Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
...weil das mit solchen Systemen nicht so ohne weiteres möglich ist wie bei einem normalen RC flug mit "üblichen" RC-Helis.
Ich war zwar nicht dabei, arbeite jedoch selbst in dem Bereich. Für eine Autorotation im RC gewohnten Bereich wäre ein Backup Pilot nötig, welcher sämtliche Steuerfunktionen ohne spürbare Zeitverzögerung übernimmt und den Heli "herkömmlich" autorotiert. Das ist nur mit einem Joystick - welcher den Autopiloten steuert - nicht so ohne weiteres möglich, zumindest nicht aus dieser höhe. Unterschätzt aber bitte auch nicht das doch erhebliche Fluggewicht solcher Drohnen. In dem Fall fast 100kg.
Und so kritisch war es ja zum Glück auch nicht.
Er ist ja doch gut hinter der Bandung eingeschlagen.
Da war mir teilweise bei einigen auf den Zuschauerraum zuflieg Figuren mulmiger.
ganz schön riskant einen Airbus mit 400 Personen an Bord von einem Autopiloten (PC) fliegen zu lassen...
Ja ganz schlaue Antwort. und 2 Danke...
Hier sitzen 3 Piloten im Flugzeug. 1 Pilot, 1 Copilot, und einer als aushilfe. Ist wohl nicht zu vergleichen das ganze. Starten und Landen machen die Piloten eh selbst, erst wenn die Flughöhe erreicht ist( mehrere tausend meter), wird auf Autopilot geschalten.
Für eine Autorotation im RC gewohnten Bereich wäre ein Backup Pilot nötig
Sorry für meine lange Leitung, aber der Backup Pilot war doch da, oder? Wenn der Heli erst wie angegeben 20 Sekunden per Computer geflogen ist, wird der Pilot ja in den 20 Sekunden wohl nicht gleich auf einen Kaffee gegangen sein, denk ich.
Meine Minidrohne fliegt auch automatisch, dennoch kann der Pilot ständig eingreifen und die Automatik übersteuern oder abschalten.
Starten und Landen machen die Piloten eh selbst, erst wenn die Flughöhe erreicht ist( mehrere tausend meter), wird auf Autopilot geschalten.
Hallo,
sorry, das stimmt so nicht. Moderne Jets mit moderner Avionik sind heutzutage in der Lage, völlig selbstständig bis zum Stillstand zu landen. Bei bestimmten Wetterbedingungen ist eine automatische Landung sogar vorgeschrieben.
Bei technischem (insbesondere mechanischem) Versagen erteilen aber selbst solche Systeme falsche Steuereingaben bzw. schalten ab, was auch zur Katastrophe führen kann (siehe Air France Absturz eines Airbuses AF 447 im Mai 2009).
Also ich bin der Meinung gewesen das irgend was kleines vom Heckrotor wseggeflogen ist bevor er angefangen hat zu taumeln und sich in Richtung Boden bewegt hat.
Das wäre dann eher Materialversagen.
400.000 ist auch nicht ganz Richtig mir haben die was von 300.000 Materialkosten gesagt.
Es wird aber Wahrscheinlich noch wesentlich mehr sein wenn man Forschung und solche Sachen mitrechnet...
Ist das denn überhaupt erlaubt, so einen Heli ohne Pilot fliegen zu lassen, bzw. wenn er nicht sofort eingreifen kann?
In Deutschland dochmit Sicherheit nicht oder?
Also wenn das so war das da kein "Backup"Pilot am Knüppel war und die Kiste rein vom PC gesteuert wurde, finde ich das grob fahrlässig so nah am Zuschauerraum zu fliegen.
Jeder Rechner kann sich mal verrechnen und Heckblätter können eben brechen.
Der "Pilot" am Joystick ist derjenige, welcher durch den Autopiloten fliegt oder diesem Wegpunkte mitteilt, damit der Autopilot den Heli an das oder die Ziele fliegt. Mit dem "durch" den Autopiloten fliegen musst dir in etwa so vorstellen: Der Heli wird über Flugregler in seiner Lage und Position gehalten und der "Pilot" am Joystick gibt Geschwindigkeiten in die gewünschte/n Richtung/en vor. Aber alles stabilisiert durch den Autopiloten.
Der Backup Pilot ist der Sicherheitspilot mit "normalem" RC-Sender um - wie im Schulungsbetrieb - durch Umschaltung an seinem Sender die Kontrolle über die Drohne zu erhalten und diese wie im üblichen RC-Flug zu steuern.
Das schöne teil ist leider abgestürzt und es wurde keiner Verletzt.
Ich verstehe die leute hir nicht die gleich immer Gefahr gefahr rufen.
Immer schön durch die hose Atmen und locker bleiben.
Freut euch das eure helis noch heile sind
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar