindlichkeit der Servos aus ?!
Verbauen wollte ich schon Servos mit Metallgetriebe, aber kann mir einer dazu sagen ob die Servos das mitmachen, oder ob dabei dann meistens nen Servo oder die Getriebe auch was abbekommen?!
Oder sind sie im Verhältnis doch relativ stabil und die meiste Last wird von den Servogestängen aufgenommen?!
Hi Patrick,
So wie Du die Anlenkstangen der TS gebaut hast, habe ich die für das Heck gebaut.
Finde ich steifer und sogar etwas spielfreier.
Gruß Reimund
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar