Video als Warnung für Anfänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • evader is back
    Gast
    • 03.07.2012
    • 441
    • Adrian

AW: Video als Warnung für Anfänger

Zitat von LudwigX Beitrag anzeigen
    Was stimmt im 2. Teil mit dem Heli nicht? Bei dem gequietsche musste ich mein Headset abnehmen.

Ich kann nicht ganz nochvollziehen, dass ihr euch in euren Anfängertagen habt filmen lassen. Anfangs wurde ich immer nervös, wenn andere Leute zuschauen und ich auch zusätzlich auf diese achten muss.
    Ich wollte den ggfs. möglichen Crash meines 600er auf Video haben Da es mein erster Heli war mit dem ich geflogen bin

Kommentar

• AmmokSkater
      Member
      • 30.05.2011
      • 681
      • Michi
      • Oer-Erkenschwick

Was stimmt im 2. Teil mit dem Heli nicht?
      ich habe in den Stundmodus geschaltet und bei dem RTF-Sende vom Belt kann man die Kurven nicht anpassen also macht der Heli einen Ruck nach unten oder oben.

Kommentar

• tritone
        Senior Member
        • 10.07.2012
        • 4027
        • Uwe
        • Ruhrpott

was ist das eigentlich: http://www.youtube.com/watch?v=HjnUM2kHDkI

Leichtsinn oder Kunst?

und... wie, wann und wo liegen die Grenzen?

Kommentar

• Marathoni73
          Marathoni73

Zitat von tritone Beitrag anzeigen
          was ist das eigentlich: http://www.youtube.com/watch?v=HjnUM2kHDkI

Leichtsinn oder Kunst?

Genau das habe ich mich gerade beim Schauen des Videos auch gefragt. Im Grunde liegt die Wahrheit immer irgendwo mittig. Das Video sieht sauber geflogen aus, aber teilweise doch sehr "nah" ! Womöglich wird man auch ein wenig so wie betriebsblind - man gewöhnt sich an den "lauten" Rotor und den Speed und die Kraft die so ein Teil hat - beherrscht ihn förmlich aus dem Effeff - wäre/hätte/könnte aufzuzeigen bei einem Verknüppler oder abfliegendem Rotorblatt ... Nicht auszudenken - hätte dann die ßberschrift: Horrorvideo

Kommentar

• Juky
            RC-Heli TEAM
            • 15.03.2007
            • 20988
            • Ingolf
            • Dortmund

Bei den vorbeifahrenden Autos war ja kein Cabrio dabei, der Schaden hätte sich auch im Falle des Falles wohl in Grenzen gehalten, wenn man jetzt nicht gerade
            ein Horrorszenario malen will.

Also - bitte nicht erhängen
            Da wo die "Henker" auftauchen, geht es zumeist nicht um den gemachten Fehler,
            sondern um den Mangel an Einsicht und damit die Wahrscheinlichkeit, daß genau
            diese Fehler bedenkenlos wiederholt werden- und da ist "Erhängen" angebracht

Ich bin anfangs auf den Messeparkplätzen rumgehüpft- als das Gerät versehentlich zu hoch stieg, liefen auch promt ein paar Leute drunter her; zum Glück gibt es keine
            Videos! Ich habe mir ziemlich schnell nen Verein gesucht

Gruß
            Juky

Kommentar

• klaeger
              Senior Member
              • 03.06.2010
              • 1603
              • Daniel
              • Rapperswil-Jona (Schweiz)

Habe da auch eins von meinen Anfängen gefunden - Würde ich nicht mehr so machen ganz klar.

In Unwissenheit habe ich damals auch Pferde überflogen was diese gar nicht gerne haben und dann scheuen

RCMovie.de - Zu viel Volk - Videoplattform fr den RC-Modellbau

Heute packe ich meinen Heli schon wieder ein wenn sich nur ein Storch oder Reiher auf der Wiese befindet oder wenn es mir zu viele Kinder in der Nähe hat.
              3x T-Rex 600 ESP, 1x Trainer, 1x Ecureuil AS-350B, 1x EC-145

Kommentar

• dive26
                dive26

was ist das eigentlich: Logo 500 3D - YouTube
                Leichtsinn oder Kunst?
                Also ich sehe hier keinen Leichtsinn. Es mag zwar am Video aussehen als wäre der Heli sehr nahe am Piloten, aber die Kameraeinstellung mit Zoom täuscht gewaltig.

An den Threadstarter

Urteile nicht ganz so hart über dich selber.

Du hast eine Wiese mit hohem Gras und einem Feldweg zum starten ausgewählt und den Blade trotzt Zahnfraß steuern können (als Anfäger kann ein nicht entdeckter Zahnfraß schon mal vorkommen - und wer von den Anfänger weis wie sich ein "korrektes" Heligeräusch anhört).

Dass man nicht gleich neben einer befahrenen Straße starten sollte wurde auch Dir im Flug klar. Ich nehme aber an, dass zum Zeitpunkt des Starts keine Autos fuhren und das mit dem "erhöhten" Verkehr nicht ganz klar war. Auch ist das Temp der Autos "gemächlich".

Einen Flugort (für Anfänger) zu finden, wo keine Passanten vorbeikommen ist heutzutage schon fast unmöglich. Auf Vereinsplätzen traut man sich dann meistens auch nicht fliegen, weil da noch mehr Leute rumstehen und noch mehr passieren kann.

Auch bist Du nicht alleine geflogen - das spricht für Dich.

Du hast daraus gelernt - das ist das Wichtigste.

Ein Helianfänger ist genau so gefährlich wie ein Fahranfänger (mit Führerschein) der das erste Mal alleine fährt.

Kommentar

• kairo
                  Member
                  • 28.05.2008
                  • 50
                  • Kai
                  • Ense und Umgebung

@marathoni73

Wer is´n das in Deinem "Z4-Kürlauf" Video? Ihr habt aber schon mal ´nen bischen Spass Ihr Jungs, oder?
                  Wenn sich die Erfahrung mit dem Heli jetzt auch auf´s Auto fahren übertragen hat, dann hat es wohl einen Lerneffekt gehabt.

Will ja nicht kleinlich sein, aber da können auch Rad- oder Motorradfaher auftauchen, oder Wildwechsel stattfinden.

Naj, weiterhin viel Spaß bei Deinem Hobbys.
                  T-Rex 250 Combo, T-Rex 450 Sport
                  Lepton EX-LT, Jazz 80-6-18, GY401+9254, 3 x Futaba 9257

Kommentar

• tritone
                    Senior Member
                    • 10.07.2012
                    • 4027
                    • Uwe
                    • Ruhrpott

Zitat von kairo Beitrag anzeigen
                    Also ich sehe hier keinen Leichtsinn
                    mit Hinblick auf die Tatsache, das Rotorblätter dieser Größe bei Bodenkontakt schnell schon einmal eine schrappnellähnliche Wirkung freisetzen können, finde ich diese kreisförmigen Kunstflugmanöver so dicht über dem Boden direkt an Pilot und Kameramann vorbei, mehr als Grenzwertig.

Ausserdem bin ich mir sicher das die jolende Meute im Hintergrund bei 1,35min anders reagiert hätte, wenn der Pilot den Heli direkt vor seiner Nase mit nick versehentlich in die falsche Richtung "gerissen" hätte.

Mann sollte in diesem Kontext nie vergessen, das der Mensch keine Maschine ist und je nach "körperlicher Verfasung" und "Tagesform" durchaus unterschiedlich reagieren kann.

Den absolut unfehlbaren 100% Piloten gibt es aus o.g. Gründen für mich übrigens nicht.
                    Zuletzt geändert von tritone; 06.09.2012, 16:31.

Kommentar

• kairo
                      Member
                      • 28.05.2008
                      • 50
                      • Kai
                      • Ense und Umgebung

Zitat von tritone Beitrag anzeigen
                      Zitat:
                      Zitat von kairo Beitrag anzeigen
                      Also ich sehe hier keinen Leichtsinn
                      Das hat aber dive26 geschrieben, nicht ich.
                      T-Rex 250 Combo, T-Rex 450 Sport
                      Lepton EX-LT, Jazz 80-6-18, GY401+9254, 3 x Futaba 9257

Kommentar

• dive26
                        dive26

Wer von Euch kann abschätzen wir weit der Heli vom Piloten entfernt war? Ich schätze mindestens 5-6 Meter. Und das ist doch ok. Oder fliegt Ihr Euren Heli auch immer in 100m Entfernung?

Wenn ich meine 450er Starte, dann sind Die auch nur 2-3 Meter von mir weg und ich fliege schon mal 3 Meter dicht an mir vorbei.
                        Und ich beherrsche meinen Heli sicher nicht so wie der Junge auf dem Video.
                        Zuletzt geändert von Gast; 06.09.2012, 17:01.

Kommentar

• tritone
                          Senior Member
                          • 10.07.2012
                          • 4027
                          • Uwe
                          • Ruhrpott

@ kairo

ups, sorry!!!

mein Fehler, ich meinte natürlich "dive26"...

@ dive26

meinen 450er fliege ich auch 3m vor mir her, nur ist "Heckschweben" etwas anderes als "3D Bolzen".
                          Zuletzt geändert von tritone; 06.09.2012, 17:07.

Kommentar

• Thommyturtle
                            Member
                            • 20.09.2008
                            • 103
                            • Thomas

Das Video des Threaderstellers mit den lustigen Kommentaren erinnert mich irgendwie an die Szene der Selbstgeißelung in "Der Name der Rose".

Edit: Oh nee, habe ich das jetzt wirklich geschrieben? Dafür könnte ich mich schon wieder rechts & links & nochmal ...
                            Zuletzt geändert von Thommyturtle; 06.09.2012, 17:15.
                            Minicopter Minijoker + T-REX 250SE

Kommentar

• Manfred
                              Senior Member
                              • 16.08.2005
                              • 7263
                              • Manfred
                              • Hagen NRW

Zitat von Marathoni73 Beitrag anzeigen
                              Hallo zusammen,

ich habe heute ein Video wiederentdeckt, dass ich lange Zeit nicht angeschaut habe und mir erst jetzt klar wurde, was für ein hirnloser Vollhonk ich an jenem Tage war. Es braucht also keiner schreiben was ich für ein Vollidiot bin/war oder sonstiges - für den Moment des Fluges in dem Video unterschreibe ich das mit. Ich habe mir eine ganze Zeit überlegt, ob ich das überhaupt einstellen soll. Gerade hier im Forum habe ich schon einige erlebt, die wörtlich erhängt wurden, für Dinge die sie hier zum Besten gegeben haben - wenns denn so sein soll - mir ist es dann auch egal - das Video soll Anfängern dienen sich mal bestenfalls ein paar Gedanken zu machen. Bitte Beleidigungen und sonstiges das unter die Gürtellinie geht, ersparen und füttert die Trolle nicht. Ich wüde mich gerade für Anfänger freuen, wenn das Video wirklich zumindest einen abschreckenden Nutzen hat im Bezug darauf, dass man nicht einfach irgendwo nen Heli startet (schon gar nicht nen 450er) ohne sich vorher mal zu überlegen ob das Ganze gerade irgendeinen Sinn hat, oder vl welche Gefahren davon ausgehen könnten. Also - bitte nicht erhängen

LG

Sascha
                              Ich will euch ja nichts . Aber das war die dümmste Ausrede die ich gehört habe um einen Heli zu Boden zu steuern .Nach dem was ich gesehen habe bestand kein Grund den Heli zu schrotten . Dein Kumpel war ruhig und gelassen wie es sich gehört ,Wenn der Hektisch geworden wäre , aber der cool und sachlich nur der Pilot war nicht in der Spur . Mehr Panik mache als notwendig schau ..
                              RC Helicopter - YouTube
                              Zuletzt geändert von Manfred; 06.09.2012, 17:27.
                              GruÃ? Manfred

Kommentar

• Rambole
                                Senior Member
                                • 19.09.2009
                                • 6877
                                • Rainer
                                • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
                                Ich will euch ja nichts . Aber das war die dümmste Ausrede die ich gehört habe um einen Heli zu Boden zu steuern .Nach dem was ich gesehen habe bestand kein Grund den Heli zu schrotten . Dein Kumpel war ruhig und gelassen wie es sich gehört ,Wenn der Hektisch geworden wäre , aber der cool und sachlich nur der Pilot war nicht in der Spur . Mehr Panik mache als notwendig schau ..
                                RC Helicopter - YouTube
                                Sorry Manfred, aber ich verstehe jetzt nicht ganz, was dein Beitrag soll
                                Es ging doch darum, dass der Pilot als Anfänger , der noch nicht richtig fliegen konnte in Panik geraten ist und nicht mehr wusste, wie er den Heli aus der Höhe landen sollte!
                                Und um es anderen als Warnung zu zeigen hat er das Vid gepostet!
                                Wahrscheinlich hast du etwas falsch verstanden, denn alle hier finden es gut, daß der TS diesen Thread mit diesem Vid eröffnet hat um Anfänger zu warnen!

Grüßle Rainer
                                Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

Lädt...
                                X