Nachtflug nur mit Stirnlampe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DirtyHry
    DirtyHry

AW: Nachtflug nur mit Stirnlampe

nimm die da siehst du mehr

Bike24 - Lupine Betty R X12 LED Stirnlampen-Set

Kommentar

• Steppo
      Senior Member
      • 01.08.2010
      • 2056
      • Stefan
      • Darmstadt/Dieburg

Zitat von danielgonzalez Beitrag anzeigen
      Ach schauen wir mal was bei Bilder & Videos so neues gibt ... oh, jetzt echt ... ja, ist tatsächlich mein Flug ... oh, alle hauen auf mich drauf.

Also, ich darf mich vorstellen, ich bin der Daniel

Der hier gezeigte Flug war der erste von glaube ich insgesamt drei und jemand hat noch den zweiten Flug gefilmt. Da sieht man glaube ich etwas mehr. Da es ja diesen Thread eh schon gibt, werde ich es mal reinstellen, sobald ich es habe.

Zur Beruhigung:

Ich bin nur das geflogen, was ich 100%ig kann und zwar im Schlaf. Ich bin kein einziges Mal so geflogen, dass ich mir bezüglich der Lage irgendwelche Zweifel aufgekommen wären (das war auch zugegeben etwas wichtig bei der ganzen Aktion) und ja, ich bin mir der Wahrscheinlichkeit und der Möglichkeit eines Technischen defektes bewusst.

Alle Leute, bis auf den der noch gefilmt haben, standen hinter dem Zaun.

Und zu aller letzt noch eines. Es war das Highlight meiner bisherigen Helikarriere und ich hatte noch NIE soviel Spaß beim Fliegen.

Grüße,
      Daniel

PS: jetzt könnt ihr mir es auch persönlich sagen
      soso ein zaun war also dazwischen, und was ist wenn der zaun wie durch ein wunder plötzlich wegfliegt und genau zum selben zeitpunkt der heli voll kann wie gewollt auf die zuschauer hinzu

Zitat von Daniel H Beitrag anzeigen

Es war irgend ne umgebaute Stirnlampe mit nem Lipo dran.
      OMG, wenn der Lipo hoch geht...

Grüße
      Daniel
      das ist ja grob fahrlässig !
      RC-Nachtflug-Blog
      Dlight - Lichtorgel

Kommentar

• olaf12
        Senior Member
        • 06.10.2010
        • 2539
        • Olaf
        • Pampaflieger um Dresden/Regensburg

Das kommt auf dem Film nicht richtig rüber, man hat den Heli immer gesehen, besonders durch die neue "WoH-Farbedition". Rotes Heck mit grüner Haube -> ideal für Nachtflug mit Stirnlampe.
        GruÃ? Olaf

[FONT="Garamond"]Diabolo 800; Diabolo 700 UL; Protos MAX[/FONT]

Kommentar

• oli p.
          oli p.

fürs joggen (lauftraining) bei nacht bzw. halt im winter wenns früh schon dunkel ist, gibt es sehr starke LED stirnlampen, damit kann man sogar im stockfinsteren wald sicher über stock und stein rennen...
          also nur als (teils sehr kostengünstigen) tipp für alle nachahmer

Kommentar

• evader is back
            Gast
            • 03.07.2012
            • 441
            • Adrian

Ihr seit mir aber auch so ein Haufen Sicherheitsbeauftragter lol

Ich würde sowas nicht machen und mich da auch nicht daneben bestellen... ABER!!!

Manchmal glaube ich einige von euch haben ein Geltungsbedürfnis das sie im wahrem Leben nicht ausleben können, so wartet ihr hier nur auf solche Videos um sich gleich dadrauf zu stürzen und all die lauter schlauen Sprüche los lassen zu können...

Einfach traurig sowas... sucht euch ein weiteres Hobby vielleicht als Sicherheitsbeauftragter!? Könnte euer Leben ggfs. wirklich bereichern...

Kommentar

• PetJumper
              PetJumper

Zitat von evader is back Beitrag anzeigen
              Manchmal glaube ich einige von euch haben ein Geltungsbedürfnis das sie im wahrem Leben nicht ausleben können,
              ...aber ...ähm ... wieso denn? Ich dachte, das hier ist DAS WAHRE LEBEN ... ;-)

Kommentar

• Jörg Nickel
                Member
                • 05.06.2002
                • 864
                • Jörg
                • Wildflieger rund um 31228 Stederdorf

sehr cool, minimalismus eben ... ich kann diese fliegenden Tannenbäume nicht mehr sehen!
                Vor 20 Jahren mit 3 kleinen grünen Knicklichtern von denen 1-2 oft vom Heli verdeckt wurden war das fliegen auch schon sehr spannend!

Kommentar

• mukenukem
                  Senior Member
                  • 14.11.2010
                  • 11187
                  • Johannes
                  • Wien

Das Problem bei dem Video ist doch, daß die Videokamera bei weitem nicht so empfindlich ist wie das Auge. Auf dem Video schauts aus als wäre es so finster, daß man die Hand vor Augen nicht sieht. Und in der Realität schaut das ganz anders aus. Das menschliche Auge ist schon was tolles
                  [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Iron Eagle
                    Member
                    • 09.08.2009
                    • 938
                    • Gerhard
                    • Arch, Meinisberg

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
                    Auf dem Video schauts aus als wäre es so finster, daß man die Hand vor Augen nicht sieht. Und in der Realität schaut das ganz anders aus. Das menschliche Auge ist schon was tolles
                    Genau das gleiche denke ich auch, und jeder der nicht so fliegen kann würde ja sowieso nicht fliegen.
                    Gruss
                    Iron Eagle
                    T-Rex 700
                    Yamada 120 SR
                    Radix, Hatori

Kommentar

• Denny86
                      Denny86

An alle Moralapostel.

Bitte fahrt nicht mit den Auto. Es kann so viel passieren. Ein technischer Defekt und ihr rennt in die nächste Bushaltestelle mit wartende Menschen. Geht nicht auf die Straße. Ihr könnt von ein Auto erfasst werden. Kauft euch keine Lebensmittel - sie könnten vergiftet sein. Es ist ja sooo verantwortungslos das Essen blind zu kaufen ohne es vorher im Labor zu testen.
                      Geht nicht arbeiten - ihr könntet euch an Papier schneiden. Macht euch keine Kerzen an - die Wohnung/Haus könnte abbrennen, das Feuer greift über, die Stadt brennt, das Land brennt. Wir sind alle verloren.

Fazit: Ihr nervt und geht in eine Gummizelle!!
                      (Sorry, das musste mal sein)

Zum eigentlichen Video im ersten Beitrag.
                      Ich finde es toll und Hut ab an den Piloten.

Beste Grüße
                      Denny

Kommentar

• danielgonzalez
                        Helischule & Handel
                        • 24.07.2008
                        • 3691
                        • Daniel
                        • München

Hier sieht man deutlich mehr NachtflugOhneLicht - YouTube
                        Zuletzt geändert von danielgonzalez; 04.10.2012, 01:03.
                        [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

Kommentar

• MarkusM
                          Senior Member
                          • 24.09.2006
                          • 1058
                          • Markus
                          • Airfield Arheilgen

Moin!

Zitat von Denny86 Beitrag anzeigen
                          An alle Moralapostel.

Bitte fahrt nicht mit den Auto. Es kann so viel passieren. Ein technischer Defekt und ihr rennt in die nächste Bushaltestelle mit wartende Menschen. Geht nicht auf die Straße. Ihr könnt von ein Auto erfasst werden. Kauft euch keine Lebensmittel - sie könnten vergiftet sein. Es ist ja sooo verantwortungslos das Essen blind zu kaufen ohne es vorher im Labor zu testen.
                          Geht nicht arbeiten - ihr könntet euch an Papier schneiden. Macht euch keine Kerzen an - die Wohnung/Haus könnte abbrennen, das Feuer greift über, die Stadt brennt, das Land brennt. Wir sind alle verloren.

Fazit: Ihr nervt und geht in eine Gummizelle!!
                          (Sorry, das musste mal sein)

Wenn man seinen Horizont so eingeschränkt hat das man "Im Dunkeln Modellheli spielen" mit notwendigen Dingen des Lebens in Einklang bringt, hast du natürlich recht.

Ich persönlich sehe das anders und bringe dir natürlich gerne dein Essen in die Zelle. Wenns dir gefällt auch im Dunkeln mit ner Stirnlampe
                          GruÃ? Markus
                          Diskutiere nie mit einem Idioten. Er gewinnt dann durch Erfahrung.

Kommentar

• evader is back
                            Gast
                            • 03.07.2012
                            • 441
                            • Adrian

Zitat von MarkusM Beitrag anzeigen
                            Moin!

Wenn man seinen Horizont so eingeschränkt hat das man "Im Dunkeln Modellheli spielen" mit notwendigen Dingen des Lebens in Einklang bringt, hast du natürlich recht.

Ich persönlich sehe das anders und bringe dir natürlich gerne dein Essen in die Zelle. Wenns dir gefällt auch im Dunkeln mit ner Stirnlampe
                            Wohl kaum ist für jeden Menschen ein PKW notwendig, viele fahren zur Arbeit oder zum Einkaufen mit dem Rad... noch viel mehr haben gar kein PKW, wo ist dieser bzw. die Fahrten mit ihm zwangsweise notwendig?

Tja, also gehen wir/andere wohl das Risiko jemanden oder sich mit dem PKW zu verletzen stehts täglich ein...

Kommentar

• danielgonzalez
                              Helischule & Handel
                              • 24.07.2008
                              • 3691
                              • Daniel
                              • München

Vom Gesetztgeber ist dies sogar im Gesetzt verankert. Deshalb ist im Falle eines Unfalles fast immer eine Mitschuld vorhanden.

Begründet wird dies, dass ein Pkw nicht notwendig sei und alleine das sich Reinsetzten und damit rumfahren schon eine Gefahr für die Mitmenschen darstellt.

So kann man wenn man ein Familienvater auf dem Gehweg stolpert und einem ins Auto läuft eine Mitschuld bekommen, obwohl man sich genau an die Geschwindkeit und an alles andere gehalten hat.

Grüße,
                              Daniel
                              [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

Kommentar

• Rettungsbaer
                                Member
                                • 31.03.2011
                                • 279
                                • Thomas
                                • Markt Indersdorf

Prinzipiell denke ich auch, dass man sicher mehr gesehen hat wie auf dem Video rüber kommt..
                                Weil sonst müsste man besoffen sein, ein derartig kostspieliges Hobby aus zu üben ohne Sicht.
                                Und DAS wäre dann sicherlich grob fahrlässig..

Ich frage mich nur, was gepostet werden würde, wenn ich z.B. so ein Video posten würde.. Wäre es dann auch i.O. oder plötzlich vollkommen wahnsinnig?

Gruß
                                Thomas
                                Align T-Rex 450 Sport V2 FBL mit MB, Raptor 50SE V2 Elektro FBL mit MB, nCPX, MX-16, DX6i

Kommentar

Lädt...
                                X