Heli fliegt auf Pilot... Ircha 2013
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
digi-foto
Kommentar
-
AW: Heli fliegt auf Pilot... Ircha 2013
Stimmt. Danach wird der Heli zu einem Kreisel und der Pilot verliert die Kontrolle. .
Gruß Jakob
-gesendet mit meinem Samsung Galaxy S3-GruÃ? Jakob
Voodoo 600; Logo 500
DX9 Black Edition
Kommentar
-
Brusher87 -
Aua.... aber wie immer das gleiche. Kein oder zu wenig Abstand. Selbstüberschätzung....
Wie auf der Autobahn, obwohl es ALLE wissen. Egal ob LKW oder PKW.. oder beim Heli fliegen. Wird sich auch nie ändern. Warum auch.
Habt Ihr das Video gesehen von Crazy Tom, wo das passiert ist ?? Ich habe es hier auf der Festplatte... das ist noch schlimmer.Zuletzt geändert von Uwe Z.; 04.08.2013, 13:25.
Kommentar
-
Schon hart.
@ Uwe :
Hatte Tom das Video denn überhaupt online gestellt ?!?
Hast Du sonst nen Link dazu?
Gruss, Uli
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2Compass Warp 360 Brain
Compass 6HV Nightfly
Compass 7HV
Kommentar
-
ßbrigens war es da das gleiche... Heck aufgesetzt am Boden und ohne Heckblätter geht es dann dahin. Sprich ein Klassiker. Was helfen würde... einfach höher fliegen und fertig. Nur dann is mal halt nicht mehr der coolste Typ am Platz, oder doch ??Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigenAua.... aber wie immer das gleiche. Kein oder zu wenig Abstand. Selbstüberschätzung....
Wie auf der Autobahn, obwohl es ALLE wissen. Egal ob LKW oder PKW.. oder beim Heli fliegen. Wird sich auch nie ändern. Warum auch.
Habt Ihr das Video gesehen von Crazy Tom, wo das passiert ist ?? Ich habe es hier auf der Festplatte... das ist noch schlimmer.
Das Video war zu der Zeit nicht öffentlich. Und anscheinend ist es das immer noch nicht. Hab es von Ihm bekommen, aber versprochen es nicht weiter zu geben. Aber seit dem halte ich meinen Abstand ein. Mir hat es somit was gebracht, da wenn man das sieht, man sich das gar nicht vorstellen will, wie das ausgehen kann. Und der Sender geht ja paar 100 Meter oder 1 bis 2 km. Es gibt keinen Grund direkt von seiner Nase rum zu fliegen. Ausser für Piloten ab 65 die schlecht sehen .... lolZitat von Uli4G3 Beitrag anzeigenSchon hart.
@ Uwe :
Hatte Tom das Video denn überhaupt online gestellt ?!?
Hast Du sonst nen Link dazu?
Gruss, Uli
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2Zuletzt geändert von Uwe Z.; 04.08.2013, 13:40.
Kommentar
-
Selbst schuld sag ich dazu... es wird immerwieder und oftgenug gesagt das man abstand halten soll.
Und zu diesem Video hier sag ich, das er noch verdammt viel Glück hatte.RJX X-Treme 90EP TT HV Mini V-Bar
RJX X-Treme 90EP HV Mini V-Bar
Gaui 200 FES Mini V-Bar
Kommentar
-
ImageUploadedByTapatalk1375620823.022545.jpg
Die Jungs haben es richtig erkannt. Es wird wohl noch einige Zeit ins Land gehen das alle mitziehen....
MfG MichaelTDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
-
Es wäre in dem zu sehenden Video sicher hilfreich gewesen nicht bis zum bitteren Ende steuern zu wollen.
Allgemein sehe ich die Entwicklung auch sehr skeptisch, hat ein wenig was von Doping im Sport.
Wenn ich z.B. sehe, dass beim Speedwettbewerb mit 2800 U/min mit 700er Blätter geflogen wurde ist man nur noch konkurrenzfähig wenn man letztendlich dieses von einer Versicherung sicher als grob fahrlässig einzustufende Verhalten Material sehr deutlich über den Spezifikationen zu betreiben auch betreibt. Von einem Hersteller der selbst seine Mechanik offiziell nur bis 2200 U/min freigibt hätte ich dies nicht erwartet so nett die Jungs auch sind.
Grüße ChrisZuletzt geändert von Take5; 04.08.2013, 14:46.
Kommentar
-
Shuttle ZXX
Warum gibt es eigentlich bei solchen Veranstaltungen nicht eine MINDESTFLUGHßHE?
Wer diese unterschreitet bekommt Punkte abzug...
also man kann ja den Nulllevel frei festlegen, es muss doch nicht immer der harte Boden sein.
Zudem wäre es eine weitere Herausforderung möglichst dicht am "Nulllevel" zu fliegen und nicht darunter um möglichst wenig Punkte abzug zu bekommen.
Nur mal so ne Idee
Gruß
Kommentar
-
Wildfliege(r)
War schon heute morgen drin:
Zeigt her eure Crash Video´s Seite 30
Kommentar

Kommentar