Stört Assan-Sendemodul Futaba-Sender?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MaJa
    MaJa

AW: Stört Assan-Sendemodul Futaba-Sender?

Einmal ein bischen provokant:

In der Aufstiegserlaubnis unseres Platzes steht sinngemäss:

Beim Auftreten von Funkstörungen ist der Flugverkehr solange einzustellen bis die Ursache eindeutig ermittelt und ausgeschlossen ist.

Streng gesehen, würde dass Flugverbot für beide bedeuten.

Das Fasst-Modul dürfte nach der ßberprüfung durch Robbe wieder senden.
    Was aber soll der arme Kerl mit dem selbst eingebauten Assan-Modul dann tun?

Kommentar

• stoffel1563
      stoffel1563

Wie wäre es mit zurücksenden.
      Unterschätze nicht den Support von Assan.
      Das Modul wird warscheinlich anstandslos gegen ein neues getauscht.

In diesem Tread mal nach Meng suchen, ist der Assan Hersteller und selber sehr aktiv dort.

Kommentar

• whiskywhisky
        whiskywhisky

AW: Assan stört Futaba!!!

Moin,

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
        http://www.assan.cn/download/Declara...Conformity.pdf

Nur sitzt der Aussteller des Dokuments in China ob das dann Korrekt ist Zweifel ich
        mal leise an !
        .... es gibt auch eine, die in Europa ausgestellt wurde, ca. Anfang 2009. Den Ausdruck habe ich in meinem Senderkoffer. Im Netz finde ich das Dokument im Moment nicht, es müßte aber noch zu Hause auf meinem PC liegen (wenn´s jemand brauchen sollte)

Kommentar

• key2
          key2

Sowas wird auch gerne mal "gefälscht" oder "ähnlich" selbst erstellt........leider selbst schon in der Firma mit PC-Netzteilen erlebt. Die mussten alle wieder zurück und war ein ziemlicher finanzieller Schaden für die Firma....

Grüße

Andreas

Kommentar

• whiskywhisky
            whiskywhisky

Moin,

Zitat von key2 Beitrag anzeigen
            Sowas wird auch gerne mal "gefälscht" oder "ähnlich" selbst erstellt........
            ... das kann ich als Laie nicht beurteilen.

Auf jeden Fall fliege ich ASSAN´s seit 1,5 Jahren in unserer Heli-/Flächen-AG zusammen mit anderen Futaba´s, Multiplex, Spektrum usw (alle 2,4G) und es gab bisher keine einzige Störung

Kommentar

• dl7uae
              dl7uae

Das sind eh nur Musterzulassungen, die sagen nichts über Eigenschaften der Serie aus.

Die Papierchen der weniger chinesisch anmutenden Hersteller sind in diesem Sinne kein Stück wertvoller, zumal die evtl. auch in China fertigen lassen. Mal einen Futaba-Kreisel repariert? Hey, China lässt grüßen.

MMn fällt das hier unter "shit happens", eine der beiden Anlagen hat einen Schuss und muss repariert werden.

Kommentar

• MaJa
                MaJa

Selbst wenn alles hier gesagte richtig sein sollte, und ASSAN=Jamara-Jump und Futaba=Made-in-China ist, so bietet einem der Kauf solcher kritischer Dinge wie Sendern von einem hier ansässigen Hersteller/Händler/Importeur mehr Rechtssicherheit.
                Die Alternative selbst zu importieren macht im Zweifelsfall einige Dinge problematischer u.a. auch wegen des Gerichtsstandortes im Ausland.

Man stelle sich einfach einmal vor, dass direkt beim Einschalten des Senders ein richtig teures Modell einfach vom Himmel fällt. Selbst ohne Personenschaden würde ich in einem solchen Fall keinen Sender mit selbst importierten und eingebauten HF-Teil haben wollen.

Kommentar

• dl7uae
                  dl7uae

Ich glaube, selbst wenn sich Dir 20.000 Euro aufrauchen, wirst Du es schwer haben, eine Produkthaftung des Herstellers durchzusetzen, egal, wo gekauft wurde.

Kommentar

• MaJa
                    MaJa

genau, das wird in einem Fall sehr schwer,
                    und ist in dem anderen Fall komplett ohne Aussicht auf Erfolg.

Kommentar

Lädt...
                    X