Mo 15 Februar 2010:
18 Uhr: Wetterbericht für nächsten Tag sagt bestes Heliwetter voraus
18.32 Uhr: Rexe, LiPos und den ganzen Rest im Auto verstaut
23.00 Uhr: Mit Vorfreude auf den nächsten Tag eingeschlafen
Di 16 Februar 2010:
05.15 Uhr: Verdammter Wecker!!!
06.00 - 12.00 Uhr: Arbeiten und aufs fliegen freuen!
12.23 Uhr: Ankunft bei meiner Wildfliegerwiese
12.38 Uhr: Erster LiPo beim 450er ist durch, auf zum zweiten!
12.46 Uhr: Verdammt, verdammt - wie berge ich jetzt den Heli in Turnschuhen aus dem hohen Schnee!?!?!?
[SIZE="5"] Das ist doch nicht fair bei diesem Wetter!!!![/SIZE]
Was war passiert!?
Beim ersten Lipo kams mir schon komisch vor - Jetibox angeschlossen um ein paar Sachen zu checken und mittendrin immer mal wieder im Display - Waiting for device-!?
Zusätzlich kam beim abstecken ein Piepton!?
Hatte ich bis jetzt noch nie, hab mir aber auch nicht mehr Gedanken darüber gemacht (Fehler!!!). Beim ersten Lipo lief alles reibungslos wie immer, beim zweiten mittendrin -
keine Verbindung mehr, steuern nicht mehr möglich!!! Der Heli war grad am schweben in relativ großer Höhe und hat sich sehr lang dort gehalten, so das ich sogar Zeit zum nachdenken hatte!! Also hab ich die Funke aus- und wieder eingeschalten --- Jooo, Heli reagiert wieder, schnell zum landen ansetzen, bevor ............ kurz darauf wieder alles reaktionslos, nur war der Rex nun im schnellen Landeanflug! Funke aus - ein, abfangen - Buuummmm - zu spät und das mitten im Tiefschnee! Hab den Heli mit Turnschuhen geborgen, danach war der Schnee in den Schuhen und halb in der Jeans - SUPER!!!

Aber dank des Schnees hielt sich der Schaden in Grenzen! Wellen, Heckservo, Heckrohr und ein paar Kleinigkeiten - die Rotorblätter sind ganz, keine einzige Schramme - hat ich noch nie (hat wohl das Hillerpaddel über den Heckservo und das Heckrohr alles schlagartig gestoppt
)!?!?!?!Tja, jetzt hab ich keine Ahnung was das war und was ich machen soll!
Hab alles zerlegt, kontrolliert - sieht alles normal aus! Jetibox reagiert auch wiedernormal, hab alles abgeklopft und erschüttert wegen möglichen Wackelkontakt - nix!!! Alles ganz normal!! Achja und während der Funkaussetzer keine Rückmeldung von Jeti, das man an die Reichweitengrenze kommt!
So liebe Experten, ich bitte um Hilfe!!!!
Danke & Gruß, Michi

Kommentar