Aurora 9, DX 7, oder mx 16 ifs???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schnellstarter
    Schnellstarter

AW: Aurora 9, DX 7, oder mx 16 ifs???

glaube mitte 2010, aber weis nicht genau, ist ja auch keine genaue angabe!

PS: gerade ist ne Bell UH 1D bei uns im tiefflug übers dorf! Hammer das teil, vorallem so laut durch die zwei blätter....

Kommentar

• adnelas
      adnelas

so, war gerade bei meinem händler um die ecke und habe mir mal die ff-10 und die T8-FG angeschaut. muss wirklich sagen dass die t8 billig von der verarbeitung ist, aber von der form wie sie in den händen liegt finde ich sie super nur man denkt man hat ein spielzeug in der hand. die ff-10 ist das schon im vergleich ein brocken aber dafür sehr gut verarbeitet . also da ja die technischen argumente wichtiger sein sollten , sollte man sich doch eher für die t8 entscheiden.

was aber momentan bei dem händler super weggeht ist ,JA ihr könnt es euch denken.natürlich die aurora 9. er sagte das er nächste woche wieder was reinbekommen soll, davon aber wieder zwei schon reserviert sind.

Kommentar

• Monzta
        Senior Member
        • 17.10.2007
        • 2534
        • Andre
        • 55469 Simmern

Hi,
        ich konnte jetzt auch einfach nicht mehr widerstehen und hab mir gestern ne Aurora 9 mit Optima 7 Empfänger bei Natterer bestellt. Sollte hoffentlich morgen eintreffen. Bin schon ganz gespannt...

Gruß Andre
        Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• Delentf
          Delentf

Zitat von Monzta Beitrag anzeigen
          Hi,
          ich konnte jetzt auch einfach nicht mehr widerstehen und hab mir gestern ne Aurora 9 mit Optima 7 Empfänger bei Natterer bestellt. Sollte hoffentlich morgen eintreffen. Bin schon ganz gespannt...

Gruß Andre
          Artikelnummer: 182088 hat irgendwie keine Angabe zum Mode?! 7er Empfänger würde mir auch erstmal reichen...

Kommentar

• dudy666
            Senior Member
            • 26.02.2009
            • 1929
            • Rainer
            • Kamen

Zitat von Delentf Beitrag anzeigen
            Artikelnummer: 182088 hat irgendwie keine Angabe zum Mode?! 7er Empfänger würde mir auch erstmal reichen...
            Ich bin mir nicht sicher, glaube aber das die nur im MODE 1 ausgeliefert werden.

Hier ein bisschen schrauben, dort ein bisschen schrauben und du hast den Mode den du willst. Steht alles in der Anleitung.
            Sagt einer der Mode 1 fliegt

Gruß Rainer
            Hier bohren für einen neuen Monitor

Kommentar

• Schnellstarter
              Schnellstarter

Hi,

Gruß Andre
              Herzlichen glückwunsch, hätte sie auch gerne jetzt, ich wartre aber noch ein bischen... kannst ja dann hier reinschreiben, deinen ersten eindrücke....

Kommentar

• Delentf
                Delentf

Zitat von dudy666 Beitrag anzeigen
                Ich bin mir nicht sicher, glaube aber das die nur im MODE 1 ausgeliefert werden.

Hier ein bisschen schrauben, dort ein bisschen schrauben und du hast den Mode den du willst. Steht alles in der Anleitung.
                Sagt einer der Mode 1 fliegt

Gruß Rainer
                ...stimmt schon - aber eine nagelneue Funke gleich zerlegen?

Kommentar

• Schnellstarter
                  Schnellstarter

@dudy666

du hast gesagt, du hast die aurora im pult, in was für einem pult hast du sie, und kann mann den sender + pult auch zusammen irgendwo bestellen?

Danke!

hab hier noch was gefunden, über das menü, der aurora... Könnte interessant sein! Auf you tube gibts noch weitere videos, über das erstellen eines modells usw...

[YOUTUBE]<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/CaB7H-uj8H8&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/CaB7H-uj8H8&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>[/YOUTUBE]

lg

Andi
                  Zuletzt geändert von Gast; 17.02.2010, 16:17.

Kommentar

• Monzta
                    Senior Member
                    • 17.10.2007
                    • 2534
                    • Andre
                    • 55469 Simmern

Wie macht man es denn bei anderen Fernsteurungen? Bei Futaba muß man mit Sicherheit auch die Funke aufschrauben, um den Mode, bzw. Die Knüppelaggregate einzustellen. Softwaremäßig ist ja alles vorhanden. Die Feder bekommt man i.d.R. aber nur raus, wenn man die Fernsteuerung auch öffnet.

Gruß Andre

Kommentar

• dudy666
                      Senior Member
                      • 26.02.2009
                      • 1929
                      • Rainer
                      • Kamen

Hi Andi,

dort. http://www.3g-microstore.de/

Der Günther macht wirklich super Pulte und ich habe bisher keins gesehen was mir so gefällt.

Wenn du unter Hitec schaust und Bild 3 das ist mein Pult. Auf den anderen ist auch mein Sender
                      Hab ihm den Sender damals zum anpassen geschickt und habe das erste Pult bekommen.

Gruß Rainer

Edit: Wieso Funke zerlegen. Hinten sind die Schrauben zum einstellen. Mußt nur Gummikappen abziehen, mehr brauchst du nicht machen
                      Zuletzt geändert von dudy666; 17.02.2010, 16:19.
                      Hier bohren für einen neuen Monitor

Kommentar

• Schnellstarter
                        Schnellstarter

Danke! Sieht echt geil aus... aber ich glaube es dauert noch ein wenig, bis ich mir das leisten kann.... Danke!!

gibts bilder von dem Carbon desing?

lg

Andi
                        Zuletzt geändert von Gast; 17.02.2010, 16:22.

Kommentar

• Monzta
                          Senior Member
                          • 17.10.2007
                          • 2534
                          • Andre
                          • 55469 Simmern

Kann man eigentlich bei der Aurora 9 die Antenne einklappen, wie bei Spektrum oder ist die fest?

Gruß Andre

Kommentar

• Schnellstarter
                            Schnellstarter

Hier noch ein video! Meine frage: findet ihr, das das erstellen eines helimodels einfach ist? Ist es auch für mich, als Anfänger, der keine ahnung hat mit der anleitung leicht handzuhaben?

[YOUTUBE]<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/aCU9a2RXZ7s&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/aCU9a2RXZ7s&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>[/YOUTUBE]

Danke"! Hoffe auf antworten!!!

@Monzta:

also was ich gesehen habe, kann man die klappen, oder? soviel ich weis... aber ich möchte mich nicht festlegen!

Kommentar

• Deuterius
                              Deuterius

Bei der Aurora muss man nix zerlegen. Man kann jeden Mode von 1 bis 4 mit gleitender oder rastender Bremse ohne ßffnen des Gehäuses einstellen.

Sie wird in Mode 1 oder 2 ausgeliefert, wobei sie sich nur in der Knüppelbelegung unterscheiden. Ergo entspricht eine ab Werk Mode 1 einer vom Kunden auf Mode 1 umgestellten Mode 2. Es ist also vollkommen egal in welchem Mode man sie erwirbt.

An diejenigen, die sich gerade eine Aurora anschaffen:

Gebt eure Erfahrungen hier wieder und viel Freude damit.

LG Deuterius

Kommentar

• Delentf
                                Delentf

Wie macht man es denn bei anderen Fernsteurungen? Bei Futaba muß man mit Sicherheit auch die Funke aufschrauben, um den Mode, bzw. Die Knüppelaggregate einzustellen. Softwaremäßig ist ja alles vorhanden. Die Feder bekommt man i.d.R. aber nur raus, wenn man die Fernsteuerung auch öffnet.

Gruß Andre
                                ...keine Ahnung, habe die DX7 als Mode 2 gekauft.

Einzig an meinen Modellen habe ich ausgibig gebastelt und zerlegt - Funke bisher eher nicht.

THX@Deuterius

Kommentar

Lädt...
                                X