Vor 3-4 Jahren, als die den HC entworfen haben, waren die Sensoren bzw. deren Sereinstreuung noch so schecht, daß man sie individuell kalibrieren musste. Aber heute doch nicht mehr! Das ist doch ein Captron-Marketing-Gag!
Kalibriert etwa irgendjemand seinen 401er, DS-760, 520er oder was man sonst noch so fürs Heck verwenden kann?!? Ach, und warum nicht?
@Frank oder Waschtel: habt ihr die Probleme "out-of-the-box" oder haben die sich erst nach einer Weile gezeigt? Ich vermute mal, nach einer Weile, richtig?!?
Das passt ins Bild, es gibt scheinbar Flym, die nach einer Weile tadellosem Funktionieren plötzlich Fehlfunktionen zeigen. Ursache war bei allen Fällen, die ich kenne, ein "Defekt" der Flym-Gyroeinheit. Mein Verdacht: da müssen ja Beschleunigungssensoren drin sein und nicht nur Gyros. Und von diesen Sensoren gab's wohl eine schlechte Charge im Land der aufgehenden Sonne, die leider in den Flym verbaut wurde. Und nun kann es nach einer Weile Gebrauch zu Fehlfunktionen kommen.
Keine Ahnung, wie er das gemacht hat, aber ich weiß, daß der chinesische KDS-Techniker, der seinerzeit mal für eine ganze Weile in Deutschland war, solche Gyroeinheiten wieder reparieren konnte.
Gruß
Dirk

)

Kommentar