Unverantworlich!!!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pietbaer
    Senior Member
    • 25.05.2010
    • 2935
    • Peter
    • Eppstein ( Bremthal )

AW: Unverantworlich!!!!!

Doch ich war schlauer. Hab mir ein Trainingsgestell unter meinen 450iger gebaut und habe meine ersten Hüpfer gemacht ausdrücklich Hüpfer.
    Du stelltst die Leute ja so hin als hätten sie alle den gleichen Fehler gemacht und sind gleich auf Kampfhöhe abgehoben.
    So ein Quatsch was du da erzählst.

Gruß Peter
    MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
    Compass Atom 500
    " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "

Kommentar

• Heli-Anfänger Düsseldorf
      Heli-Anfänger Düsseldorf

Loide gibet, man man man

Zitat von Rapiflyer Beitrag anzeigen
      Wie er die Wirkrichtung vom Hero geprüft hat, schon beeindruckend. Von wegen Angst......
      Jou Paule,

das werde ich ab heute auch mit meinem 700er so machen, weil wenn der Wind von dem kleinen Propeller kommt, fliegt der Heliokopter auch schön und hoch, he he.........

Es sollte eigentlich so etwas wie einen Elternführerschein zum Kinderhandling, einen Hundeführerschein und auch einen Heliführerschein geben, denke ich manchmal.

LG
      Wolfgang

Kommentar

• Fantus
        Senior Member
        • 25.05.2005
        • 8357
        • Torsten

Zitat von Pietbaer Beitrag anzeigen
        Doch ich war schlauer. Hab mir ein Trainingsgestell unter meinen 450iger gebaut und habe meine ersten Hüpfer gemacht ausdrücklich Hüpfer.
        Du stelltst die Leute ja so hin als hätten sie alle den gleichen Fehler gemacht und sind gleich auf Kampfhöhe abgehoben.
        So ein Quatsch was du da erzählst.

Gruß Peter
        nein, aber es ist schnell passiert ... du weist selber zwischen nen Hüpfer und abheben ist nur eine Kleinigkeit am Knüppel

was ich sagen will .. wirklich niemand war von so etwas sehr weit entfernt
        GruÃ?, Torsten
        nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Pietbaer
          Senior Member
          • 25.05.2010
          • 2935
          • Peter
          • Eppstein ( Bremthal )

Ja Torsten das weis ich aber ich habe es jeder Zeit soweit unter Kontrolle gehabt das ich schnell wieder absetzen konnte. Das volle abheben kam dann nach und nach. Nachdem ich gemerkt gewußt habe wo der Heli hin will. Zumindest bin ich erstmal auf dem Boden rumgerutscht um zu sehen was der Heli überhaupt macht und dann gesteuert.
          Will noch dazu sagen ich habs ohne SIM gelernt, weil ich damit nicht wirklich klarkomme ich verlier da immer den Horizont.

Gruß Peter
          Compass Atom 500

Kommentar

• K e v
            Member
            • 16.08.2009
            • 154
            • Paul

Wer sagt dir das er es vorher nicht schonmal am Boden geübt hat?
            Wer sagt dir das er nicht vorher ein wenig Koax Erfahrung hatte und sich ein wenig überschätzt hat.
            Irgendwann ist nunmal der erste Schritt wo man mal abheben muss.....

und wenn ich mich mal zurückerinner dann is da nochmal ein riesen Unterschied zwischen dem rumrutschen und dem letztenendlichen ersten schweben für 10 Sekunden.

Ich meine wenn dir beim ersten mal abheben was schieft geht oder Unerwartetes kommt dann ist man ganz einfach so überfordert und trifft einfach falsche Entscheidungen und dann endets halt im Crash....
            Das er die Leute bzw Kamerafrau überflüssig gefährdet hat finde ich auch nicht.... weil sind wir doch mal ehrlich wer hat denn seine ersten Hüpfer schon komplett alleine auf freiem Feld gemacht.... die meisten von uns werden doch mit Sicherheit auch einen Freund (ebenfalls unwissend) oder die Frau oder sonst wen neben sich stehen gehabt haben.
            Bei mir wars damals mein Onkel der neben mir stand.
            Ich will damit sagen die Frau stand eignetlich weit genug weg und wenn der Heli bei einem Anfänger außer Kontrolle gerät dann bist du überall, egal ob du neben mir stehst oder wo auch sonst immer, gleichermaßen gefährdet.

Gut die Kippe im Mund hätte nicht sein müssen und die Prüfung der Heckrotorrichtung auch nicht..... aber er wusste es halt nich besser. Und das er den Heli beim ersten mal abheben ohne fremde Hilfe komplett fehlerfrei eingestellt hat kann ja auch keiner erwarten.

Also ich seh das ähnlich wie Fantus, er ist halt Anfänger und ich bin froh das meine ersten Versuche nicht gefilmt worden. Ich glaub wenn sich hier einige, eingeschlossen mich, ihre aller ersten Versuche auf Video vorführen lassen würden dann stünden hier vielen die Haare zu Berge über die eigene Vorgehensweise.

Gruß Kevin
            Zuletzt geändert von K e v; 24.02.2012, 01:57.

Kommentar

• Pietbaer
              Senior Member
              • 25.05.2010
              • 2935
              • Peter
              • Eppstein ( Bremthal )

So sah das bei mir aus da ging es schon einigermaßen.

RCLineTV - Pietbaers Schwebeflug mit 360° Drehung

Gruß Peter
              Compass Atom 500

Kommentar

• Albert
                RC-Heli Team
                • 17.04.2001
                • 8599
                • Albert
                • MFC Hochstadt

[SIZE="5"]ModiMod an:[/SIZE]
                ist euch eigentlich bewusst, dass der Video-Ersteller hier vielleicht auch angemeldet ist? Nur weil ihr so mit freudlichen Bezeichnungen um euch schmeisst?
                Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Taumel S.
                  Senior Member
                  • 31.12.2008
                  • 26320
                  • Helfried
                  • Ã?sterreich

ist euch eigentlich bewusst, dass der Video-Ersteller hier vielleicht auch angemeldet ist?
                  Er wird sich ja wohl keine Lobeshymnen für sein kreatives Video erhoffen!

Kommentar

• Klaus O.
                    Senior Member
                    • 03.12.2007
                    • 22475
                    • Klaus

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                    Er wird sich ja wohl keine Lobeshymnen für sein kreatives Video erhoffen!
                    Wieder mal ein hoch geistiger Beitrag von unserem Sp** König Taumel.

ßbriges stehts doch auf jeder Schachtel, das Rauchen nicht gesund (gut) ist.
                    Zuletzt geändert von Klaus O.; 24.02.2012, 07:48.
                    Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Side
                      Senior Member
                      • 12.02.2010
                      • 2850
                      • Alexander
                      • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

Zitat von Albert Beitrag anzeigen
                      [SIZE="5"]ModiMod an:[/SIZE]
                      ist euch eigentlich bewusst, dass der Video-Ersteller hier vielleicht auch angemeldet ist? Nur weil ihr so mit freudlichen Bezeichnungen um euch schmeisst?
                      Hoffentlich ist er hier angemeldet
                      Blade MCPX BL + Nano CPX BL
                      Mini Protos Stretch an 4S
                      Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• higginsd
                        higginsd

Zitat von Side Beitrag anzeigen
                        Hoffentlich ist er hier angemeldet
                        Naja, angemeldet allein reicht ja leider nicht...

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
                        Wieder mal ein hoch geistiger Beitrag von unserem Sp** König Taumel.
                        Ups! Mit dem falschen Fuß zuerst aufgestanden?

Gruß
                        Dirk

Kommentar

• thearclight
                          thearclight

Ich als blutiger Anfänger mit dem 120SR (der ist noch nicht wirklich eine Gefahr, eher ich...wenn ich Scheiße baue) habe ja nun auch schon genug bei YT gesehen (man will sich vor´m Hobbystart ja informieren ...aber mal ehrlich...
                          ...sind das die Typen, die als "Großkotz" auf den Platz kommen ?....Koaxial nicht mal buchstabieren können, dann aber (womöglich mit einem esky, groß, günstig) mindestens mit einem 450er CP Heli glänzen wollen ?
                          Passieren kann sicher immer etwas, nur das sah sehr nach "Pilotendefekt" aus...was auch immer passiert ist. Ich hoffe das der dieses Hobby nicht weiter ausüben wird...

Kommentar

• lexy
                            Member
                            • 03.10.2009
                            • 450
                            • Sven

Na ja,genau genommen finde ich es genau so cool(der kippe wegen) und genau so Fahrlässig wie es der[SIZE="5"] Godfather[/SIZE] der Unverantwortlichkeit und Fahrlässigkeit[SIZE="5"] Tareq Alsaadi[/SIZE] .

Also im diesem Sinne schönen tag noch,löscht doch in zukunft solch Filme sofort dan wird das forum halt nicht dicht gemüllt,war ist halt anfänger und wenn er meint er muß bei laufenden rotor da rumfummel dan muss er das machen,muss mann sich doch nicht std oder gar tage drüber aufregend.

Gruß

ICH
                            Nova cuatro Elektro 10s/Rigid
                            Trex 550V2 Hc3sx
                            Mc 24/Weatronic

Kommentar

• Uija
                              Senior Member
                              • 15.08.2010
                              • 2668
                              • Jens
                              • Hamburg

Zitat von ponshy Beitrag anzeigen
                              Bei so nem heli geht man eigentlich davon aus das es ein erfahrener pilot ist, aber wer fliegt (oder versuchts)schon mit ner kippe im mund.
                              Wie kommst du da drauf? Ich habe mit dem gleichen Heli meinen Erstflug gehabt. Dank Simulator aber direkt 5 Minuten durchschweben.
                              LG, Jens
                              Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
                              Heli-Club Hamburg

Kommentar

• thearclight
                                thearclight

...es sah eben nicht wirklich nach Erfahrung aus (ich wieder, der Neuling Die Kippe wäre mir ja auch noch egal, bin selbst Raucher...was mich stört dabei ist, das ich eben als Anfänger alle offensichtlichen Fehler igendwo nachvollziehen kann.
                                Wenn mir jemand im Laden sagt: "Helifliegen ? Koaxerfahrung: Ja ? ...auf keinen Fall gleich einen 400er. Nimm den der ist noch mit Fixed Pitch, klein, macht irre Laune und zum üben genau richtig und wenn Du dann noch Bock hast, geht´s weiter."
                                Es ist verdammt schwer, aber miszuverstehen gibt´s da doch nix...

...das Video taugt also letztenendes nur zum "So nicht." Beweis.
                                ...Beleidigungen müssen auch nicht sein, im Spaß gehört´s aber dazu...bei mir, als Halbengländer gibt´s genug über sich selbst zu lachen...
                                Wenn er hier im Forum ist...hätte er mal mit dem Lesen anfangen sollen. "Anfängerfehler" sind heilbar...

....edit:

Und am Ende vom Lied gibt´s von mir hier in drei Monaten das Video "700er Nitro zerlegt den SLK der Nachbarin"...schon verstanden...
                                Zuletzt geändert von Gast; 24.02.2012, 09:02.

Kommentar

Lädt...
                                X