das kann ich einfach nicht glauben, klingt auch nicht logisch
Nachtflug nur mit Stirnlampe
Einklappen
X
-
AW: Nachtflug nur mit Stirnlampe
ich hab den grund gemeint, warum man angeblich mit einer stirmlampe besser fliegen kann als bei tageslicht.Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
das kann ich einfach nicht glauben, klingt auch nicht logischGRÃ?SSE NORBERT
-
gut, einigen wir uns darauf:
es ist gefährlich und fahrlässig.
ich denke damit ist alles gesagt, was es zur Sicherheitsbeurteilung zu sagen gibt. Könnten wir dann den SHITSTORM damit beenden und uns weniger auf das Thema "Sicherheit" konzentrieren,
BITTE ?!
Kommentar
-
Einer von diversen Threads hier, bei denen man sich sofort im klaren drüber ist, wo die Reise hingeht!
Ich für meinen Teil habe mir das Video angeschaut, so ganz viel sieht man ja nicht.
Ist mal was anderes, sieht man nicht oft.
Denke mal der Pilot und der Veranstalter sehen keine große Gefahr, sonst hätte man es wohl gelassen.
Also, was solls?
Gruß
Michael
Kommentar
-
ja oder mit stirnlampe aber ohne hubiZitat von Side Beitrag anzeigenFlieg doch demnächst mal bei Nacht und ohne Stirnlampe
Erst dann bist Du cool
oder mit strinlampe vorm simulator
Zuletzt geändert von Steppo; 02.10.2012, 11:50.
Kommentar
-
@Norbert: Beim Nachtflug mit Nachtflugheli hab ich ne bessere Lageerkennung als am Tag.
Und ich war echt erstaunt als ich das erste Mal bei Taschenlampe geflogen bin, dass da die Lageerkennung noch besser ist.
So What?Kontronik. Simply the best.
Kommentar
-
jetzt wird es eher shitstormZitat von Steppo Beitrag anzeigenja oder mit stirnlampe und ohne hubi :-)
GRÃ?SSE NORBERT
Kommentar
-
mmmh, solange man den heli immer fokus behält vielleicht, meine betonung liegt auf vielleichtZitat von Uwe Caspart Beitrag anzeigen@Norbert: Beim Nachtflug mit Nachtflugheli hab ich ne bessere Lageerkennung als am Tag.
Und ich war echt erstaunt als ich das erste Mal bei Taschenlampe geflogen bin, dass da die Lageerkennung noch besser ist.
So What?
dann müsstest du ja immer mit stirnlampe fliegen

ich für mich würde es nicht probieren, weil ich es mir nicht vorstellen kann.GR�SSE NORBERT
Kommentar
-
zur sicherheit des fluges hab ich eigentlich noch gar nichts gepostetZitat von Steppo Beitrag anzeigengut, einigen wir uns darauf:
es ist gefährlich und fahrlässig.
ich denke damit ist alles gesagt, was es zur Sicherheitsbeurteilung zu sagen gibt. Könnten wir dann den SHITSTORM damit beenden und uns weniger auf das Thema "Sicherheit" konzentrieren,
BITTE ?!
GRÃ?SSE NORBERT
Kommentar
-
Und das ist vermutlich der Grund, weswegen gleich alle auf den Themenstarter eindreschenZitat von Norbert_1 Beitrag anzeigenich für mich würde es nicht probieren, weil ich es mir nicht vorstellen kann.
Wie geschrieben, ich war auch erstaunt wie gut das geht. Von "außen" sieht das mal echt "gefährlich" aus.Kontronik. Simply the best.
Kommentar
-
Xantrix
@Uwe Caspart:Zitat von Xantrix Beitrag anzeigenUnd das gilt auch für den Defektfall? Haben dann Zuschauer überhaupt eine Chance zu sehen, wohin der Heli fliegt? Und das gilt auch für die evtl. Nachahmer, die den Heli noch nicht so blind beherrschen, aber genauso cool sein wollen?
Frank
Kannst Du mir bitte diese Fragen noch beantworten? Die halte ich nämlich für die wirklich kritischen.
Frank
Kommentar
-
Bitte dann auch die TS-Servos redundant auslegen, technisch ist das machbar.
Und ich dachte immer, ich habe zu viel Fantasie, was alles im Leben schief gehen kann.
GruÃ?, Wolfgang
Pure Vernunft darf niemals siegen!
Kommentar
-
redfelix
Ich finde das mit der Stirnlampe eine gute Idee.Ich werde das heute gleich mit meinem 130X versuchen...
lg Chris
Kommentar
-
Wenn´s nen Defekt gibt, haste egal wie die A-Karte. Das ist halt mal so, wenn Technik versagt. Egal ob Taschenlampe oder Beleuchtung oder was am Heli.
Ob der Heli beleuchtet oder "unsichtbar" in die Zuschauer steuert, bringt dem Zuschauer nix. Das geht so unerwartet und schnell, dass keine Zeit für Reaktion bleibt.Kontronik. Simply the best.
Kommentar

Kommentar