Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
AW: Tareq mal wieder jenseits von Gut und Böse!!!
Ich finde dieses Video auch nicht schlimm von ihm (aber beeindruckend!). Ausser Palmen und Laternen ist keiner gefährdet. Pilot und Filmer sollten wissen was sie tuen.
Trotzdem finde ich das ok, wenn man die Gefahren aufzeigt (ohne anzugreifen!). Die Videos werden auch von Kindern/Jugendlichen angeschaut. Bei denen klappt die Selbsteinschätzung und die Einschätzung von Gefahren nicht immer zu 100%.
Netter Kerl, aber lascher Händedruck :-D
Egal, habe mich nett mit ihm unterhalten und er ist wirklich
Bescheiden! Was er zeigt kann er halt! Vielleicht nicht gerade zum
Nachmachen geeignet, aber das muss jeder selber wissen.
Nochmal Modi an:
Danke, dass ihr die Diskussion noch so einigermaßen über der Gürtellinie führt. Denn dazu ist ein Forum da und jeder soll seine Meinung kundtun dürfen. Und bedenkt: der Mensch auf der anderen Seite des Bildschirms muss nicht eurer Meinung sein. Er hat ebenso das gleiche Recht wie ihr, seine eigene Meinung zu bilden und kundzutun.
Modi aus.
Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
Es wird immer abenteuerlicher ...Die gucken auch SOKO5113 und Cobra 11
Dein Vergleich hinkt tierrisch. Zumindest lass ich nicht meinen Sohn mit ner echten Pistole oder Auto rumspielen. Aber es gibt genug sehr junge Piloten (<14), die einen Heli fliegen der größer wie ein 450er ist.
Haben wir, ganz sicher und sind uns auch dessen bewußt! Und wir/ich unterstützen das auch.
Aber irgendwo hörts auch auf, wenn ich den Bullshit an Gutmenschenkommentare lese.
Es könnte, hätte, wenn da, usw. usw. Warum schreibt das keiner bei einem Anfängervideo?
Ich seh bei dem Video einen unglaublich guten Piloten, der sein Gerät im Griff hat, wartet bis das Auto durch ist und höre noch einen Kameramann, der da freiwillig steht und ein geiles Video dreht.
Ich geh jetzt fliegen und hoffe, dass mich keiner der Gutmenschen dabei sieht. Will schließlich keine Anzeige weil ich Ameisen erschrecke, oder mich in eine Gummijacke steckt, weil ich alleine und auch noch wild fliege
Kirche im Dorf lassen triffts
Schon interessant ... das Video gut zu finden scheint erlaubt zu sein, es kritisch zu hinterfragen (ohne Tareq's Fähigkeiten in Frage zu stellen) offenbar nicht. Das ist dann Bullshit und Gutmenschentum. Lieber Uwe, schon mal was von Toleranz und Respekt gehört? Ehrlich gesagt, habe mich lange zurückgehalten, bin aber auch lange genug bei rc-heli.de, um zu wissen, dass du dein Fähnchen gerne nach dem Wind drehst und Meinungen verkündest, die zu den meisten "Danke" führen. Wer's braucht...
Gruß
Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]
Es ist schon echt ausserirdisch, wie der steuert und die Kiste geht. Allerdings sollte man nicht versuchen, dass mit der sonstigen Fliegerei zu vergleichen - der ist einfach too far away von dem, was durchschnittlich geflogen wird. Und natürlich ist es auch sehr risikoreich. Irgendwann fliegt er sich oder jemanden Klump.
Irgendwie frage ich mich gerade, ob es Sinn machen würde und evtl fühlen wir uns dann auch wieder etwas sicherer auf Treffen und Veranstaltungen, wenn man ein Drehzahl Limit einführen sollte als Ausrichter von Treffen usw. Sprich ab 2200 ist Ende beim 700er Heli usw.
Wenn man hier im Forum mal schaut, das Welche mit 2400 oder 2500 am Kopf fliegen mit dem 700er..... und der nächste kommt dann mit 2600 oder 2800 daher. Die Wahrscheinlichkeit das halt was ausfällt, wird mit höherer Drehzahl halt immer höher und nicht niedriger.
Diese Drehzahlen sind ja auch "jenseits von Gut und Böse" und ob man es braucht oder nicht, soll nicht das Thema sein, da es um die Sicherheit geht der Anwesenden Personen. Zb wie beim RC Heli Treffen. Sind ja doch ein paar Hundert Leute da inkl Zuschauer.
Irgendwie frage ich mich gerade, ob es Sinn machen würde und evtl fühlen wir uns dann auch wieder etwas sicherer auf Treffen und Veranstaltungen, wenn man ein Drehzahl Limit einführen sollte als Ausrichter von Treffen usw. Sprich ab 2200 ist Ende beim 700er Heli usw.
Wenn man hier im Forum mal schaut, das Welche mit 2400 oder 2500 am Kopf fliegen mit dem 700er..... und der nächste kommt dann mit 2600 oder 2800 daher. Die Wahrscheinlichkeit das halt was ausfällt, wird mit höherer Drehzahl halt immer höher und nicht niedriger.
Diese Drehzahlen sind ja auch "jenseits von Gut und Böse" und ob man es braucht oder nicht, soll nicht das Thema sein, da es um die Sicherheit geht der Anwesenden Personen. Zb wie beim RC Heli Treffen. Sind ja doch ein paar Hundert Leute da inkl Zuschauer.
Ob Dich ein 700er mit 2200 U/min oder mit 2800 U/min erwischt ist dann auch voll egal. Es gehört wenn dann ein Größenlimit oder Gewichtslimit (wie bereits bestehend) definiert. Und meiner Meinung nach sollte (obwohl ich selbst einen 500er stretch fliege) bei der 450er Grösse beim Wildfliegen Schluss sein. Alles andere auf dem Flugplatz mit Sicherheitszaun und nicht alleine. Wer es dann mit dem Großen krachen lassen möchte weiß wo er das tun kann.
Nur meine Meinung.
Gruss
Alex
Blade MCPX BL + Nano CPX BL
Mini Protos Stretch an 4S
Protos 500 Stretch an 6S
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar