Wozu wird so ein Geocopter verwendet?
Geocopterabsturz bei 3D Masters 2011
Einklappen
X
-
AW: Geocopterabsturz bei 3D Masters 2011
Zitat von Markus H. Beitrag anzeigenHi,
weiß jemand etwas über die Höhe des Schadens? War das ein Totalverlust?
Grüße
Markus
Ich denke man kann davon ausgehen, dass in einem Heli dieser Preisklasse keine Teile eines abgestürzten Helis wiederverwendet werden.
Wird also als Totalschaden zu sehen sein.Zuletzt geändert von ZJ1; 24.07.2011, 12:16.
Kommentar
-
Warum schafft jedes 3-Achs Stabi mit Pirooptimierung mehr als ein 300.000 € Computer ?
Heck weg ist das eine, aber warum kippt er dann über die Taumelscheibe weg.
Hatte selber leider auch schon Heckausfälle in verschiedenen Größen, aber ich bin immerhin drehend und gerade runter gekommen, so dass nur das Landegestell verbogen war.
mfg
Amok
Kommentar
-
auf dem airbus rechner läuft kein windows ;-) *duckundweg*Zitat von Christopher Chance Beitrag anzeigenganz schön riskant einen Airbus mit 400 Personen an Bord von einem Autopiloten (PC) fliegen zu lassen...
jammerschade um jeden heli der abstürzt ist's so oder so, egal ob 300€ oder 300.000€ heli!Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380
Kommentar
-
Hier mal mein Video in HD
Logo 600 SE
Logo 400 SE
Aurora 9
Kommentar
-
Ronny81
Oh oh, das sieht wirklich nicht gut aus.
auf dem Video sieht es ja so aus, als ob der gesammte Heckrotor auf einmal nicht mehr da wäre.
Kommentar
-
dafürWozu wird so ein Geocopter verwendet?
Geocopter - Applications
Kommentar
-
Ich mein ich habe da am Rand jemanden mit ner Funke stehen sehen, derjenige hat sich aber nach dem Start umgedreht und ist ein paar Schritte zurück gegangen und während dieser Zeit ist glaube ich sogar der Heckrotor ausgefallen. Vielleicht hab ich mich aber auch verguckt!
Gruß Tim
Kommentar
-
Zitat von Torca Beitrag anzeigen
das geräusch des einschlags (live) war grausig
da war richtig power hinter...
[FONT="Arial"]GruÃ?
Hendrik[/FONT]
Kommentar
-
Ich war auch dabei und habe den Absturz live gesehen und das einzige was wir definitiv sagen können ist: Gut, dass der Heli nicht im Zuschauerraum eingeschlagen ist und niemand verletzt wurde.
Später habe ich mitbekommen, dass zwei Herren mit schicken Neon-Gelben Jacken mt der Aufschrift Aviation Police sich tierisch darüber aufgeregt haben, dass die Drohne sofort von der Absturzstelle weggeschafft wurde. Ist ja auch verständlich, auch wenn es keinen Personenschaden gab, so ist ja doch ein registriertes Luftfahrzeug abgestürzt und solche Flugunfälle werden in Europa immer durch die nationalen Behörden untersucht. Jetzt müssen die Betreiber neben ihrem beträchtlichen Schaden auch noch mit einem Gerichtsverfahren rechnen...Gru� Carsten
Meine Modelle
Kommentar
-
Donal
Is ja nix passiert... aber nach mehrmaligen ansehen irgendwie doch lustig. So ein teures Teil und dann happerts an so nem scheiß. Jetzt nicht falsch verstehen! da steckt mann soviel geld und entwicklungin die elektronik und dann haut der Heckrotor einfach ab.Zitat von HeliCarsten Beitrag anzeigenIch war auch dabei und habe den Absturz live gesehen und das einzige was wir definitiv sagen können ist: Gut, dass der Heli nicht im Zuschauerraum eingeschlagen ist und niemand verletzt wurde.
Die einfachen Dinge können das Leben schwer machen.Zuletzt geändert von Gast; 24.07.2011, 16:04.
Kommentar
-
War heftig hatten es Live gesehn . Schöne Machine und so ein Pech . Die Betreiber hatten einen Stand der war nach dem Absturz sofort weg . Er kostete 100.000 Euro .
Grüße KarstenGOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L
Kommentar
-
Moin Moin.
Bitte nicht falsch verstehen.
Aber ich verstehe das ganze Gewese hier nicht.
Wenn ich hier lesen muss "wieso ist der über die Taumelscheibe weggegangen" oder "so nah bei den Zuschauern" oder oder oder.
Mal ganz im Ernst:
Das war ein ganz normaler Absturz wegen Heckausfall. Nicht mehr und auch nicht weniger. Wenn auch mit einem sau teuren Modell.
Klar ist so etwas gefährlich und man kann von Glück reden daß nicht mehr passiert ist.
Aber solche Abstürze sind mehr oder weniger Alltag.
Wenn ich so manche Piloten auf Flugtagen sehe, die mit 15kg schweren Scalern schnelle Zuflüge auf die Zuschauer machen und erst im letzten Moment vor dem Schutzzaun abdrehen für spektakuläre Fotos finde ich das fahrlässiger als wenn man ein Modell per GPS eine Strecke abfliegen lässt.
Und beim 3D Fliegen - oder beim Wettkampf wo es um schnellen Start geht (das richtige Wort fällt mir grad nicht ein) passiert das regelmässig das das Heck ausfällt.
Ein Wunder, daß da noch nicht wirklich was passiert ist.
Aber wie schon oben geschrieben ist das meiner Meinung nach ein Flugunfall gewesen wie viele andere auch schon.
Gruß
KaiInfos über mich in meinem Profil.
Kommentar
-
d:revan
Was hast du denn für nen krassen Alltag^^ Also ich seh das nicht so häufig dass n 300k-Heli runterkommt, grad wegen sowas wie einem abgeflogenen Heckblatt. Wenn das Alltag wär... puh.Zitat von idefix-1972 Beitrag anzeigenAber solche Abstürze sind mehr oder weniger Alltag.
Kritische Flugmanöver sind da ganz was anderes. Und passiert ist schon oft genug was!
Kommentar

Kommentar