Stört Assan-Sendemodul Futaba-Sender?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: Assan stört Futaba!!!

wir haben schon mehrmals den umgekehrten Fall gehabt
    Es wäre nicht uncool, wenn alle Crashkandidaten dazuschreiben würden, wie weit die schuldigen Sender beinander gestanden sind! Es ist nämlich interessant, ob der eine Sender den anderen Empfänger oder aber den anderen Sender stört.

Kommentar

• seijoscha
      seijoscha

Nur sitzt der Aussteller des Dokuments in China ob das dann Korrekt ist Zweifel ich
      mal leise an !

Kommentar

• seijoscha
        seijoscha

Wer mehr zu dem Thema Assan und den Glaubenskrieg lesen will hier !

Fuer mich ist Assan eigentlich genau was ich suche. Mit 10mW auch legal. Aber mit 100 mW? Ich kaufe mir ein set in Frankreich (EU, oder?) : http://www.france-modelisme.com/~boutique/rc-modelisme/X8D.html Assan est le quatrième fabricant mondial indépendant de module 2.4 ghz et sont...

Kommentar

• seijoscha
          seijoscha

Diese Dokumente gibt es ja auch noch !!Aber ob die nun was Wert sind kann ich nicht Beantworten.
          Viele sagen sie sind Wertlos was gut sein kann .

Kommentar

• nexus665
            nexus665

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
            Es wäre nicht uncool, wenn alle Crashkandidaten dazuschreiben würden, wie weit die schuldigen Sender beinander gestanden sind! Es ist nämlich interessant, ob der eine Sender den anderen Empfänger oder aber den anderen Sender stört.
            Hi,

in dem Fall waren beide Sender weniger als 10m auseinander (nebeneinanderstehende Kumpels eben beim Quatschen während der andere in der Nähe seinen Heli schwebte - kurz ).

Der Heli war auch keine 15m weg vom Sender, aber weiter von der Futaba als von der Assan-equipten Funke. Das war einer der Vorfälle (SJM180, also T-Rex 250 Größe), der 2. war mit einem T-Rex 450, ähnlich gelagert, wieder sehr knapp aneinander, diesmal vielleicht 15m zwischen den Sendern und ca. 25m von Futaba Sender zu Assan RX, Assan TX wieder näher (5-10m vom Modell, wieder Schwebeflug bzw. langsame 8er).

lG,
            Simon.

Kommentar

• uumpower
              uumpower

Also in meinem Fall sind wir ca. 2m von einander entfernt gestanden.
              Mein Sender FX30 Seriennummer zwar nicht betroffen von der Rüchrufaktion aber auch nicht upgrade.

Sein Sender : Hitech Aurora9 mit selbst eingebautem Assan Modul von HK.

Sein Vater fliegt mit ner Multiplex auch selbst eingebautes Assan von HK , hat keine Störungen , bzw stört mich nicht.

Haben mehrere Fasst Piloten die oft mit ihm fliegen ,. haben auch keinerlei Störungen.

Kommentar

• joachim68
                joachim68

Was nu, gibt´s Dato eine gültige Konformitätsserklärung für die Assan-Module.
                Wenn nicht würde ich mich wohl bei dem Betreiber der Funke, welcher mich vom "Himmel geholt" hat mal wegen Schadenersatz melden.
                Wenn schon würde ich wohl mal ein mächtig ernstes Wort mit Futaba reden.

Kommentar

• dl7uae
                  dl7uae

Eigentlich darf es nicht sein, dass ein FHSS wie FASST durch ein Assan DSSS gestört wird, zumal dieses nur einen Kanal im Band belegt. Will sagen, das riecht nach einem Bug in der Futaba-Kiste.

Kommentar

• joachim68
                    joachim68

Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
                    Eigentlich darf es nicht sein, dass ein FHSS wie FASST durch ein Assan DSSS gestört wird, zumal dieses nur einen Kanal im Band belegt. Will sagen, das riecht nach einem Bug in der Futaba-Kiste.
                    Na dann mal deine Worte in Futabas Gehörgang

Werde mich mal umhören ob in unserem Umfeld auch wer mit Assan fliegt und dort mal testen.

Kommentar

• Wolfgang_67
                      Member
                      • 07.06.2002
                      • 910
                      • Wolfgang

Ich hatte ich auf der RotorLive mit einem Robbe MA ein längeres Gespräch bezügl. meiner MC24 und Spektrum.

Er wollte mich natürlich unter allen Umständen auf Fasst bekehren ... absolut sicher ... keine Ausfälle ... Frequenzhopping absolut sicher ... es gibt nichts besseres ... spricht viel direkter an (da hat Er recht!)...

Na ja was soll ich mir jetzt für eine Meinung bilden? Ist das hier ein Einzelfall?

Kommentar

• StefanFinster
                        StefanFinster

steinigt alle ASSAN Piloten!!!

Kommentar

• dl7uae
                          dl7uae

... es sei denn, der ASSAN-Modul hat'n Schuss und macht das ganze Band dicht...

Einer von beiden Beteiligten verhält sich anormal. Leicht festzustellen: Andere FASST-Anlage, andere ASSAN-Anlage.

Kommentar

• sevenfifty
                            sevenfifty

Wir sind bei uns auf dem Platz schon öfters nebeneinder zusammen mit Assan, Faast und 35MHz gemeinsam geflogen...es gabnoch nie Probleme!

Kommentar

• uumpower
                              uumpower

Hat bei uns im Verein ja auch noch nie ein Problem gegeben und da haben wir auch noch genug andere Fasst User , vllt merken die es ja auch nicht bei dem 3d rumgereiße. Hatte bis dato auf jeden Fall noch nie eine einzige Störung mit Fasst und schwöre auf dieses System , glaube schön langsam , daß es an meiner Funke liegt.

Kommentar

• nexus665
                                nexus665

Hi,

noch eine Anmerkung - das Assan System war in den beiden Fällen in einer WFly WFT09 drin, die andere beteiligte Futaba jeweils eine FF7 (aber 2 verschiedene, wenn auch gleiche).

lG,
                                Simon.

Kommentar

Lädt...
                                X