Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
AW: Tareq mal wieder jenseits von Gut und Böse!!!
@ Alex offenbar bist du jemand der für alles eine Staatliche Sicherheitsreglung braucht (siehe Limit fürs Wildfliegen) anscheinend ist Verantwortungsbewußtsein Eigenständigkeit, und Selbstbestimmung nichts für dich. Leute die so blind nach Regelungen und Bestimmungen rufen sind genau das was unsere Regierung gerne hätte, blinde und fromme Schafe die nur machen was vorgegeben ist und sich jederzeit erklären lassen was sie dürfen, was gut für sie ist und so weiter...........hertzlichen Glückwunsch, solche Meinungen schaden uns Wildfliegern wirklich, besonders denen die um Sicherheit bemüht sind!
@ Alex offenbar bist du jemand der für alles eine Staatliche Sicherheitsreglung braucht (siehe Limit fürs Wildfliegen) anscheinend ist Verantwortungsbewußtsein Eigenständigkeit, und Selbstbestimmung nichts für dich. Leute die so blind nach Regelungen und Bestimmungen rufen sind genau das was unsere Regierung gerne hätte, blinde und fromme Schafe die nur machen was vorgegeben ist und sich jederzeit erklären lassen was sie dürfen, was gut für sie ist und so weiter...........hertzlichen Glückwunsch, solche Meinungen schaden uns Wildfliegern wirklich, besonders denen die um Sicherheit bemüht sind!
Gruß Klaus
Moin Klaus. Auf der einen Seite steht Verantwortungsbewusstsein und Eigenständigkeit. Da stimme ich Dir zu und da stehe ich auch voll dahinter. Auf der anderen Seite stehen aber z.B. technische Defekte die auftreten können und die auch nicht Beteiligte gefährden können. Und davor ist nunmal niemand sicher und daher muss das reglementiert werden. Und wenn ein Heli dieser Klasse Kontakt mit jemandem bekommt, dann geht das in den seltensten Fällen gut aus.
Klar ging es um das Video von Tareq aber ich habe den Thread auch bewusst mit dem Gedanken an die Sicherheit eröffnet, weil dieses Video unter diesem Aspekt schon grenzwertig ist.
Von daher finde ich es teilweise schon erschreckend wie manche behaupten können sie hätten alles im Griff...denn das kann niemand. Da kannst Du noch so sehr um "Sicherheit bemüht" sein...mehr wie bemüht geht nunmal nicht.
Gruss
Alex
P.S.: Selbstbestimmung ist zumindest in unserem Land verboten.
Wie der Thread ins Ot driftet....
Wenn jemand solche Diskussionen vermeiden will ,dann soll er das dementsprechend im Eröffnungsbeitrag dazuschreiben....
Manche Statements sind meiner Meinung nach vollkommen übertrieben,aber wers nötig hat....
(Bitte nicht persönlich nehmen )
An der Stelle hoffe ich ,dass es einen Pitch Brothers Smackdown 2014 geben wird....
Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
they see me flyin, they hatin
Wie der Thread ins Ot driftet....
Wenn jemand solche Diskussionen vermeiden will ,dann soll er das dementsprechend im Eröffnungsbeitrag dazuschreiben....
Manche Statements sind meiner Meinung nach vollkommen übertrieben,aber wers nötig hat....
(Bitte nicht persönlich nehmen )
An der Stelle hoffe ich ,dass es einen Pitch Brothers Smackdown 2014 geben wird....
Wenn Du den Erföffnungsthread nochmal liest wirst Du feststellen, dass die Diskussion genau in diese Richtung angelegt war. Es steht außer Frage dass der Flug der Knaller war.
Gruss
Alex
Blade MCPX BL + Nano CPX BL
Mini Protos Stretch an 4S
Protos 500 Stretch an 6S
Jo ,ok
aber mal ehrlich was geht das uns an was der Tareq drüben macht ?
Von mir aus kann er seinen x7 als Tisch Ventilator verwenden......
Ist doch seine Sache und den Kamera Mann hat er dazu sicher nicht gezwungen neben ihn zu stehen und zu filmen....
Täglich sterben überall Menschen,aber passiert das einem Modellbauer bei der Ausübung vom Hobby kommt es überall zu Sicherheitsdisukussionen...
Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
they see me flyin, they hatin
Ja ne Alex beim fahren auf der Autobahn kann dich also kein Defekt treffen der andere gefährdet oder tötet** verwirrt mich etwas, das Leben ist irgendwie immer mit Risiko verbunden, dieses zu minnimieren ist löblich aber im Endeffekt nicht wirklich möglich. Bei deiner Herangehensweise an die Sache müßtest du quasi alle Sachen unterlassen die Spaß machen, es gäbe keine Autos, Fahräder, Sportveranstaltungen, Flugzeuge, Sportboote und Modelle.
Ich bleibe dabei, viel Spass in dieser sicheren Welt in der von anderen keine Gefahr meht ausgeht und wenn man fliegt nur noch durch einen Zaun geguckt werden darf.
Ich will das so nicht tut mir leid, und wenn man sich damit abfindet das wir in keinem freien Land leben bedaure ich das außerordentlich, jeder verdient was er Wählt
Ja ne Alex beim fahren auf der Autobahn kann dich also kein Defekt treffen der andere gefährdet oder tötet** verwirrt mich etwas, das Leben ist irgendwie immer mit Risiko verbunden, dieses zu minnimieren ist löblich aber im Endeffekt nicht wirklich möglich. Bei deiner Herangehensweise an die Sache müßtest du quasi alle Sachen unterlassen die Spaß machen, es gäbe keine Autos, Fahräder, Sportveranstaltungen, Flugzeuge, Sportboote und Modelle.
Ich bleibe dabei, viel Spass in dieser sicheren Welt in der von anderen keine Gefahr meht ausgeht und wenn man fliegt nur noch durch einen Zaun geguckt werden darf.
Ich will das so nicht tut mir leid, und wenn man sich damit abfindet das wir in keinem freien Land leben bedaure ich das außerordentlich, jeder verdient was er Wählt
Stimme ich Dir auch zu. Ein gewisses Risiko besteht bei allem. Aber die Frage ist: Fordert man es heraus oder nicht? Das ist doch der eher der gemeinsame Nenner zischen den Leuten hier die eher gegen solche Aktionen sind und denen, die damit klar kommen. Da kann auch mal ein System versagen und darum ist es wichtig alles doppelt im Zugriff zu haben.
Da sind wir uns einig oder?
Ich tauche zum Beispiel schon seit Jahren. Wenn man da einen Fehler macht kann es zum Tod führen. Und genau deswegen gibt es da Sicherheitsregeln. Wer sich daran nicht hält kann seine Lizenz entzogen bekommen.
Von mir aus kann er seinen x7 als Tisch Ventilator verwenden......
Ist doch seine Sache und den Kamera Mann hat er dazu sicher nicht gezwungen neben ihn zu stehen und zu filmen....
Sehe ich auch so...ich würde nicht freiwillig so nah ran stehen wenn der Tareq da fliegt.
Und die Geschichte mit der Vorbildfunktion...schaut doch mal was den ganzen Tag für Müll im Fernsehen kommt und was in Kinofilmen gezeigt wird...da müsste man das auch alles unterlassen/verbieten weil die ganzen Stars und Superhelden sind ja auch Vorbilder.
Wer die Gefahr unseres Hobby`s so wie sein Fähigkeiten nicht einschätzen kann der sollte es wirklich lassen.
Und wem erst durch den tragischen Unfall letzte Woche klar geworden ist wie gefährlich ein Heli ist...vor dem hab ich viel mehr Angst wie wenn der Tareq unter der Laterne fliegt.
Ich tauche zum Beispiel schon seit Jahren. Wenn man da einen Fehler macht kann es zum Tod führen. Und genau deswegen gibt es da Sicherheitsregeln. Wer sich daran nicht hält kann seine Lizenz entzogen bekommen.
Wer kann Dir deine Lizenz entziehen? Die Tauchlizensen sind nirgends geregelt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar