Heli fliegt auf Pilot... Ircha 2013
Einklappen
X
-
AW: Heli fliegt auf Pilot... Ircha 2013
Macht nichts. Jeder darf seine Meinung haben. Hauptsache du siehst das bei anderen Sportarten genauso. Ansonsten wäre es nämlich nur hohles Gequatsche "weils grad rein passt"!Zitat von backfx Beitrag anzeigen
"Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
-
in einem anderen thread wird pascal richters flug gezeigt, ihr habt den sicher schon alle angeschaut. das ist doch genau das thema von hier oder? aber dort redet niemand von sicherheit sondern nur wie geil der flug war, ist er natürlich auch aber zum teil sehr gefährlich. also was soll man sich jetzt denken? für mich gibts zwei möglich keiten. A) auf so einer veranstaltung lässt ein pilot (ein bekannter pilot) sein leben, wenn das passiert wird sich schlagartig alles ändern, sicherheits abstand etc. etc. B) wenn wieder so geile videos gezeigt werden müssen sich alle user negativ dazu äussern, wenn bei veranstaltungen solche flüge gezeigt werden müssen alle zuschauer buhen und nach mehr höhe etc. schreien. B) ist meiner meinung nach der bessere weg aber dazu wird es nicht kommen. das ist das gleiche wie beim sky diven um so tiefer um so riskanter/spannender und wir sind halt risko freudig sonst würden wir scale fliegen
Kommentar
-
Was willst denn sonst Posten, es gibt ja keine "normalen" ungefährlichen Videos der Top Piloten mehr...
Aufmerksamkeit erreicht man leider nur mehr mit tiefer, enger, näher und schneller...
Nachdem hier aber alles vernünftige Menschen sind habe ich trotzdem keine Skrupel solche Videos zu posten... da 99% von hier ohnehin nicht in der Lage sind dies nur annähernd nach zufliegen.
(und hoffentlich auch nicht versuchen werden)Gruss Mike
[FONT="Verdana"]McpX V2,T-Rex 100/450Pro/550 FBL AR/700N FBL AR/700E FBL MB - DX8[/FONT]
Kommentar
-
Leute... bitte nicht an falscher Stelle (oder am besten garnicht!) auf RTF / BNF "rumhacken"... unverantwortliche Flugweise ist nicht abhängig davon ob jemand seinen Heli selbst aufgebaut hat oder nicht. Klar... wer selber baut und einstellt hat ein besseres Verständnis für die Technik und alles was damit zusammenhängt... das heisst aber nicht dass er / sie automatisch verantwortungsbewusster damit umgeht!Zitat von sailor377 Beitrag anzeigen... es reicht ja wenn ein einziger Depp sich einen RTF 500er kauft, sich damit umbringt und das groß in der Presse raus kommt. Schon dürfen wir alle für 5000 Euronen einen RC-Heli Führerschein machen...Zuletzt geändert von CaptainBalu; 04.08.2013, 18:44.
Kommentar
-
eben genau das ist es, ich bin ja auch fan, ich fliege auch 3d, ich will besser und besser werden. ich meinte nur damit das man solange es so wieter geht die tollen sicherheits diskusionen lassen kann oder man handelt. wenn die fans nämlich solchen flügen den rücken drehn wird sich da schnell was ändern, da die ja eigentlich die wirklichen sponsoren sind, und die hersteller das liefern was WIR wollen, aber es ist eben geiler einen flip 50cm über boden zumachen als in 50m, das geht mir genau gleichZitat von Mike79 Beitrag anzeigenWas willst denn sonst Posten, es gibt ja keine "normalen" ungefährlichen Videos der Top Piloten mehr...
Aufmerksamkeit erreicht man leider nur mehr mit tiefer, enger, näher und schneller...
Nachdem hier aber alles vernünftige Menschen sind habe ich trotzdem keine Skrupel solche Videos zu posten... da 99% von hier ohnehin nicht in der Lage sind dies nur annähernd nach zufliegen.
(und hoffentlich auch nicht versuchen werden)
Kommentar
-
sailor377
@Balu: Das mit BNF war nur ein Beispiel bzw. so wird es halt demnächst kommen. Und das Problem ist, dass BNF/RTF "out of the box" geflogen werden kann. Inspiriert von Seitentictocs in Kniehöhe wird es eben dann auch so gemacht. Baut man dagegen einen Heli selbst, lernt man automatisch durch Lesen z.B. in einem Forum, dass es teilweise gefährlich ist und man doch vorher eine Runde SIM fliegen sollte. Das Problem ist halt nicht das die Piloten sich gefährden, sondern das Videos, wie das von Pascal Richter (Eben angesehen) in Netz landen und jeder Fritz und Heinz der Meinung sind, dass sie das auch können und es ist ja so einfach.
Wie gesagt meiner Meinung nach sollte die Veranstalter dafür sorgen, dass mit nötigen Abstand geflogen wird. Ich meine der Flug von Pascal Richter ist super, nur kann man es auch etwas weiter von sich entfernt fliegen. Klar es ist geil und cool. Nur wenn dann mal keine Finger mehr dran ist es bereits zu spät mit einem vernünftigen Abstand zu fliegen. Und ein Goblin ist noch mal was anderes als der krücken Nitro, der den Typ im Video erwischt hat. Wäre es ein Goblin würde er nicht mehr so blöd gugen nach dem Crash....
Kommentar
-
Jetzt wird es albern, Sorry.Zitat von sailor377 Beitrag anzeigenUnd ein Goblin ist noch mal was anderes als der krücken Nitro, der den Typ im Video erwischt hat. Wäre es ein Goblin würde er nicht mehr so blöd gugen nach dem Crash....
5kg sind 5kg, egal was für ein Heli das ist. Der Typ hatte einfach nur Glück das sein Kopf zwischen den Blättern war und der Heli quasi an seinem Rücken in Richtung Boden abgeleitet wurde.
Ein Nitro kann auch erst zum stehen kommen wenn eine Bierbank ihn dazu zwingt....
MfG MichaelTDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
-
sailor377
Ne, sehe ich anders. 2500 U/Min ist was anderes als 1800 U/Min oder sehe ich das falsch
Der Goblin wäre halt etwas schneller beim Kunden, ob er da noch seine Rübe geschafft hätte weg zu ziehen?
Kommentar
-
Ich gebe es auf. Hoffe du kommst nie in den Genuss von "nur" 1800U/Min an deiner Birne...Zitat von sailor377 Beitrag anzeigenNe, sehe ich anders. 2500 U/Min ist was anderes als 1800 U/Min oder sehe ich das falsch
Der Goblin wäre halt etwas schneller beim Kunden, ob er da noch seine Rübe geschafft hätte weg zu ziehen?
MfG MichaelTDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
-
Nicht schwarz malen bitte -- ich will mir sowas gar nicht vorstellen...Zitat von sailor377 Beitrag anzeigenDer Goblin wäre halt etwas schneller beim Kunden, ob er da noch seine Rübe geschafft hätte weg zu ziehen?Gruss Mike
[FONT="Verdana"]McpX V2,T-Rex 100/450Pro/550 FBL AR/700N FBL AR/700E FBL MB - DX8[/FONT]
Kommentar
-
sailor377
Ich auch nicht. Die Realität nimmt aber selten RücksichtZitat von Mike79 Beitrag anzeigenNicht schwarz malen bitte -- ich will mir sowas gar nicht vorstellen...
Hoffentlich lernen die Sponsoren und Veranstalter schnell genung damit uns die Vorstellung erspart bleibt
Kommentar
-
Genau dahin muss es gehen.Zitat von sailor377 Beitrag anzeigenHoffentlich lernen die Sponsoren und Veranstalter schnell genung damit uns die Vorstellung erspart bleibtGruss Mike
Kommentar
-
Wenn ihr meine Theorie dazu hören wollt^^
Warum ich es gerne tief habe?
- Weils gut aussieht
- Weil man hier Fehler besser erkennt(Einggangshöhe, Ausgangshöhe)
- Weil ab und zu mal einer die Kiste voll in den Boden rammt
Und ehrlich gesagt ist mir auch lieber jemand verliert in 2m Höhe beim Pyroflip die Kontrolle über sein Gerät als in 50m. Da machts einmal Bum und die Kiste hats zerlegt,
wenn der Pilot in 50m die Lage nicht mehr erkennt, wirds aber kritisch.
Ehrlich gesagt verstehe ich die Sicherheitsdiskussionen nur ein bisschen, in einem Motorradforum wird schließlich auch nicht drüber diskutiert das man eines der gefährlichsten Hobbys hat.
Muss halt jeder selber wissen was für ein Risiko er eingeht.
Was ich zum Beispiel eher Riskant finde, ist die Tatsache das an mehr oder weniger Anfänger(fliegen Rundflug, Achten und so) einen Rex 700 verkauft wird der von Profis absolut giftig eingestellt ist und mit 2300RPM fliegt. 2 Vereinskollegen passiert, eingestellt haben Mitarbeiter eines namhaften Händlers in ßsterreich(Ja die Mitarbeiter wissen wie die fliegen)
Das ist zum Beispiel eine Tatsache, die mir Sorgen macht. Ich bin mit der Kiste härtestes 3D geflogen, aber ich behersche das Ding, und neue Figuren probier ich erstmal mit weniger Drehzahl.
Und mal ehrlich, wer will 5min Rundflug fliegen um danach einen leeren Akku aus dem Modell ziehen? Da muss dann erstmal so ein kleiner 16jähriger Fuzzi kommen, der sagt:"Hey, die Drehzahl brauchst du nicht, der geht auch mit 2000 noch richtig geil und du hast dann auch mehr Flugzeit"
Und jetzt duck und weg
Liebe Grü�e Stefan :)
2 x Logo 600SX - Gaui X5 - Gaui X2 - T8FG -
Kommentar
-
Zitat von Stefan16 Beitrag anzeigenUnd ehrlich gesagt ist mir auch lieber jemand verliert in 2m Höhe beim Pyroflip die Kontrolle über sein Gerät als in 50m. Da machts einmal Bum und die Kiste hats zerlegt,
wenn der Pilot in 50m die Lage nicht mehr erkennt, wirds aber kritisch.
Ehrlich gesagt verstehe ich die Sicherheitsdiskussionen nur ein bisschen, in einem Motorradforum wird schließlich auch nicht drüber diskutiert das man eines der gefährlichsten Hobbys hat.
Nichts gegen 2 m Höhe, solange Du genug Abstand hast. Wobei ich 10 m Abstand schon absolut grenzwertig empfinde.
PS ich fliege übrigens seit 10 Tagen nur noch mit Helm. Habe mir extra einen für Motorcross geholt.
15 Sek. nach dem Fliegen denke ich gar nicht mehr dran, dass ich einen Helm aufhabe (selbst bei 30 Grad.)
War übrigens ein Zugeständnis an meine Freundin. Dafür durfte ich in die 700/770er Klasse einsteigen :-)
gruß StephanGru� Stephan
Kommentar
-
Finde ich jetzt auch etwas übertriebenZitat von StephanH Beitrag anzeigenPS ich fliege übrigens seit 10 Tagen nur noch mit Helm. habe mir extra eine für Motorcross geholt.
Kapperl ja, Helm klares NEINGruss Mike
Kommentar

Kommentar