Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Diese Woche habe ich mein Projekt den 130er komplett auf rotary Servos umzubauen fertig gestellt.
Ich verwende das Microheli Chassis mit 3x Blue Arrow D05010MG und 1xDs35.
Die Empfindlichkeiten liegen bei -6/0/-4.
Der Heli fliegt deutlich präziser und härter als zuvor, vor allem mit dem Antrieb hatte ich das Gefühl dass die Linearservos zu schwach waren, das hat nicht getäuscht!
In erster Linie ging es mir aber um die Haltbarkeit, denn ich habe schon ca. 20 Linearservos auf dem Gewissen (alle im Flug ausgefallen - Servomotor defekt).
Dazu kann ich natürlich erst in ein paar Wochen etwas sagen.
Der geilste Flug, den ich bisher mit dem kleinen Stoppelhopser gesehen habe. Einfach Hammer. irgend wie war da viel Kammerer Style dabei. TOP TOP TOP...
macht den Eindruck, als hätte es sich gelohnt. Sieht alles sehr schnell und zackig aus, da glaube ich Dir gerne, dass die original Servus das nicht lange mitgemacht haben!
Ich glaube ich baue meinen jetzt auch um. Welcher Motor ist das?
Hast du noch ein "altes" DS35 erwischt, oder ist das aus der neuen Charge? Von denen ließt man nämlich öfter über Probleme beim Einsatz als Heckservo.
Hab allerdings schon einige Flüge von dir geshen, als du noch die Stockservos drin hattest, und konnte keinen Unterschied sehen, aber warscheinlich merkt man das nur , wenn man selber knüppelt ...
Sind die Servos sehr teuer ? hast du vieleicht einen Link ?
Schaue deine Vids immer gerne, da sieht man was in dem kleinen steckt (sonst wird ja hauptsächlich auf den 130er eingedroschen !)
Ja, ich denke das merkt man nur beim fliegen.
Vorallem habe ich den Umbau aber vorgenommen weil es nur Probleme mit den Linearservos gab, und das siehst du in dem Video auch nicht
Diese Servos habe ich aufgrund des Preises eingebaut.
Es hätte mich nicht gestört einmal 90€ für die Hitec Servos auszugeben, allerdings habe ich dafür noch keine Ersatzgetriebe gefunden und sollte mal das ganze Servo ersetzt werden müssen ist das sehr teuer!
Also ich muss zugeben, das Flugbild ist live in dieser Größe nicht zu überbieten. Wirklich extrem schön anzusehen. Bei low rpm ist kein Nick- oder sonstiges Pendeln zu sehen. Ein echt genialer Heli kann ich euch nur sagen. Ist eine Freude da zuzusehen !
lg Markus
P.S. Muss aber zugeben, dass Patrick seine Helis extrem sauber aufbaut. Da ist kein Kabel zu lange, und kein Teil nicht absolut korrekt ausgerichtet. Hat gewiss den Hauptanteil an diesem perfekten Flugbild. Vom Flugstil mal ganz abgesehen. Aber letzteres kann hier sowieso kaum- bis keiner in ßsterreich überbieten
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar