Es wäre vielleicht auch mal Interessant nachzufragen, wie viele denn mit dem Flymentor wegen Pilotenfehler geerdet sind, und ob danach alles wieder einwandfrei funktionierte.
Wobei ich ein umkippen beim Starten/Landen nicht als Crash rechne, sondern mindestens aus 3 Metern Höhe oder unter Fahrtgeschwindigkeit > 20km/h.
Was ich am gemeinsten finde, wenn nach einem Crash alles perfekt für x Akkus funktioniert, und dann beim 6. Akku beispielsweise ohne Vorwarnung, ohne dass irgend eine kleinste Andeutung einer Fehlfunktion war, plötzlich die Kiste verrückt spielt und ohne Chance für nicht vollprofis absemmelt. Wobei das meistens beim Starten oder unmittelbar danach war, mit einer Ausnahme bei -6° und heftigen Böen nach ca. 2-3 Minuten im Flug.
Ich bin bzw. war so verunsichert, dass ich bis heute den Jungfernflug eines Hughes500 nicht gewagt habe, und das will wirklich was heißen. Es geht mir dabei nicht um das Geld, sondern um den haufen Arbeit das alles sauber einzubauen, akribisch alles Einzustellen, und dann ohne einen Flug genießen zu können die Kiste zu schrotten. Auf mein Flugfeld kann ich sowieso nicht, und nur wegen Heckschweben vor der Garage, da ist das Risko zu groß, wegpitchen scheidet im Wohngebiet ja auch aus.
Ich habe von einigen Leuten per PN diverse Probleme gehört, sei es von Helibal Problemen, schief stehenden Taumelscheiben etc. wobei nicht immer der Flymentor die Ursache war.
Auch bei meinem PRO musste ich die Servos falsch anschließen damit alles funktioniert, das sind für mich Probleme.
Das generelle Problem, dass nach längerem Rundflug der Virtuelle Horizont neu ausgerichtet werden muss, das wird aber jeder haben?
Oder macht Ihr noch keinen Rundflug mit dem Flymentor, das heißt ohne Unterbrechung mindestens 3 Minuten mit ordentlich Geschwindigkeit umherfliegen, und am besten größere Kurven zum umkehren fliegen... das macht riesen Spaß, aber das Landen geht dann nur nach neu ausrichten bei mir.
Sepp

.

: was ist/heisst C4? - Bin nicht blond und weiss es trotzdem nicht 

Kommentar