Tareq mal wieder jenseits von Gut und Böse!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Side
    Senior Member
    • 12.02.2010
    • 2850
    • Alexander
    • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

Tareq mal wieder jenseits von Gut und Böse!!!

Habe gerade eine neues Video von Tareq gefunden. Mal eben neben der Straße bei Nacht den Gaui herumgejagt.

Tareq , Gaui x7 , Scorpion motor , MKS servos x8 - YouTube

Echt Krass wie präzise er diesen doch großen Heli auf engstem Raum bewegt...aber ich persönlich finde es zu nah!!! Ein Defekt und wir haben den nächsten Todesfall.

Gruss

Alex
    Blade MCPX BL + Nano CPX BL
    Mini Protos Stretch an 4S
    Protos 500 Stretch an 6S
  • Mike79
    Senior Member
    • 28.07.2011
    • 2357
    • Michael

AW: Tareq mal wieder jenseits von Gut und Böse!!!

Zitat von Side Beitrag anzeigen
    Ein Defekt und wir haben den nächsten Todesfall.
    Nicht schwarzmalen bitte!
    Gruss Mike
    [FONT="Verdana"]McpX V2,T-Rex 100/450Pro/550 FBL AR/700N FBL AR/700E FBL MB - DX8[/FONT]

Kommentar

• Side
      Senior Member
      • 12.02.2010
      • 2850
      • Alexander

Zitat von Mike79 Beitrag anzeigen
      Nicht schwarzmalen bitte!
      Möchte ich auf keinen Fall aber ich denke einfach auch an viele Piloten, für die er ein Vorbild ist und die dann eben auch genau solche Dinge versuchen nachzumachen.
      Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• flyingchris1987
        Senior Member
        • 17.07.2006
        • 3220
        • Christoph
        • Rostock

Hätte ich daneben gestanden, ich hätte mir in die Hose geschi**en.
        - East Coast Heli Team -
        Vibe E12 Ito Edition
        Rave 90 ENV

Kommentar

• SR1978
          SR1978

Zitat von Side Beitrag anzeigen
          Möchte ich auf keinen Fall aber ich denke einfach auch an viele Piloten, für die er ein Vorbild ist und die dann eben auch genau solche Dinge versuchen nachzumachen.
          OT: Für solche Leute gibt es den "Darwin Award", mein Mitleid hält sich arg in Grenzen. Keiner mit gesundem Menschenverstand macht das nach, ohne berechtigtes Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten. Ich balancier schließlich auch nicht über den Grand Canyon, nur weil ich mal über eine Slackline gelaufen bin.

Besonders die enge Snake-Acht ist recht beeindruckend.

Kommentar

• andre77
            Senior Member
            • 30.01.2012
            • 3435
            • Andre
            • Taunus +

Hi,

ohne berechtigtes Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten
            Nur das die eben nicht reichen, keine Technik ist perfekt (auch Mann-tragende stürzen ab!) und die der RC-Helis bestimmt auch nicht.
            Und genau deswegen reicht das 'Können' einfach nicht aus.
            Mal ganz davon abgesehen das auch Taerq sich mal erschrecken kann....
            Fehlzündung vom Auto hinter ihm, Fledermaus... was weis ich.

Und deswegen ist es auch keine Schwarzmalerei sondern reiner Realismus!

Ich will nicht übertrieben den Finger heben, soll jeder machen was er denkt, aber schön reden muss man es auch nicht

Viele Grüsse

Andre

PS: Diejenige welche (ohne Sicherung) auf der Slackline über einen Canyon laufen, gehen meiner Meinung nach auch ein übertriebenes Risiko ein.
            Gibt heutzutage viele so 'Phänomene' ich vermute einfach das bei einigen die Evolution noch nicht so weit ist und der Reiz des 'vorm Säbelzahntiger davonlaufen' fehlt.
            Ich nehm mich da nicht aus, ich fahre Motorrad, auf der Strasse und im Gelände und betreibe Sportklettern. Sicherlich 'risikoärmer' wenn mans gar nicht tut. Aber auch hier muss mans ja nicht übertreiben und kann die Risiken abwägen.
            Der eine 'brauchts halt mehr, der andere weniger...' nur mit der Vorbildfunktion sollte man eben vorsichtig sein
            If you can't explain it simply, you don't understand it well enough

Kommentar

• T-Rex-EN
              T-Rex-EN

Zitat von flyingchris1987 Beitrag anzeigen
              Hätte ich daneben gestanden, ich hätte mir in die Hose geschi**en.
              Ich wäre weg gelaufen.

Gruß Sven

Kommentar

• Majo2812
                Majo2812

Fliegerisch göttliche aber auch ein sehr geiler Heli!

Kommentar

• Side
                  Senior Member
                  • 12.02.2010
                  • 2850
                  • Alexander

Ist Euch eigentlich mal aufgefallen, wie sehr sich die Diskussionen um solche grenzwertigen Flüge in letzter Zeit häufen? Ich finde es extrem auffällig und das liegt mit Sicherheit daran, dass es immer um noch mehr Leistung und grösser geht. Das Hobby hat sich in den letzten Jahren zu einer Art Wettrüsten entwickelt. Mit Sicherheit auch deswegen weil die Flugmanöver immer komplexer und die Piloten immer besser werden..aber auch weil die Hersteller natürlich um die Gunst der Käufer ringen.

Meiner Meinung nach gehört die Wildfliegergrenze deutlich beschränkt!!! Denn es ist wirklich nur eine Frage der Zeit bis der nächste schlimme Unfall passiert. Und sollte das dann in Deutschland passieren, dann wird es sowieso Konsequenzen geben.

Gruss

Alex
                  Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• Diablol
                    Senior Member
                    • 03.11.2011
                    • 4430
                    • Mathias
                    • Aalen & Iffezheim

Ich hab glaube ich noch nie einen so ruhigen und perfekt stehenden Heli gesehn? Was macht das aus? Welches FBL glaubt ihr ist da drin?
                    Also gutes FBL, MKS und sauber eingestellt..?

Völlig verrückt.

Jetzt wohnt der schon in Dubai, hat bestimmt viel Geld, fliegt nur Helis, aber hat kein Platz zum fliegen??
                    Oder warum muss er Nachts auf einem Seitenstreifen von ner Straße zwischen Palmen fliegen* lol
                    Wahrscheinlich ist das aber einfach vor seinem Haus. Und während andere vorm schlafen gehn noch eine Rauchen oder sonst was machen, geht er halt mal kurz vor die Tür in die Alee und spult Heli Masters ab. Aber nur weils im Haus zu laut wäre, der würde das auch vorm TV noch machen..
                    "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

• Side
                      Senior Member
                      • 12.02.2010
                      • 2850
                      • Alexander

Zitat von Diablol Beitrag anzeigen
                      Jetzt wohnt der schon in Dubai, hat bestimmt viel Geld, fliegt nur Helis, aber hat kein Platz zum fliegen??
                      Oder warum muss er Nachts auf einem Seitenstreifen von ner Straße zwischen Palmen fliegen* lol
                      Wahrscheinlich ist das aber einfach vor seinem Haus. Und während andere vorm schlafen gehn noch eine Rauchen oder sonst was machen, geht er halt mal kurz vor die Tür in die Alee und spult Heli Masters ab. Aber nur weils im Haus zu laut wäre, der würde das auch vorm TV noch machen..
                      Schätze mal dass sich auch seine Nachbarn beschwert haben
                      Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• andre77
                        Senior Member
                        • 30.01.2012
                        • 3435
                        • Andre
                        • Taunus +

Ist Euch eigentlich mal aufgefallen, wie sehr sich die Diskussionen um solche grenzwertigen Flüge in letzter Zeit häufen? ....

Meiner Meinung nach gehört die Wildfliegergrenze deutlich beschränkt!!! Denn es ist wirklich nur eine Frage der Zeit bis der nächste schlimme Unfall passiert.
                        Hi,

zu dem ersten stimme ich Dir zu, liegt einfach drann das es immer extremer und immer häufiger wird...

Bei dem zweiten bin ich absolut dagegen das wäre mal wieder kollektiv Haftung! Die ist in D zwar eigentlich verboten (soweit ich weis) aber hintenrum wird das schon an vielen Stellen praktiziert und ich halte da gar nichts von!

Beispiel Motorrad: Es gibt ein paar (wenige) Idioten die mit aufgebohrtem Auspuff und Knieschleifern 5mal am Tag eine schöne Strasse langdonnern, Folge: Streckensperrung! Das betrifft mich auch, obwohl ich nur einmal im Monat und mit konformen Topf unterwegs bin
                        Da könnte ich platzen

Wenns nach mir geht: Die die sich umbringen wollen sollens tun. Die, die andere über Gebühr nerven oder gar gefährden: entsprechend bestrafen! Notfalls extreme Strafen für die, die es wirklich übertreiben, aber lasst die 'Normalen' nicht drunter leiden!

Viele Grüsse
                        Andre
                        If you can't explain it simply, you don't understand it well enough

Kommentar

• Side
                          Senior Member
                          • 12.02.2010
                          • 2850
                          • Alexander

Zitat von andre77 Beitrag anzeigen
                          Hi,

zu dem ersten stimme ich Dir zu, liegt einfach drann das es immer extremer und immer häufiger wird...

Bei dem zweiten bin ich absolut dagegen das wäre mal wieder kollektiv Haftung! Die ist in D zwar eigentlich verboten (soweit ich weis) aber hintenrum wird das schon an vielen Stellen praktiziert und ich halte da gar nichts von!

Beispiel Motorrad: Es gibt ein paar (wenige) Idioten die mit aufgebohrtem Auspuff und Knieschleifern 5mal am Tag eine schöne Strasse langdonnern, Folge: Streckensperrung! Das betrifft mich auch, obwohl ich nur einmal im Monat und mit konformen Topf unterwegs bin
                          Da könnte ich platzen

Wenns nach mir geht: Die die sich umbringen wollen sollens tun. Die, die andere über Gebühr nerven oder gar gefährden: entsprechend bestrafen! Notfalls extreme Strafen für die, die es wirklich übertreiben, aber lasst die 'Normalen' nicht drunter leiden!

Viele Grüsse
                          Andre
                          Stimme ich Dir auch zu aber in Deutschland müssen eben immer alle büßen. Warum haben wir denn Geschwindigkeitsbeschränkungen? Weil es dort vermehrt zu Unfällen gekommen oder die Strecke es nicht zulässt. Der der den Unfall baut bekommt eine saftige Strafe und dann wird es generell beschränkt und alle müssen es tragen. Außerdem ist es leider so, dass manche vor sich selbst geschützt werden müssen.

Gruss

Alex
                          Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• rc2013
                            Member
                            • 14.01.2013
                            • 869
                            • Thomas
                            • outdoor

Da passt ja diese Meldung zu:

RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mit Compass ans Ziel... die ultimative Entscheidung, 7 HV Baubericht

Gruß
                            Thomas

Kommentar

• Michal Palus
                              Senior Member
                              • 23.06.2011
                              • 2354
                              • Michal
                              • Hauptsächlich Flugverbotszonen

Geil geflogen ^^

Der Kamera Mann hat Eier....^^
                              Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
                              they see me flyin, they hatin

Kommentar

Lädt...
                              X