GPS Logger 1. Testflug

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • webGandalf
    webGandalf

AW: GPS Logger 1. Testflug

Zitat von rocket-tom Beitrag anzeigen
    Witzig war dann immer den Usern vor Ort beizubringen, dass nach 3 Monaten nicht benutzen der Anlage, das Herunterladen des Almanach seine Zeit brauchte und das Ding nicht kaputt ist weil man keine Position bekommt.
    Oh ja, dass kenne ich. Da hat doch letzhin ein Kolege bei der Arbeit auch gefunden das Gerät sei hin. Ich habe ihm dann mal das mit dem Almanach erklärt und gesagt er müsse da mal eine viertel Stunde einen Kaffee trinken gehen und den Empfänger nur schön bei guter Empfangslage draussen rum liegen lassen. Naja, er hat mich für dumm erklärt. Nach einer viertel Stunde geduldigen Erklärens hatte das Ding dann seine Position und er wurde ganz ruhig.....

Das ganze ist zwar ein wenig OT, dürfte hier aber doch den einen oder anderen interessieren, denn ich stelle auch hier im Forum immer wieder erstaunliches Nichtwissen fest was zu dem Thema verbreitet wird. Wenn man mal bedenkt wie häufig und selbstverständlich wir heute ein GPS in Händen haben und nutzen.

Kommentar

• Schneipe
      Schneipe

AW: GPS Logger 1. Testflug

Also ich hab heute meinen Logger 15 min auf der Stelle liegen lassen und mitgeloggt.
      Ich habe beim Auswerten tatsächlich eine kleine Wolke gehabt.
      Die Abweichungen lagen bis zu 7m.
      Die Abweichungen sind aber auch im Handy GPS, mit dem App GPS Status sichtbar, Hier werden mir alle empfangenen Sats angezeigt, und gleichzeitig eine Fehlerquote mit berechnet.
      Diese wird aber mit jedem Satellit mehr, kleiner. Ich hatte bei den 7m Empfang von 6 Satelliten. Bei 9 Satelliten waren es dann auch nur noch 4m Abweichungen.

Kommentar

Lädt...
      X