Der Typ in dem Video hatte übrigens nur Glück weil er vorher noch das Gas wegnehmen konnte. Sonst wäre er wahrscheinlich richtig böse ausgegangen!!!!! Aber ich denke sein Rücken wird trotzdem lecker aussehen. Naja selbst schuld sage ich da nur!!!!
Heli fliegt auf Pilot... Ircha 2013
Einklappen
X
-
AW: Heli fliegt auf Pilot... Ircha 2013
Der Typ in dem Video hatte übrigens nur Glück weil er vorher noch das Gas wegnehmen konnte. Sonst wäre er wahrscheinlich richtig böse ausgegangen!!!!! Aber ich denke sein Rücken wird trotzdem lecker aussehen. Naja selbst schuld sage ich da nur!!!!Blade MCPX BL + Nano CPX BL
Mini Protos Stretch an 4S
Protos 500 Stretch an 6S
-
Alles unter 20m ist meiner Meinung nach grenzwertig, kommt halt auf die Figur drauf an, aber ich habe schon Leute gesehen, die sind im Speedcircle voll Karacho 3m an sich vorbeigeflogen, gut das immer schon 20m vors Netz gehen beim fliegen ^^Zitat von StephanH Beitrag anzeigenNichts gegen 2 m Höhe, solange Du genug Abstand hast. Wobei ich 10 m Abstand schon absolut grenzwertig empfinde.
PS ich fliege übrigens seit 10 Tagen nur noch mit Helm. Habe mir extra einen für Motorcross geholt.
15 Sek. nach dem Fliegen denke ich gar nicht mehr dran, dass ich einen Helm aufhabe (selbst bei 30 Grad.)
War übrigens ein Zugeständnis an meine Freundin. Dafür durfte ich in die 700/770er Klasse einsteigen :-)
gruß Stephan
Der Helm würde mich mehr einschränken, als wirklich schützen. Wenns mal soweit ist das du dich selbst triffst, na ob dann der Helm was hilft? Ist sowie beim Motorrad fahren, der Helm schützt aber man sollte eben volle Schutzbekleidung anhaben.
Edit: Man die haben in Ircha ja nicht mal ein Sicherheitsnetz...Zuletzt geändert von Stefan16; 04.08.2013, 19:57.Liebe Grü�e Stefan :)
2 x Logo 600SX - Gaui X5 - Gaui X2 - T8FG -
Kommentar
-
Dachte auch, dass er einschränkt, aber das "Visier" ist ein super Sonnenschutz und wenn es mal kühler wird hält es sicher den Kopf auch schön warm. Bisher mehr Vor- als Nachteile. Ok Stirnband würde es gegen die Kälte auch tun. Der Helm ist der Anfang und der Kopf ist ja auch das Wichtigste. Für nächstes Jahr plane ich noch einen Rolltisch hinter dem ich stehe. Der ist gleichzeitig Lippoladestation, Basteltisch und Schutz. Wenn es soweit ist poste ich das mal.Zitat von Stefan16 Beitrag anzeigenAlles unter 20m ist meiner Meinung nach grenzwertig, kommt halt auf die Figur drauf an, aber ich habe schon Leute gesehen, die sind im Speedcircle voll Karacho 3m an sich vorbeigeflogen, gut das immer schon 20m vors Netz gehen beim fliegen ^^
Der Helm würde mich mehr einschränken, als wirklich schützen. Wenns mal soweit ist das du dich selbst triffst, na ob dann der Helm was hilft? Ist sowie beim Motorrad fahren, der Helm schützt aber man sollte eben volle Schutzbekleidung anhaben.
Edit: Man die haben in Ircha ja nicht mal ein Sicherheitsnetz...GruÃ? Stephan
Kommentar
-
Elementarteilchen
Ach ich finde das so lustig.
Es sind keine 2 Wochen her. Da wurde ein bestimmtes Video von Tareq Alsaadi hochgelobt und seine Aktion bewundert. ßber mehrere Seiten lief die Sabber in Strömen. Und die die Sicherheitsbedenken geäußert hatten wurden verteufelt.
Jetzt taucht ein Video auf, wo man mal anschaulich sieht wie schnell so eine Aktion mal richtig schief gehen kann und es nur mit viiiiiiel Glück keine(n) Tote oder Schwerverletzte gab. Und schon schreien alle wieder nach Sicherheitsabstand, Mindestflughöhe etc. Es kommen vielleicht noch Fragen auf wie denn dem Pilot sowas nur passieren konnte?!
Ach ja, diese scheiß Doppelmoral...
Ich kann gar nicht so viel essen wie ich k.... könnte.Zuletzt geändert von Gast; 04.08.2013, 20:40.
Kommentar
-
@Tasse:
klar kann das jeder machen, wie er will,
aber gerade bei Flugshows haben die Piloten auch Vorbildfunktion, sprich Kreti und Pleti gehen heim und machen den gleichen Quatsch nach, oder warum haben Tareq´s und Szabo´s Videos so viel Klicks?
Den zweizeiligen Warnhinweis in jeder Aufbauanleitung eines Helis, dass diese gefährlich sind, kann man knicken, die Händler sollten die Kunden beraten und aufklären, was man machen sollte und was nicht.
Bei einem 90 er Heli ist es wurscht ob 1800 oder 2200 U/min am Kopf, wenn der dich am Schädel trifft, war´s das mit aller Wahrscheinlichkeit. 2000 U/min sind > 500 km/h Blattspitzengeschwindigkeit.
Es ist ein geiles Hobby, aber den verantwortungsvollen Umgang damit muß man auch lernen
und sei´s nur, dass man andere nicht gefährdet
Kommentar
-
Doppelmoral - das triffts voll. Ich werde auch ständig als "Moralapostel" abgestempelt.
Dass der Typ aus dem Video noch lebt, war pures Glück.[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
sven-fly
Es steht doch jedem frei wieviel er sich und seinem Material vertraut. Die Gefahr entsteht meist nur durch selbst ßberschätzung und ßbermut und wer dazu neigt kann genauso schnell mit dem Auto oder Motorrad vorm Baum landen.
Das gilt bei allen Sportarten, wenn sich ein F1 Fahrer überschätzt, landet er in der Mauer oder ein Fallschirmspringer platt auf dem Boden
Für mich ist das wichtigste, dass keine Unbeteiligten zu Schaden kommen und das kann der Veranstalter durch ausreichende Sicherheitsabstände leicht erreichen. Wenn ich mich dann als Pilot selber Umfliege ist das zwar tragisch aber im Grunde meine eigene Dummheit.
Und was die Vorbildfunktion betrifft, dann müsste jeder Rennfahrer auch mit Tempo 80 um die Strecke fahren
Gruß Sven
Kommentar
-
luis
Bitteeeee, Foto !!!Zitat von StephanH Beitrag anzeigenPS ich fliege übrigens seit 10 Tagen nur noch mit Helm. Habe mir extra einen für Motorcross geholt.
Sicherer ist es bestimmt, kein Thema, aber hoffe du musst ihn im Auto nicht auch aufsetzen
Mit meinen Motorrad Klamotten waers auch recht sicher, da kommt der Heli kaum lethal durch, aber ich glaub ich könnts nicht bringen
Kommentar
-
Also wenn ein Pilot sich selber gefährdet ist das alleine seine Sache.
Leider vergessen viele, daß es - gerade auf Veranstaltungen- auch noch Zuschauer gibt die gefährdet werden können.
Und da hört für mich der Spaß auf.
Egal ob mit 3D. Scaler oder Fläche.
Flugfiguren auf das Publikum zu z.B. sollten verboten gehören.
Hab schon einige darauf angesprochen wenn die Ihre Fläche im Tiefflug kurz vorm Fangzaun erst hochziehen. Manchmal sogar mit dem Erfolg der Einsicht.
Oder Scaler die das ebenso machen. Erst kurz vorn Zaun im Speedflug abdrehen.
Schlimm nur, daß meist die Flugleiter da nicht eingreifen.
Nicht auszudenken was passieren kann wenn sich bei solchen Flugfiguren mal ein Kugelkopf veranschiedet oder das Gas stehen bleibt, oder oder oder
Gut fliegen allein reicht meiner Meinung nach nicht aus.
Ich trage die Verantwortung für mein Modell und für das was es anrichten kann sollte irgendwas nicht 100%ig funktionieren. Sei es die Technik oder sei es ein Knoten im Kopf.
Wem nicht klar ist, daß er andere (Zuschauer, Helfer etc.) nicht gefährden darf und seine Flüge nicht danach ausrichtet, der gehört meiner Meinung nach einfach nicht auf einen Flugplatz.
Und jetzt los - steinigt mich für meine Ansichten dazu
Gruß
KaiZuletzt geändert von idefix-1972; 04.08.2013, 20:56.Infos über mich in meinem Profil.
Kommentar
-
Das siehst du mal sowas von falsch. Mich hat ein 550er mit 1600 U/min am rechten Fuß getroffen. Ergebnis war ein gespaltenes Fersenbein und 1 Jahr AU.Zitat von sailor377 Beitrag anzeigenNe, sehe ich anders. 2500 U/Min ist was anderes als 1800 U/Min oder sehe ich das falsch
Der Goblin wäre halt etwas schneller beim Kunden, ob er da noch seine Rübe geschafft hätte weg zu ziehen?
Dabei hat der mich nur gestreift.
ßbrigens hat sich erst vor kurzem in der Schweiz ein man mit einem X7 am Kopf getroffen und war tot.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
Jep. Auch wenns damit etwas abdriftet - ich finde in der Tat das Organisatoren, gleich welcher Sportart, auch dafür Sorge zu tragen haben, dass besonders Kinder und Jugendliche ausreichend bei der Ausübung der selbigen geschützt werden. Kommt leider oft genug vor, dass Eltern dem nicht ausreichend nachkommen und etwaige Risiken diverser Hobbys und Sportarten überhaupt nicht einschätzen können oder wollen.Zitat von tasse Beitrag anzeigenHauptsache du siehst das bei anderen Sportarten genauso.[FONT="Garamond"]- Helge -[/FONT]
Kommentar
-
Jo. Ist halt so bei Leuten, die ihr Handwerk beherrschen. Und soviele Klicks wie ein Shawn White zum Beispiel haben Tareq und Alan vermutlich nichtmal zusammen. Und der Altersdurchschnitt ist bei dem sicherlich nicht höher als beim Helifliegen.Zitat von 7 Up Beitrag anzeigenklar kann das jeder machen, wie er will,
aber gerade bei Flugshows haben die Piloten auch Vorbildfunktion, sprich Kreti und Pleti gehen heim und machen den gleichen Quatsch nach, oder warum haben Tareq´s und Szabo´s Videos so viel Klicks?
Aber es muss nichtmal ein Nieschensport sein. Verletzungen, auch ernsthafte, gibts im Fussball oder beim Tennis am laufenden Band. Selbst Tote gabs da schon. Sind Boris Becker oder Arjen Robben nun weniger oder mehr Vorbilder als z. B. etwa Ben Storick oder Pascal Richter?
Jeder Führerscheinneuling darf auch Formel 1 Rennen oder Indy anschauen. Dort sterben, gemessen an der Zahl der Fahrer, unglaublich viele Leute bei der Ausübung ihres Sports. Und Zuschauer und Streckenposten gleich mit.
Wettert gleichermaßen über jede Art von gefährlicher Freizeitbeschäftigung! Das wäre wenigstens glaubwürdig. Aber so ...
@idefix
Man müsste jetzt mal in die Zuschauer filmen, aber mich hat bisher auf derlei Veranstaltungen keiner angekettet und mich so gezwungen, gefährlich nahe am piloten zu stehen. Fangzäune sind sowieso Pflicht.
Wenn ihr Angst habt vor eurem Fluggerät - sucht euch ein anderes Hobby!"Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Michael62
Ich bin letztes Jahr auf einer grossen Veranstaltung gewesen, dort ist ein Pilot mit einem Goblin in höchster Drehzahl Walls auf sich und die Zuschauer zu geflogen.
Der Goblin stand zeitweise keine zwei Meter vor ihm mit schlagenden Blättern senkrecht.
Es gab zwar ein Sicherheitsnetz, aber die Leute sassen mit den Bierbänken keine zwei Meter dahinter.
Was löste das Ganz bei dem Kommentator aus?
Anstelle den grob fahrlässigen Unfug zu stoppen, kam vom Kommentator des Veranstalters über die Lautsprecheranlage "Das ist ja der Wahnsinn! Geil ! " und Applaus für den jungen Piloten.
Ich habe mich mit meiner Frau sofort aus dem Gefahrenbereich begeben, die Zuschauer die an dem Flugtag waren und nicht fliegen konnten die Gefahren gar nicht einschätzen.
Sicherlich ein sensibles Thema für die "smackorientierten" Piloten, aber auch ich plädiere aus leidvoller eigener Erfahrung für "Sicherheit vor Show"
Kommentar
-
Vor meinem Fluggerät hab ich Respekt... Angst hab ich vor Leuten denen dieser Respekt fehlt!Zitat von tasse Beitrag anzeigenWenn ihr Angst habt vor eurem Fluggerät - sucht euch ein anderes Hobby!
Kommentar

Kommentar