Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
AW: Tareq mal wieder jenseits von Gut und Böse!!!
Der hats halt einfach drauf und könnte bestimmt ohne den Heli zu sehen fliegen. Mit so viel Erfahrung und Gefühl für die Kisten ists halt ein anderes Level... Leute gefährden geht aber gar nicht wobei der Kameraman freiwillig da ist und die Leute in den Autos jetzt nicht so direkt in Todesgefahr schweben. Zitat Tareq als er von Bert Kammerer gefragt wird, wie er so schnell steuern kann " I don´t really feel like it´s too fast". Man kann kaum mit den Augen folgen so schnell steuert der --> Houdini der Heli Piloten
Hi
Echt krank,aber genial!
Und der blöde Unglücksfall ist einem erfahrenem,sicherem Piloten passiert,keinen Anfänger.So traurig das auch ist,sollte der größte Fehler,den der Unglückspilot machte,auch mal erwähnt werden.
Wer mit einem 700er ohne Begleitperson,an einer abgelegenen Stelle,fliegen,trainieren geht,kann nicht auf schnelle Hilfe hoffen.
So etwas ist nicht proffesionell,auch wenn man noch so sicher fliegt.
Trozdem genial,wie Tareq abgeht und super traurig,das so ein Unfall einem Hobbygenossen das Leben kosten mußte(hoffe echt,das manche ein Ahaerlebniss bekommen und sicherer mit Helis umzugehen versuchen).
Uwe aber sei ehrlich: Sie haben schon recht, denn die Verantwortung und der Respekt sollte immer mitfliegen. Ich denke da denkst Du bestimmt genauso oder?
Gruss
Alex
P.S.: Natürlich Hut ab vor dem Flug und der Typ ist echt abartig!!!! Glaube die Araber haben das mit dem Fliegen einfach im Blut :-)
Blade MCPX BL + Nano CPX BL
Mini Protos Stretch an 4S
Protos 500 Stretch an 6S
Wen interessiert es was ein Pilot, der tausende Kilometer entfernt fliegt, mit seinem Heli macht.
Ich sehe hier (kenne es schon) einen Piloten der unbeschreiblich gut fliegen kann, und einen Heli artgerecht hält. Sehe ihm auch hier gerne zu und bewundere es.
Ob man selbst zwei Meter daneben stehen möchte oder nicht, sollte man dann entscheiden, wenn man dort live dabei ist. Und das wird wohl keiner hier jemals sein.
Oder macht ihr euch auch dauernd Gedanken was in Syrien ßgypten Nordkorea usw ohne unserem Einfluss alles falsch läuft? Wenn ja müsst ihr eindeutig zu viel Zeit haben.
Hallo,
Wen interessiert es was ein Pilot, der tausende Kilometer entfernt fliegt, mit seinem Heli macht.
VIELE, er ist nämlich ein Vorbild, gerade weil er so abartig gut fliegen kann!
Und das ist auch das einzige was ich denke was hier der Knackpunkt ist: Es sollte gesagt werden dürfen das es gefährlich ist was er tut. Und ich weis nicht warum dann immer Leute gleich versuchen sich das schön zu reden oder auf andere einhacken. Muss nicht sein, teilweise find ich den Ton sehr unangebracht und angreifend, nur weil sich jemand nicht eingestehen will das er vielleicht auch ein wenig unvorsichtig ist... Oder meint Ihr Tareq verteidigen zu müssen weil er Euer Vorbild ist...!? Es ist, unabhängig wie gut jemand fliegt, gefährlich was er da tut und es ist nicht nötig es so zu tun um zu zeigen das man gut ist. PUNKT, meine Meinung.
Wie viel Risiko jemand eingeht muss jeder selbst wissen, von mir aus soll er das weiter so machen, aber wir sollten auch weiter darauf hinweisen das es kein Spass ist, gerade die Anfänger in diesem Hobby haben sonst sehr schnell ein falsches Bild.
Viele Grüsse
Andre
If you can't explain it simply, you don't understand it well enough
Modi an:
jeder hat das Recht auf seine Meinung. Steht schon so im Grundgesetz. Aber lasst es bitte auch den anderen und die Diskussion über dem Gürtel.
danke
Modi aus:
Meine persönliche Meinung dazu: ich trainiere zu wenig, um das auf dem engen Raum so sicher zu beherrschen. Die Seitwärtstictocs nen Meter von der Palme weg... pervers
Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
Ich bin froh dass es Piloten wie Tareq , Bert, Timo oder Kyle gibt.
Michael Schumacher hat seine Mama sicher auch immer gesagt er solle vorsichtig fahren.
Und jeder hat schon mal gehoert dass man nicht alles nachmachen soll, oder ?
Ich bin als aber trotzdem im Evil Kenivel Kostuem Seifenkistenrennen gefahren.
Ohne solche "Helden" gibt es Stillstand.
Aber den Leuten die noetigen Sicherheitsmassnahmen beizubringen sind ohne sie etwas an die Kandarre zu nehmen ) ist mir ein Reatsel. Google Translate - Zertifikate
Schaut Euch das mal an...so regeln wir das in Daenemark.
VIELE, er ist nämlich ein Vorbild, gerade weil er so abartig gut fliegen kann!
Sind Vettel Hamilton Valentino Rossi Schumacher Loeb und Co keine Vorbilder? Die fahren mit abartigen Geschwindigkeiten und zeigen uns auch was möglich ist. Und das in den großen Medien. Und "safe" ist da mal wenig. Sollen wir deswegen alle Autos über 70 PS verbieten? Denn Hobby Schumis und Rossis gibts bei jugendlichen auch genug.
Ich denke hier beisst sich die Katze in den Schwanz.
Jeder kann bei sich selbst beginnen und seine Sache machen. Geht keinen etwas an. Klick und weiter...
Ich kann Andre77 nur zustimmen.
Gut fliegen kann er - zumindest dem Video nach (Flugvideos anderer sind für mich nicht so interessant, ich habs mir der Diskussion wegen 1-2 min. angesehen).
Aber was Sicherheit, Abstand und auch den Flugort und -Zeit angeht, ist dieses Video leider ein schlechtes Vorbild.
Warum wird hier eigentlich jeder, der sich berechtigt und sachlich negativ zu derartigen Videos äußert, gleich angegangen? Das fällt mir auch in anderen Threads immer wieder auf.
Das fliegerische Können des Piloten wird doch gar nicht in Frage gestellt, lediglich der Umgang mit der Sicherheit.
Wer meint, das das Video so ok ist, kann das auch bezeugen, ohne gleich angreifend oder beleidigend zu werden.
gruß
tobi
Zuletzt geändert von tobi -obu; 16.07.2013, 07:28.
Gut geflogen, und Tareg ist verantwortungsbewusst, er fliegt das nach Jahren tägliches Training, und ich bin mir sicher er fühlt sich auch sicher dabei. Schlimm wird doch das alles erst wenn jemand nach 2 Jahren Schweben meint er kann das alles auch weil am Sim funktioniert.
Gibt es eingentlich eigentlich eine Sammlung der Vergleiche? Egal ob dafür oder dagegen, mit was Helifliegen verglichen wird ist schon zum kranklachen, vom Bett bis Turnado über Fahrradfahren :-)
Sind Vettel Hamilton Valentino Rossi Schumacher Loeb und Co keine Vorbilder? Die fahren mit abartigen Geschwindigkeiten und zeigen uns auch was möglich ist. Und das in den großen Medien. Und "safe" ist da mal wenig. ....
und wie safe das ist (Rennstrecke, Auslaufzonen, Fangzäune), das ist nämlich der Unterschied... wenn Schumi driftend durch nen öffentlichen Kreisel fahren würde, würde ich genau so sagen das es sch*** ist (obwohl er es sicherlich gut könnte).
Was sollen überhaupt immer diese blöden Vergleiche, ist es wirklich so schwer jemandem seine Meinung zu einem Thema zu lassen?
Ich bin hier weg, ist alles gesagt und Tobi hats auf den Punkt gebracht...
Gruss
Andre
If you can't explain it simply, you don't understand it well enough
und wie safe das ist (Rennstrecke, Auslaufzonen, Fangzäune), das ist nämlich der Unterschied...
Und, wie viele erfahrene Rennfahrer verlieren jedes Jahr ihr leben, obwohl alles so safe ist?
Zum Thema Vorbild: es gibt so viele kranke Videos (egal welches Thema), die man sich ansehen kann,
und bei jedem könnte man den Einwand der Vorbildfunktion bringen. Wenn man solche Videos nicht sehen mag,
einfach abschalten und die Kirche im Dorf lassen.
Zum hier gezeigten Video fällt mir nur eins ein: unglaublich gut!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar