KDS Flymentor

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chnolli2
    chnolli2

AW: KDS Flymentor

Hi TOM

Danke für die Antwort. Nun ist auch mir das klar !

Frage: Bist Du Amateurfunker ?

73 de 9dlf

Kommentar

• dl7uae
      dl7uae

Jau. 73+55

Kommentar

• skymouse
        skymouse

Zitat von higginsd Beitrag anzeigen
        Verurteilt nicht, aber rechtskräftig und kostenpflichtig abgemahnt worden.

Was ich persönlich, da ich sofort nach dem Hochkommen der ersten Gerüchte/Meldungen zur Einstweiligen den Vertrieb von Flymentor komplett eingestellt hatte, zumindest als Bestrafung empfinde. Zumal öffentlich immer so groß getönt wurde, man wolle ja den "betrogenen Händlern helfen". Abkassiert hat man, sonst nix.

Gruß
        Dirk
        Dirk ich gebe dir recht. Ich bin noch neu hier und verfolge die Geschichte seit einiger Zeit. Ich denke, es ist eine Bestrafung für die Händler. Ich würde es begrüßen, wenn es in Deutschland ein Gesetz geben würde, wo man das erste Mal kostenlos über den Fehler informiert werden muß, bevor man abmahnt. Im Wiederholungsfall könnte dann abgemahnt werden. Das wäre eine faire Lösung für alle und die Abmahnwelle würde gestoppt werden. Selbst als Privatmann wird man heute abgemahnt, wenns getragene Markenklamotten verkaufst. Ich meine damit selbstverständlich nicht Urheberverletzungen wie die von KDS, wenn es denn eine sein sollte, welches zur Zeit wohl nopch in den Sternen steht. Es hätte auch gereicht, die Händler, welche den Flymentor wohl ahnungslos, wie ich hier gelesen habe, verkauft haben, eine Unterlassungserklärung anzubieten ohne den üblichen Anwaltsgebühren. Händler und Hersteller sollten in diesen schwierigen Zeiten zusammen arbeiten und nicht gegeneinander. Mancher Händler dürfte hier in Deutschland in wirtschaftliche Schwierigkeiten geraten. Das ist halt leider Deutschland. Bei uns in Holland ist es noch ein wenig ruhiger und nicht so extrem. In der Schweiz wird dieser von diversen Händlern weiter fleißig angeboten, welches mir persönlich unverständlich ist. So verdienen wieder andere an ein Produkt. Wenns eine Kopie ist, sollte auch dessen Einfuhr nicht erlaubt sein. Die Chinesen drängen mit Ihren Shops immer weiter nach Europa ein und machen es vielen Händlern in Europa immer schwerer, egal auf welchen Verkaufs Sektor, weil immer mehr Privatleute dort einkaufen. So geht eine Industrie auf Dauer doch auch kaputt...oder nicht? Ist wie mit der Umwelt. Erst mal durch leben, und wenns dann zu spät ist, wissen wir nicht weiter.

Kommentar

• Matze09
          Senior Member
          • 17.08.2009
          • 2780
          • Mathias
          • MSV ABS Schkeuditz e.V.

Hallo

darf man als Privatperson einen Flymentor ( gebraucht ) noch verkaufen oder darf man das auch nicht mehr ?
          Mfg Mathias

Kommentar

• heliguru
            alias Heli4ever
            • 05.03.2009
            • 157
            • Harald

Hallo Mathias,
            Du darfst als Privatperson oder auch als gewerblicher Verkäufer, weder den Flymentor kaufen, verkaufen oder Werbung dafür machen.
            Alles kann zu einem Rechtsstreit führen.
            Ebay oder eine andere Plattform, kannst du sowieso vergessen.

Grüsse
            Elektro Skalar-Megastar 2000, HK-500GT_TONIC-X Z15_8S_2,2Ah, HK-450pro, MX-16s+2,4ghz

Kommentar

• Matze09
              Senior Member
              • 17.08.2009
              • 2780
              • Mathias

Na gut dann bleibt er halt bei mir liegen und setzt schimmel an ;-) .
              Mfg Mathias

Kommentar

• Fourier
                Fourier

hallo,
                oder leistet bei mir vorzügliche Arbeit.( der flymentor)
                Und wenn Captron die neue Generation von H-commands zu vernünftigen preisen rausbringt, dann kaufe ich natürlich sehr gerne diese bestimmt sehr guten produkte
                fourier

Kommentar

• sput.nik
                  sput.nik

Zitat von heliguru Beitrag anzeigen
                  Hallo Mathias,
                  Du darfst als Privatperson oder auch als gewerblicher Verkäufer, weder den Flymentor kaufen, verkaufen oder Werbung dafür machen.
                  Alles kann zu einem Rechtsstreit führen.
                  Ebay oder eine andere Plattform, kannst du sowieso vergessen.

Grüsse
                  ...das stimmt so nicht. Habe selbst vor einigen Tagen den Flymentor über eBay verkauft. Da ich sofort nach dem Einstellen der Auktion einige "nette" Kommentare bezgl. einstweilige Verfügung/Strafe...blabla in der Mailbox hatte hab ich mich mit Captron in Verbindung gesetzt.

Der für dieses Thema zuständige (übrigens sehr freundliche) Mitarbeiter hat mich innerhalb kürzester Zeit zurückgerufen und hat mir den Sachverhalt erklärt.

Fazit: Ein gewerblicher Handel ist derzeit untersagt.
                  Ein Nutzer, privater Verkäufer der an privat verkauft oder privater Käufer der von privat kauft ist davon nicht betroffen und hat keinerlei rechtliche Schritte von Seiten der Firma Captron zu befürchten. Punkt!

Viele Grüße,
                  Steffen

Kommentar

• dieter12
                    Member
                    • 02.12.2005
                    • 454
                    • Dieter
                    • Grünwald

Zitat von Fourier Beitrag anzeigen
                    hallo,
                    oder leistet bei mir vorzügliche Arbeit.( der flymentor)
                    Und wenn Captron die neue Generation von H-commands zu vernünftigen preisen rausbringt, dann kaufe ich natürlich sehr gerne diese bestimmt sehr guten produkte
                    fourier
                    Wenn jemand sie Software erstellt und nichts dafür verlangt, wird der Preis sicher billiger werden...

Kommentar

• Matze09
                      Senior Member
                      • 17.08.2009
                      • 2780
                      • Mathias

Hi Sput.nik

alos darf ich meinen Flymentor bei Ebay oder hier bei Kleinanzeigen verkaufen?
                      Versteh ich dich da richtig ?

Gruß Mathias
                      Mfg Mathias

Kommentar

• jfamac
                        Member
                        • 24.07.2009
                        • 429
                        • Juerg
                        • Chur (Schweiz)

Hallo

Kurzer Erlebnisbericht:

Habe letzte Woche 3 Akkus ohne Probleme leergeflogen. Dank Flymentor ohne Crash. Es war der Hammer. Immer noch mit hohem Puls, aber die Nerven liegen einfach nicht mehr blank.

Am Samstag ist mir dann folgendes passiert:
                        Wieder voll motiviert den Heli gestartet und plötzlich schlägt das Heck in alle Richtungen aus. Absolut unsteuerbar: Heckrotorgehäuse ausgeleiert. Also, neues Heckrotorgehäuse inkl. neuer Kugellager montiert. Trotzdem immer noch extreme Heckausschläge. Blattlagerwelle gewechselt, Hauptrotorwelle gewechselt und Zahnriemenspannung etwas gelockert. Keine Besserung. Zurück in den Hangar und alle Einstellungen nochmals überprüft. Da ist mir aufgefallen, dass das Heckservo (Robbe FS 61BB) extrem heiss war, es liess sich aber noch steuern. Ob wohl der Flymentor der ßbeltäter ist? - Weiter gehts: Neues Heckservo (HiTec HS-65HB) montiert und siehe da, das Servo bleibt schön kühl und alles funktioniert wieder einwandfrei.
                        Da das Robbe Servo erst zwei Wochen alt ist, habe ich dann den Händler per Email auf die Garantie des Servos angeschrieben. Heute ist nun die lapidare Antwort gekommen:
                        (Zitat) "Ich vermute, dass es ein bekantes Problem dieser Servos sind. Dazu gab es ein spez. Anschlusskabel welches die Spannung anpasst. Ich dachte ich hatte es Ihnen mitgeschickt" (Zitat Ende). Das spezielle Kabel hatte er mir natürlich nicht mitgesandt. Er hat mir anerboten, das Servo auszutauschen (mit Spezialkabel).

Fazit: Am Flymentor lags definitiv nicht und alle bösen Vermutungen über den Flymentor nehme ich vorbehaltlos zurück.

So, musste mir mal Luft machen.

Schönen Abend und Gruss

Jürg
                        TRex: 500Pro DFC + 600ESP DFC
                        EC145 Rega/Bell222/GOOSKY S2max
                        JETI Duplex DS-14 II Mode1

Kommentar

• Taumel S.
                          Senior Member
                          • 31.12.2008
                          • 26320
                          • Helfried
                          • Ã?sterreich

Das liest man vom Robbe FS 61BB öfters, dass es bei modernen Gyros abraucht.

Kommentar

• sput.nik
                            sput.nik

Zitat von Matze09 Beitrag anzeigen
                            Hi Sput.nik

alos darf ich meinen Flymentor bei Ebay oder hier bei Kleinanzeigen verkaufen?
                            Versteh ich dich da richtig ?

Gruß Mathias
                            Hallo Mathias

Ja, solange Du sicherstellst daß keine gewerbliche Absicht vom Käufer verfolgt wird bist Du auf der sicheren Seite. Ich hatte meine Auktion entsprechend angepasst "..Verkauf nur an Privat" und habe vom Käufer nach Ende der Auktion per Mail eine entsprechende Bestätigung angefordert, ehe ich den Flymentor zur Post gebracht habe.

Hoffe das entwirrt dieses Thema etwas, selbst Captron ist nicht sonderlich glücklich darüber wie dieses Thema teilweise diskutiert wird.

Viele Grüße,
                            Steffen

Kommentar

• heliguru
                              alias Heli4ever
                              • 05.03.2009
                              • 157
                              • Harald

Hallo Steffen,
                              vielen Dank für den nützlichen Beitrag.
                              Das mit Ebay war mir nicht bekannt.
                              Ich selber wollte am 15.September über Ebay einen flymentor verkaufen, hatte eine E-Mail an Ebay geschickt ob mir da was Rechtlich gesehen drohe.
                              Der nette Herr von Ebay meinte, ich soll den Verkauf unterlassen, da mir Post aus dem Hause Captron drohe.
                              Also habe ich die Auktion nicht eingestellt.
                              Als ich hier dann auch noch ein paar Angebote gepostet habe, und forsch angegriffen wurde wie ich nur auf die Idee kommen würde aus dieser Angelegenheit Profit zu schlagen und ich doch keine Moral besäße, verging mir der Appetit.
                              Ich meine jeder sollte das tun was er tun muss und gut ist.

Grüsse
                              Elektro Skalar-Megastar 2000, HK-500GT_TONIC-X Z15_8S_2,2Ah, HK-450pro, MX-16s+2,4ghz

Kommentar

• netsailor
                                netsailor

hallo,

ich habe auch starkes interesse an dem fly mentor 3d. da das ja anscheinend ein paar probleme mit dem bezug hier gibt wollte ichmal nachfragen ob mir jemand mal ne deutsche beschreibung/bedienungsanleitung per mail schicken kann. habe nämlich keine lust die 70 seiten hier durch zu lesen. gibt´s schon was neues über die rechtliche seite? ist der fly mentor wirklich ne kopie vom hc 3d?

gruß

achim

Kommentar

Lädt...
                                X