Frank
Nachtflug nur mit Stirnlampe
Einklappen
X
-
Xantrix
Das Modellflug immer auch ein gewisses Restrisiko beinhaltet ist unbestritten, aber ich bin der Meinung, dass alle Piloten die Pflicht haben, dieses Restrisiko so gering wie möglich zu halten (Netze, Reichweitentest, Wartung, Abstand ...) solche "Experimente" wie das Gezeigte gehören für mich da eben nicht dazu.Zitat von Uwe Caspart Beitrag anzeigen
Frank
-
AW: Nachtflug nur mit Stirnlampe
Zitat von Uwe Caspart Beitrag anzeigen@Norbert: Beim Nachtflug mit Nachtflugheli hab ich ne bessere Lageerkennung als am Tag.
Und ich war echt erstaunt als ich das erste Mal bei Taschenlampe geflogen bin, dass da die Lageerkennung noch besser ist.
So What?
Das hab ich mir auch schon so gedacht.Wenn man mal die ganzen Flutlichtvideos sieht.Man hat als Zuschauer schon eine wesentlich bessere Lageerkennung als am Tage.
Das gleiche kann ich am Sim bestätigen wenn ich da nen Nachtflugheli nehme.
Durch den gut sichtbaren Rotorkreis hab ich ein besseres Gefühl für den Heli.
Ist so als wenn man Fläche fliegt.
Ich werd es mal probieren mit meinem 250er.Den grossen werd ich bestimmt vor Angst einsemmeln
Gruss Mike
Kommentar
-
Hallo Uwe!
Zitat von Uwe Caspart Beitrag anzeigenOb der Heli beleuchtet oder "unsichtbar" in die Zuschauer steuert, bringt dem Zuschauer nix. Das geht so unerwartet und schnell, dass keine Zeit für Reaktion bleibt.
Also eine wissentliche Gefährdung anderer....
Da bleibt nur: Nicht fliegen.
Sorry Uwe, ich kenne dich leider nicht persönlich, aber der Satz ist doch sehr unglücklich gewählt. Macht es ddenn nicht Sinn die Gefährdung möglichst auszuschließen? Unabhängig ob Tag oder Nacht.
Ich denke nämlich schon das es einen Unterschied macht ob ich als Zuschauer das Unheil kommen sehe, oder eben nicht. Egal wie schnell das geht...Gru� Markus
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er gewinnt dann durch Erfahrung.
Kommentar
-
mike warum hast nicht einfach ingeschrieben, "angeleuchtet mit mehreren Taschenlampen" dann wäre dir das hier erspart geblieben
oder mal ne andere frage ? warum überhaupt "nur" eine Stirnlampe ? warum nicht merhere Lampen ? macht das einen unterschied, außer "sicherheitstechnisch" ?
Kommentar
-
wieso benutzt du ein fremdwort das du nicht kennst ?Zitat von Norbert_1 Beitrag anzeigenjetzt wird es eher shitstorm

ein shitstorm ist auf gut deutsch eine empörungswelle... auch wenn mein kommentar in deinen augen "shit" war hat er nix mit einem Shitstorm zu tun
nur mal so beuläufig erwähnt...Zuletzt geändert von Steppo; 02.10.2012, 12:55.
Kommentar
-
Ach schauen wir mal was bei Bilder & Videos so neues gibt ... oh, jetzt echt ... ja, ist tatsächlich mein Flug ... oh, alle hauen auf mich drauf.
Also, ich darf mich vorstellen, ich bin der Daniel
Der hier gezeigte Flug war der erste von glaube ich insgesamt drei und jemand hat noch den zweiten Flug gefilmt. Da sieht man glaube ich etwas mehr. Da es ja diesen Thread eh schon gibt, werde ich es mal reinstellen, sobald ich es habe.
Zur Beruhigung:
Ich bin nur das geflogen, was ich 100%ig kann und zwar im Schlaf. Ich bin kein einziges Mal so geflogen, dass ich mir bezüglich der Lage irgendwelche Zweifel aufgekommen wären (das war auch zugegeben etwas wichtig bei der ganzen Aktion) und ja, ich bin mir der Wahrscheinlichkeit und der Möglichkeit eines Technischen defektes bewusst.
Alle Leute, bis auf den der noch gefilmt haben, standen hinter dem Zaun.
Und zu aller letzt noch eines. Es war das Highlight meiner bisherigen Helikarriere und ich hatte noch NIE soviel Spaß beim Fliegen.
Grüße,
Daniel
PS: jetzt könnt ihr mir es auch persönlich sagen
[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
-
Da gibt es einen einfachen Grund, es gab nur eine gute Stirnlampe.Zitat von Steppo Beitrag anzeigenmike warum hast nicht einfach ingeschrieben, "angeleuchtet mit mehreren Taschenlampen" dann wäre dir das hier erspart geblieben
oder mal ne andere frage ? warum überhaupt "nur" eine Stirnlampe ? warum nicht merhere Lampen ? macht das einen unterschied, außer "sicherheitstechnisch" ?
Außerdem würden mehrere Lampen wahrscheinlich wieder zu einem weiteren verschieben der "Möglichkeiten" führen.
Außerdem ist es für jemanden der nicht selbst fliegt fast unmöglich dem Heli zu folgen.[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
-
Zitat von Steppo Beitrag anzeigenmike warum hast nicht einfach ingeschrieben, "angeleuchtet mit mehreren Taschenlampen" dann wäre dir das hier erspart geblieben
Ja Steppo du hast recht.War unüberlegt auf die schnelle geschrieben.
Aber wenn man sich das Video auch anschaut sieht man es selbst das mehrere Lampen da waren.
Ich werde aus Sicherheitsgründen bald nur noch Simulator fliegen.Ist mir iwi alles zu gefährlich.
Und nochmal zu den Zuschauern.
Die Veranstaltung war lange zuende es waren nur noch ne Handvoll Leute da die das auch sehen wollten.
Kommentar
-
Genau so ist das, wenn du egal was in der ßffentlichkeit machst. Willst du keinerlei Risiko, dann musst du im Bett bleiben, sonst ist alles wissentliche Gefährung anderer.Zitat von MarkusM Beitrag anzeigenAlso eine wissentliche Gefährdung anderer....
Da bleibt nur: Nicht fliegen.
Ich hab schon einige Crashes gesehen, auch welche in die Zuschauer. Die Reaktion ist immer dieselbe: KEINE. Daher meine Aussage, dass es keinen Unterschied macht. Die Leuts schauen gebannt wie die Maus auf die Schlange und erst nach dem Einschlag erfolgt Reaktion.
Meist einfach deswegen, weil alles viel zu schnell geht.Zuletzt geändert von Uwe Caspart; 02.10.2012, 13:39.Kontronik. Simply the best.
Kommentar
-
Wie Daniel schon geschrieben hat gab es nur die eine Stirnlampe mit der es ging und real sah man schon ein kleines bissel mehr
Alle waren hinterm Zaun und haben die Show genossen.
Ich hab sowas noch nie gesehen und war beeindruckt, auch von Daniel´s Flügen am Tag.Mfg Mathias
Kommentar
-
castors heli
Kommentar
-
Es war irgend ne umgebaute Stirnlampe mit nem Lipo dran.
Viel heller als andere, vielleicht meldet sich der Erbauer hier ja mal.
Verkaufen wollte er sie dem Daniel jedenfalls nicht
Mfg Mathias
Kommentar
-
castors heli
Ihr müsst für so etwas unbedingt mal eine LED-Lenser probieren. Glaubt mir, DAS sind Lampen. Hab selbst zwei davon, und muss zugeben, meine BI-Xenons am Auto... sind schwächer. Und dann habt ihr ein regelrechtes Flutlichtfliegen mit Stadionatmosphäre
Kommentar
-
tk33
Der Daniel hat halt einen an der Waffel aber ich kenne keinen neben dem ich mich in so einer Situation "sicherer" fühlen würde. Und wenn die Technik, dann ist sowieso alles zu spät, da ist auch nix mehr mit in Deckung gehen...
Daniel, geiler Mist ich muss jetzt auch mal wieder dazu stoßen
Kommentar
-
OMG, wenn der Lipo hoch geht...Zitat von Matze09 Beitrag anzeigenEs war irgend ne umgebaute Stirnlampe mit nem Lipo dran.
Grüße
Daniel
Kommentar

Kommentar