Akku zu Hause schon angestöpselt, am Platz Sender ein, Schalter ein, fliegen.
Schalter für Stromzufuhr
Einklappen
X
-
AW: Schalter für Stromzufuhr
Ich fliege auch mit 2 Scale - Modelle mit einem integrierten Schalter im Hacker-Regler bzw. Jeti - BEC , bisher ohne Probleme, macht einfach Spaß.Zitat von klarisatec Beitrag anzeigen
Akku zu Hause schon angestöpselt, am Platz Sender ein, Schalter ein, fliegen.MC 22, IISI V2 und Einzelzellenüberwachung sind meine treuen Begleiter.
-
Donal
Wennst damit im Auto in der gegend rumkurfst JA.Zitat von klarisatec Beitrag anzeigenUnbeabsichtigt an den Schalter der Funke zu kommen (z.B. Auro Schalter) ist doch auch gefährlich / möglich - oder? ....
Am besten den Schalter unter die Haube bauen, damit nichts passieren kann.
So, ich bin jetz raus um keinen unnötigen streit auszulösen. Die Luft brennt anscheinend eh schon wieder wenn einer was sagt was der andere nicht hören will.
Ps: Fragezeichen sind keine Rudeltiere.
Kommentar
-
Zitat von klarisatec Beitrag anzeigen
Alter Falter ... -nen Hunderter, wenn ich dies für meinen TDR haben möchte (bei 12S mit etwas Atü).
Ich hatte zwar genau sowas gesucht, aber für das Geld werde ich wohl doch weiterhin wieder erst mitten in der Wiese mit den Lipo-Steckern und an der Haube rumfummeln.
Echt schade.
Gruß
Christian[FONT="Verdana"]TDR2,Protos770Evo,Goblin700
Davor: UrukayComp,Logo800xXt,Diabolo,TDR,E720,Fusion50[/FONT]
Kommentar
-
Hallo Christian
Ja, kostet halt etwas Kohle, aber lässt sich im TDR wunderschön verbauen:
TDR macht Laune -Seite 6 - Flugzone.ch - Das RC Heli ForumLG SERGIO
Henseleit TDR V-Stabi 5.3 PRO
Goblin 700 und 500 V-Stabi 5.3 PRO
Kommentar
-
(Zugriff leider nur für registrierte User)
Kannst Du das Bild vielleicht hier hochladen?
Gruß
Christian.[FONT="Verdana"]TDR2,Protos770Evo,Goblin700
Kommentar
-
fleyer
Herr Peukert von Emcotec hat mir den SPS 34V 60/120 für meine Bedürfnisse empfohlen. Wird zwischen Akku und Regler gesetzt. Magnetschalter kommt dann dahin, wo man gut dran kommt.
Ok, der Preis ist schon ganz gut, fällt aber in den Gesammtkosten nicht mher sonderlich auf.
Und endlich kann ich das so machen, wie ich will.
Dafür hat es anhundzich Threads gebraucht, wovon leider 70% nichts brachten.
Danke an allen die Hilfreich waren!
Gruß,Mark.
Kommentar
-
Verstehe ich nicht. Es gibt doch längst aberzig Threads, wo die gleiche Lösung wie hier raus kommt.Dafür hat es anhundzich Threads gebraucht, wovon leider 70% nichts brachten.
Nämlich Emcotec für Scaler, aber im Besenstieler kaum sinnvoll.
Kommentar
-
Doch, sinnvoll kann es genauso für Scaler, wie auch für die Besen sein. Hängt sicherlich auch vom Modell ab, und wie groß die "Fummelarbeit" ist, bis z.B. die Haube nach Anschluss der Akkus wieder montiert ist.
Und die bisherigen Threads bezogen sich in der Tat meist auf die Stromverbindung zwischen BEC und Empfänger und nicht - wie hier - zwischen Akku und Regler.
Freue mich auch, dass dieses Thema eine mögliche Lösung aufzeigen konnte (wenn auch eine teure). Vielen Dank.
Und falls es noch eine günstigere Alternative zum Emcotec gibt (für 12S), wäre eine Ergänzung hier sehr gern gesehen!
Gruß
Christian[FONT="Verdana"]TDR2,Protos770Evo,Goblin700
Kommentar
-
fleyer
Entschuldige bitte. Ich meinte Posts in diesem Thread.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenVerstehe ich nicht. Es gibt doch längst aberzig Threads, wo die gleiche Lösung wie hier raus kommt.
Nämlich Emcotec für Scaler, aber im Besenstieler kaum sinnvoll.
ßber den Sinn wollen wir hier nicht diskutieren, sonst hinterfrage ich noch den Sinn der RC-Helifliegerei.
Kommentar
-
cappy
@Christian: Klar sind die 100 Tacken 'ne Menge Geld für so wenig Funktion, aber es kann so schön am TDR verbaut werden: Emcotec SPS + Halter Sammelbestellung - RC-Heli Community
Schalter und Halterung habe ich schon 'ne Weile hier liegen, muß ich nur mal langsam einbauen...
Da ja einige den Sinn nicht so ganz verstehen und die Schalterfunktion mit den Schaltern an der Funke verwechseln, hier mal ein Beispiel: Ich fliege meinen Akku und lande. Dann kommt der Magnetschalter dran und der Heli ist Stromlos, kein versehentliches antippen der Schalter beim Bücken, mit dem ßrmel, beim Stolpern...sucht Euch was aus
Dann wird der Heli zum Tisch getragen, Haube runter, Akku raus, neuer Akku rein und direkt anschliessen, Haube drauf und warten bis der nächste Slot frei ist.
Zuletzt geändert von Gast; 13.03.2012, 21:09.
Kommentar
-
Also ich hab den Anschluss für ein Akku kabel einfach auserhalb der haube angebracht.
Hubi an den Startplatz stellen Goldie zusammenstecken fertig.
Ist nich mehr aufwand als die sache mit dem Mangnetschalter und kostet nix.
RC-Heli CommunityAngehängte Dateien
Kommentar
-
Aber gerne dochZitat von Gala-Tante Beitrag anzeigen(Zugriff leider nur für registrierte User)
Kannst Du das Bild vielleicht hier hochladen?Angehängte DateienLG SERGIO
Henseleit TDR V-Stabi 5.3 PRO
Goblin 700 und 500 V-Stabi 5.3 PRO
Kommentar
-
Schigu
Mal eine ganz dämliche Frage...
Alle nutzen Antiblitz, damit die Caps und Co langsam aufgeladen werden. Wenn ich diesen Schalter auf der Ebene zwischen Akku und Elektronik nutze, umgehe ich dann nicht diesen Antiblitzschutz nicht? Klar es blitzt nicht mehr... Aber die Komponenten bekommen doch gleich den Saft, als wenn kein Antiblitz verbaut wäre oder es ist zum Denken gerade einfach nur zu spät für mich...
Kommentar
-
cocoda74
Guten Morgen
Ich werde ein Sanyo ENELOOP Akku Mignon 5er-Reihe 6.0 Volt mit einem Helitron VS-5S einsetzen!
Ist es möglich den Flugakku zuerst anzuschliessen und später am Startplatz den Helitron (Empfänger) einzuschalten?
Kommentar
-
Donal
Wenn du lust drauf hast, dass dein Heli ohne Vorwarnung anläuft, dann schon.
Er muss nicht anlaufen, ich würd mal sagen, meist gehts gut, aber ich habs auch schon gesehen, als mein freund die Funke ausmachte dass der Heli im kofferraum anlief. Da musst dann schon direkt danebenstehen, weil wenn der erstmal läuft, is nix mehr mit festhalten.
Also lass es Bitte sowas macht man nicht.
Erst Funke an, dann empfänger an, dann Motor an und in umgekehrter Reihe zurück.
Kommentar

Kommentar