OL
KDS Flymentor
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Acer99
AW: KDS Flymentor
Nein, ist es nicht. Wenn man weiss, wie man reagieren muss, sind Abmahnungen häufig kostenneutral.Zitat von higginsd Beitrag anzeigen
OL
-
@Christoph: Alles kalter Kaffe. Dieses Thema wurde bereits abgehandelt. Zudem bist Du mit diesem Link im falschen Thread. Dieser Thread hier, ist der technische Thread für den FM.Zitat von christophmichaelis Beitrag anzeigenHi ...
Ich denke dieser Link ist interessant für Euch !
Damit mal klar wird, warum dieses Produkt "am Markt" ist und wie man damit eigentlich umgehen sollte. Das ist meine persönliche Meinung und ich bitte von jeglichen Kommentaren wie:
... ja, aber der Preis ... ! Kein Mensch möchte sei Urheberrecht verletzt sehen ! Ich weiss, wovon ich rede.
Gute Flüge !
Christoph
Zudem möchte ich Dir Dein eigenes Zitat in Erinnerung rufen: "Jeder so, wie er mag ! "
Gruss JürgZuletzt geändert von jfamac; 16.09.2009, 09:40.TRex: 500Pro DFC + 600ESP DFC
EC145 Rega/Bell222/GOOSKY S2max
JETI Duplex DS-14 II Mode1
Kommentar
-
spatz
Oh Kollege war schneller.....
Diesen Hinweis gab es schon http://www.rc-heli.de/board/showthre...hlight=captronZitat von christophmichaelis Beitrag anzeigenHi ...
Ich denke dieser Link ist interessant für Euch !
Damit mal klar wird, warum dieses Produkt "am Markt" ist und wie man damit eigentlich umgehen sollte. Das ist meine persönliche Meinung und ich bitte von jeglichen Kommentaren wie:
... ja, aber der Preis ... ! Kein Mensch möchte sei Urheberrecht verletzt sehen ! Ich weiss, wovon ich rede.
Gute Flüge !
Christoph

Bitte auch dort posten hier sollte es technisch bleiben.
Kommentar
-
OH man wenn ich hier das nur lese, Nickservo vorne, Nickservo hinten, falschen" Einbau der Sensoren, der trex 600 hat eine andere Taumelscheibe wie die anderen Helis.
Gehts noch! Der Flymentor ist so leicht einzubauen und zu konfigurieren per Software das selbst meine Cousine mit acht Jahren das hinbekommt.
Eine 120 Grad Taummelscheibe bleibt eine 120 Grad Taumelscheibe egal ob die Servos hinten, vorne oder seitwärts angeordnet sind.
Man muss halt nur die Wirkrichtung der Servos,wie Dirk das auch schön sagte,richtig einstellen und gut ist.
Dann passiert da auch nichts weiter und alles funktioniert.
Dieses Klische 58 Jahre,geistig unterbemittelt, und möchtegern Heliflieger das wird hier voll klar.Elektro Skalar-Megastar 2000, HK-500GT_TONIC-X Z15_8S_2,2Ah, HK-450pro, MX-16s+2,4ghz
Kommentar
-
dl7uae
Das is ja wohl diskriminierend, bin 54. Altersenilität ist das Eine, Erfahrung das Andere. Irgendwann frisst Nummer 1 Nummer 2 auf, spätestens die Maden im Grab finden, dass Intelligenz und Wissen auch nicht besser schmecken.Dieses Klische 58 Jahre,geistig unterbemittelt, und möchtegern Heliflieger das wird hier voll klar.
Kommentar
-
helifan.de
...irgendwann kommst hoffentlich auch Du in die Situation, wo Du Hilfe auf einem Gebiet brauchst, auf dem Du Dich nicht auskennst. Und hoffentlich triffst Du dann jemanden mit Deiner Arroganz.Zitat von heliguru Beitrag anzeigenOH man wenn ich hier das nur lese, Nickservo vorne, Nickservo hinten, falschen" Einbau der Sensoren, der trex 600 hat eine andere Taumelscheibe wie die anderen Helis.
Gehts noch! Der Flymentor ist so leicht einzubauen und zu konfigurieren per Software das selbst meine Cousine mit acht Jahren das hinbekommt.
Eine 120 Grad Taummelscheibe bleibt eine 120 Grad Taumelscheibe egal ob die Servos hinten, vorne oder seitwärts angeordnet sind.
Man muss halt nur die Wirkrichtung der Servos,wie Dirk das auch schön sagte,richtig einstellen und gut ist.
Dann passiert da auch nichts weiter und alles funktioniert.
Dieses Klische 58 Jahre,geistig unterbemittelt, und möchtegern Heliflieger das wird hier voll klar.
Gruß
Roland
Kommentar
-
Nein,leider weiss ich auch nicht alles.
Nur das was in der Bedienungs-Anleitung steht.
Ein Problem habe ich aber doch.
Beim Flymentor kann man die Gyrosensitivität und die Flymentor-sensitivität regeln.
Dieses erfolgt über zwei freie Kanäle.
Die Gyrosensitivität regele ich über ein Poti 5k ohm, zwischen normalflug und heading-hold
Die Flymentor-sensitivität stelle ich über einen 3 positions Schalter um.
Durch setzen von negativ-,positiv- und Nullwert Modus kann ich zwischen den drei Modus Möglichkeiten im Flymentor umschalten.
Wie soll ich die Widerstände für den Freien Kanal wählen?
Nullwert ist 0 ohm.
negativ wert ist ?
positivwert ist ?
Der volle Servoweg wird erreicht bei stellen zwischen 0 - 4,7k ohm
Ich habe eine Graupner MC Funke.Elektro Skalar-Megastar 2000, HK-500GT_TONIC-X Z15_8S_2,2Ah, HK-450pro, MX-16s+2,4ghz
Kommentar
-
higginsd
Hi!
Da die Frage aufkam, hier noch einmal für alle meine Einstellungen/Anschlüsse:
Auf K1 habe ich das Rollservo (in Flugrichtung gesehen das rechts an der Taumelscheibe), auf K2 das Pitchservo (in Flugrichtung das linke) und auf K3 das Nickservo (also das vorne an der TS) eingesteckt. Auf K5 das Heckservo/Gier.
Wirkrichtungen im Abschnitt "Servo" bei KDS-Anlage: K1 = rev, K2 = nor, K3 = nor, K5 = rev
Wirkrichtungen im Abschnitt "Control" bei KDS-Anlage: K1 = rev, K2 = nor, K3 = rev, K5 = rev
PA/PE/PP auf jeweils 70 im Sender eingestellt (also positive Werte)
Wirkrichtungen im Abschnitt "Servo" bei DX6i: K1 = rev, K2 = nor, K3 = nor, K5 = rev
Wirkrichtungen im Abschnitt "Control" bei DX6i: K1 = rev, K2 = nor, K3 = nor, K5 = rev
Gruß
Dirk
Kommentar
-
higginsd
@Acer99: klar, ich kann die Angelegenheit meinem Anwalt übergeben. Dann gehe ich erst mal mit dem Doppelten der Kosten für die Abmahnung in Vorleistung. Wenn KDS dann die Geschichte vor Gericht gewinnt, war die Abmahnung unrechtens und ich bekomme Anwalts- und Gerichtsgebühren erstattet. Verliert KDS, zahle ich meinen Anwalt, den gegnerischen Anwalt, das Gericht usw. usw. Und bitte: falls man überhaupt eine Rechtsschutzversicherung findet, die einen Freiberufler und Gewerbetreibenden versichert (für 4stellige Prämie im Jahr...), dann sind diese Dinge von vorneherein in den AGBs ausgeschlossen.
@Heliguru: meine Tochter ist 10, ein verdammt helles Köpfchen, aber sicherlich nicht in der Lage, einen Flymentor fehlerfrei zu montieren und einzustellen. Ganz so einfach ist es ja nun auch wieder nicht! Man muss halt mal nachdenken und mal was probieren, das geht eben nicht in 3 Minuten, so ein System einzubauen und einzustellen. Aber man bekommt es hin, auch ohne "falsche" Einstellung der Software.
ßbrigens: alle "alten Herren", die ich so kenne mit Flymentor haben funktionierende Systeme. Probleme mit Flymentor haben m.W. nur die jungen, ungeduldigen Geradeso-Volljährigen, weils denen nicht schnell genug ging... Und ein Chaot im Nachbaruniversum, aber der kann eh nicht fliegen, geschweige denn ist er "Modellbauer".
Ob Du jetzt allerdings eine vernünftige Antwort auf Deine Frage bekommst nach dem Spruch hier... naja. Hast Du keinen 3-Wege-Schalter an Deiner Funke? Der kann das ab Werk, was Du haben willst.
Gruß
Dirk
Kommentar
-
Auch du wirst alt..................so wie du dich aufführst, wirst du in diesem Forum nicht besonders alt...................Zitat von heliguru Beitrag anzeigenDieses Klische 58 Jahre,geistig unterbemittelt, und möchtegern Heliflieger das wird hier voll klar.
Grüße mit angehender Senilität
Thorsten
Kommentar
-
Hallo,
Ich habe einen freien Kanal und dort hängt ein Poti dran.
Der Poti soll weg und gegen einen 3 wege Schalter ersetzt werden.
Ich kann aber nicht so einfach einen Schalter an den freien Kanal hängen.
Von werk aus habe ich keinen ausgebauten Sender.
Es gibt auch Ausbauschalter als Kanal,ich wollte mir aber keinen kaufen.
Wollte mal fragen wie einige Leute hier dieses gemacht haben.
PS:Ich sage nichts gegen die alte Generation, da gibt es manche die den jüngeren um Meilen voraus sind.
Und so leicht ist der Einbau und das Einstellen eines Flymentor nun auch nicht,
aber es gibt schon manche Spezialisten die wollen einfach nicht nachdenken.
GrüsseElektro Skalar-Megastar 2000, HK-500GT_TONIC-X Z15_8S_2,2Ah, HK-450pro, MX-16s+2,4ghz
Kommentar
-
higginsd
Tja was soll ich Dir sagen... ich kaufe halt in so einer Situation einfach den Zubehörschalter des Herstellers. Da weiß ich, daß es funktioniert und ich bin kein E-Techniker, sonst würde ich sowas selber machen.
Ist aber wahrscheinlich auch das Privileg des Alters - ich bin fast 46 - daß man halt einfach die Kohle hat und sich über so einen Kack - sorry - wie einen RC-Schalter für 10€ keinen Kopf macht.
SCNR
Dirk
Kommentar
-
dl7uae
Der Sender ist ja im Wesentlichen Software-Kino in einem Microcontroller. Ein Schalter hängt an einem 1Bit-I/O, ein Poti an einem ADC-Input. Du könntest jetzt 4 Trimmpotis und einen einpoligen 3-Positionsschalter nehmen. Ein Poti auf die eine Potentialseite, die 3 anderen umschaltbar auf die andere (Schleifer und ein Endanschluss zusammen), - damit das jetzige Poti ersetzen.
Das geht.
Kommentar
-
chnolli2
Hallo
im Manual heisst es dass alle Mischer deaktiviert werden müssen damit der Flymentor korrekt funktioniert. Nun kann ich ja ( so verstehe ich das ) auf Kanal 7 den Mentor zu oder ausschalten ? Möchte ihn ja nur als Rettungsanker !
Welcher Mischer ist denn nun aktiv wenn der Flymentor deaktiviert wird ?
Habe da einen Knopf in der Birne
Gruss
Sergio
Kommentar
-
dl7uae
Der TS-Mischer im Stabi bleibt aktiv, auch alle Trimmungen etc.. Er wird ja nicht komplett abgeschaltet, nur die Regelverstärkung auf Null gesetzt, ist dann ein mischender Durchlauferhitzer.
Kommentar

Kommentar