KDS Flymentor

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rc-heliservice
    rc-heliservice.de
    Hersteller/Bau-Einstellservice
    • 12.05.2008
    • 130
    • Torsten
    • 47918 Tönisvorst

AW: KDS Flymentor

Hi,

Zitat von ZX7R Beitrag anzeigen
    Ich bin auch am überlegen, ob ich Ihn mir zulegen soll oder nicht.

Hat den schon jemand im Nitro geflogen ?
    ich habe den Flymentor gerade in einen Taurus 50 eingebaut und werde Ihn die Tage fliegen, dann kann ich berichten.

Sollte aber problemlos gehen, den HC kann man ja auch im V-Heli einbauen.

Gruß
    Torsten
    Service für Heli's - rc-heliservice.de

Kommentar

• Matze09
      Senior Member
      • 17.08.2009
      • 2780
      • Mathias
      • MSV ABS Schkeuditz e.V.

@ Rc-Heliservice

Danke !!!
      Mfg Mathias

Kommentar

• higginsd
        higginsd

Zitat von heliguru Beitrag anzeigen
        Hi,
        PS:Immer schön die deutschen Händler ärgern.
        Hm, wenn ich dann sowas dann lese, sinkt meine Motivation, hier mit Infos zu helfen, ehrlich gesagt gegen Null... Es muss niemand bei mir kaufen, aber so Sprüche halte ich für gelinde gesagt: dumm. Insbesondere wenn man hier gerade mal 3 Tage angemeldet ist und dann gleich so einen Spruch raushaut. Meine Eltern haben mich seinerzeit irgendwie anders erzogen...

Dennoch, @Thomas: ja, dieses Verhalten mit den deutlich reduzierten Ausschlägen beim Nick habe ich auch schon beobachtet, es scheint also normal, wenn das hier auch vom HC so berichtet wird.

Die Umschaltung 20/80 sollte jeweils ziemlich genau in der Mitte der gewünschten Flymentor-Sensitivität liegen. Wenn ich die Zeit finde, versuche ich mal zu ermitteln, wie sich der Einstellwert des Gear-Switches auf die eingestellte Flymentor-Sensitivität auswirkt. Rein rechnerisch: wenn 0 - 40 Gearswitch = -100 - 0 FlySens, dann sollte 8 ungefähr der -80 entsprechen. Korrigiert mich, wenn ich zu sehr um die Ecke denke...

Gruß
        Dirk
        www.microhelihobby.de
        Zuletzt geändert von Gast; 21.08.2009, 08:54.

Kommentar

• Fourier
          Fourier

Hallo Dirk,
          erst einmal danke für deine Antwort.
          Auch wenn hier einge meinen es in Bezug auf Lieferbarkeiten übertreiben zu müssen. Bitte lasst das bleiben !
          Ich habe meinen flymentor auch von woanders bin aber mit Dirk so verblieben dass wenn mal was defekt ist an meinem heli ich zuerst bei Ihm nachschaue.
          das sind wir denen die uns helfen- verd.. noch mal mindestens schuldig.
          Also unterlasst bitte preispostings.!
          so
          jetzt das was ich sagen möchte;
          In der tat hat der Dirk- wie immer recht-
          an der dx6 i die eine " spreizung" von 0- 100 Wert hat , sieht es so aus:
          blaues Kabel an K 5 Gyro an den Eingang des AR 6200
          Gear schalter auf 0
          Empfindlichkeit eingestellt an der Dx6i von +8 entspricht einem Flymentorsens Balancergain von - 80 ( wie von dirk empfohlen)Horizontalmodus

Gearschalter auf 1
          Empfindlichkeit eingestellt an der Dx6i von +90 entspricht einem Flymentorsens Balancergain von 80 Positionsmodus

danke an alle die hier konstruktiv mithelfen
          thomas

Kommentar

• andy_f
            andy_f

Zitat von rc-heliservice Beitrag anzeigen
            Hi,

Genau, aber hier im Forum dann viele Fragen stellen die auch von Händlern beantwortet werden ;-)

-Torsten
            Das ist doch in allen Bereichen unserer Wirtschaft mittlerweile so, das man die Händler vor Ort fragt und dann billig im Internet kauft. Warum soll es Euch Modellbauhändlern da besser gehen als dem Rest der Händler, egal welcher Richtung.

Kommentar

• rc-heliservice
              rc-heliservice.de
              Hersteller/Bau-Einstellservice
              • 12.05.2008
              • 130
              • Torsten
              • 47918 Tönisvorst

Hi,

Zitat von andy_f Beitrag anzeigen
              Das ist doch in allen Bereichen unserer Wirtschaft mittlerweile so, das man die Händler vor Ort fragt und dann billig im Internet kauft. Warum soll es Euch Modellbauhändlern da besser gehen als dem Rest der Händler, egal welcher Richtung.
              Ich beschwer mich ja nicht, mich zwingt ja keiner hier zu antworten ;-) Man erhofft sich ja ein Folgegeschäft sonst würde man als Händler nicht posten und Tips geben.

Trotzdem fand ich den Kommentaf "immer die deutschen Händler ärgern" überflüssig, daher mein Kommentar.

Jeder kann da Bestellen wo er will, auch ich kaufe gerne mal im Ausland, aber nachtreten muß nicht sein ;-)

Gruß
              Torsten
              Service für Heli's - rc-heliservice.de

Kommentar

• Matze09
                Senior Member
                • 17.08.2009
                • 2780
                • Mathias

Hallo

gibt es denn schon ne Bedienungsanleitung in unserer Sprache
                für den Flymentor.

Gruß Mathias
                Mfg Mathias

Kommentar

• Matze09
                  Senior Member
                  • 17.08.2009
                  • 2780
                  • Mathias

Ich habe ja hier schön öfters von einer fehlerhaften Bedienungsanleitung für den Flymentor gelesen. ( Kabel die anders angeschloßen werden müssen und sowas)
                  Ist das auch der fall wenn ich das Teil in nen Kds 450 SV einbaue oder stimmen dort die Angaben der Bedienungsanleitung.

Vielen Dank für Antworten
                  Mfg Mathias

Kommentar

• heliguru
                    alias Heli4ever
                    • 05.03.2009
                    • 157
                    • Harald

Hallo,
                    eigentlich wollte ich hier mit meinem Spruch keinen angreifen.
                    Konkurrenz belebt das Geschäft,das ist einfach so,und das die deutschen Händler nicht mit der billigen und unkompetenten Arbeitskraft aus China mithalten können,das weiss auch jeder. Die Sache ist nur die,warum sollen nur die Heli fliegen,die eine dicke Brieftasche haben.Viele junge Leute wollen Modellbauhobby betreiben und gehen zu Ihrem Modellbauhändler um die Ecke und lassen sich beraten.Wenn der dann mit seinen Preiskalkulationen beginnt,dann vergeht einem die Lust am Hobby.
                    Jeder soll dort kaufen wo er es sich leisten kann,auch wenn der Service nicht immer im Vordergrund steht soll.Ich finde das auch nicht schön mein Geld nach China zu schicken als das ich ich es hier in Deutschland lasse,die Chinesen aber bestellen dafür 1XXX Fertigungs Maschienen bei den Deutschen,so ist nun mal der Kreislauf.

Ich glaube für eine Kompetente Beratung von einem Händler,der die Ware ausgiebig kennt,ist hier jeder dankbar.

Grüsse
                    Elektro Skalar-Megastar 2000, HK-500GT_TONIC-X Z15_8S_2,2Ah, HK-450pro, MX-16s+2,4ghz

Kommentar

• lichy
                      lichy

PS:Immer schön die deutschen Händler ärgern.
                      Aber sonst gehts dir gut oder? Einen noch dämlicheren, deplazierteren Spruch kannste nicht bringen?

Ich glaube für eine Kompetente Beratung von einem Händler,der die Ware ausgiebig kennt,ist hier jeder dankbar.
                      Dann spar dir solche Sprüche doch bitte ...

Kommentar

• higginsd
                        higginsd

Definiere bitte "und sowas"! Und was Du konkret unter "unserer Sprache" verstehst.

In der deutschen Flymentor-Bedienungsanleitung - die übrigens von mir für KDS-DE übersetzt wurde - sind die Kabelfarben für die Flymentor-Sensitivität und die Gyro-Sensitivität vertauscht. So, wie auch in der englischen Bedienungsanleitung. Und matze, nein, das mit den vertauschten Farben gilt auch für Deinen 450SV. Die Frage war doch jetzt nicht wirklich ernst gemeint, oder?

Das steht jetzt aber schon zigfach in allen Foren und ist für jedermann nachlesbar, der einen Forensoftware bedienen kann - sprich die Suchfunktion nutzt und dann auch liest.

ßbrigens ist die deutsche Anleitung auch ein kostenloser Service der hier so vielgescholtenen und "teuren" deutschen Händler! SCNR Aber lassen wir das Thema jetzt besser. Es ist hier im Thread genauso wenig ONTOPIC, wie Postings zu obskuren Asia-Bezugsquellen. Da gibt es spezielle Bereiche im Forum für, postet das doch einfach da und haltet es aus diesem rein technischen Thread hier raus! Danke!

Gruß
                        Dirk
                        www.microhelihobby.de
                        Zuletzt geändert von Gast; 21.08.2009, 12:51.

Kommentar

• Fourier
                          Fourier

Hallo,
                          genau- wir bleiben bitte technisch.
                          darum hier auch die von mir erstellte Tabelle.
                          Dirk bitte schauen ob so in Ordnung- ich glaube aber schon;
                          erster wert +-100 - scala in der flym. control
                          zweiter wert korrespondierender Einstellwert in der Dx6i

Beginn:
                          -100=0
                          -90=5
                          -80=10 empfohlener Horizontalmodus
                          -70=15
                          -60=20
                          -50=25
                          -40=30
                          -30=35
                          -20=40 Flymentor ist aus- ab diesem wert hier
                          -10=45
                          0=50
                          10=55
                          20=60Flymentor schaltet größer diesem Wert wieder ein
                          30=65
                          40=70
                          50=75
                          60=80
                          70=85
                          80=90 eingestellter Positionsmodus
                          90=95
                          100=100

so, hoffentlich konnte ich -technisch-helfen
                          nette Grüße
                          thomas

Kommentar

• Matze09
                            Senior Member
                            • 17.08.2009
                            • 2780
                            • Mathias

Ich habe schon genug gelesen darüber und glaub mir ich weiß auch wie man eine Suchfunktion benutzt. Wenn dir eine normale Antwort zuviel ist dann Antworte doch nicht.
                            Ist mir nur Unverständlich das eine Firma falsche Angaben zur Verkabelung ihrer eigenen Produkte heraus gibt.
                            Mfg Mathias

Kommentar

• lichy
                              lichy

Zitat von Matze09 Beitrag anzeigen
                              Ich habe schon genug gelesen darüber und glaub mir ich weiß auch wie man eine Suchfunktion benutzt. Wenn dir eine normale Antwort zuviel ist dann Antworte doch nicht.
                              Ist mir nur Unverständlich das eine Firma falsche Angaben zur Verkabelung ihrer eigenen Produkte heraus gibt.
                              Leute sachlich bleiben bitte, sonst wirds einfach mühsam.

Das eine Firma Angaben vertauscht ist in der Tat unverständlich, vor allem aus europäischer Sicht. Aber KDS kommt nun mal aus China, da läuft alles ein wenig anders als bei uns. Ganz gut erkennbar an deren deutscher ßbersetzung der Anleitungungen (für die K6x Funke z.B.). Man muss ihnen aber zugutehalten, dass die technische Qualität trotz diverser relativ unkritischer Patzer wirklich gut ist, vor allem für den Preis.

Kenn den HC mittlerweile übrigens ganz gut, und werd demnächst wieder auf den Flymentor umrüsten und erneut testen. Aber ich bin mit den ganzen Erfahrungen eigentlich recht positiv eingestimmt.

Grüße,
                              Wolfgang

Kommentar

• higginsd
                                higginsd

@lichy: auch von dem Sender-Manual gibt es mittlerweile eine von mir verbesserte Version, beispielsweise verfügbar auf meiner Shop-Seite unter Downloads. Nur die Kopfzeile lautet immer noch "Femsteursystem". Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie schwierig die Kommunikation mit Chinesen ist - da fällt sowas schnell hintenüber, obwohl Du es denen schon 5mal gesagt hast!

@matze: Das ist doch eine normale Antwort! Und wenn Du schon genug darüber gelesen hast, dann hast Du doch auch gelesen, daß die beiden Farben vertauscht sind. Was soll also ein erneutes Nachfragen bringen? Und was ist so ungewöhnlich an einem kleinen Fehler in einem Manual, insbesondere bei einem nagelneu am Markt eingeführten Produkt?!?

Ich kann Dich ehrlich gesagt jetzt nicht so ganz verstehen, wo liegt also konkret Dein Problem? Wahrscheinlich: Du findest den Flymentor Scheiße, weil im Manual 2 Farben vertauscht sind?!? OK, das ist schlimm, da hast Du völlig Recht! Dann kaufe lieber ein HC, da sind keine Farben im Manual vertauscht. Probiere doch einfach, ein HC billig beim Fernost-Händler per Internet zu ordern. Dann hast Du es günstig, mit korrekten Farben und bestimmt auch mit einem deutschen Manual...

Gruß
                                Dirk
                                www.microhelihobby.de

Kommentar

Lädt...
                                X