Hallo Henning,
Du hast doch deine Evo bei Ellen bestellt,oder?Ich habe gestern mit ihr gesprochen und da sagte sie das es zur Zeit nur die Evo mit dem normalen HF Teil gibt!Die Synt. Version lässt noch auf sich warten...Hat sie dir was anderes gesagt oder hast du nur vorbestellt? ?(
Hi Jensepeter. Hab mit Herrn Schwab tel. und er meinte laut MPX ist das Set lieferbar, obwohl er wohl der einzige ist der das sagt. Da ich aber eh grad wieder erst anfange die Saison 2003 zu plannen (noch bis Mai meinen Med. Techniker und hab während der Ausbildung wegen Ablenkungsgefahr meine Helis verkauft) habe ich die Nötige Zeit auf die Hardware zu warten. Wäre nur schön wenn ich meinen G2 schon mit dem Sender fliegen könnte.
Hast du schon einen Termin gehört wann MPX ungefähr ausliefert?
Hab bei Andy heut angerufen und mich ein wenig geärgert das das Set dort 20€ günstiger ist. Die meinten nur die Evo wäre nicht auf Lager und seit 2 Wochen rückständig...
Wittkowski in Bonn hat mehrere da,(479€)
Fleischmann nur eine,(519€)
Und bei Ellen(479€ wie du weißt ) soll es auch ein paar geben aber alles die Normalen HF´s!Ellen sagte bloss das Multiplex den Liefertermin für die Synt. Version Verschoben hat!Sie Schätzt Mitte Ende Februar!
Ich war heute morgen das erste Mal fliegen mit der EVO. Einwandfrei. Lediglich die Knüppel gehen mir etwas "hart". Außerdem hab´ ich die Trimmung nat. erst mal nicht gefunden...
@Niko: Hast Du herausgefunden, wie man die Rückstellfedern "noch" weicher machen kann. Für meine Gewohnheit ist das nämlich selbst in der weichsten Einstellung noch ziemlich stramm.
@All: Wo bekommt man denn Federn mit unterschiedlichen Härtegraden? Dann würde ich die einfach tauschen.
@Markus: Ja, habe ich. Mir waren die auch noch zu hart.
Andere Federn? Nein!
Herausnehmen? Auf gar keinen Fall!
Näheres auf dem Treffen in Erftstadt!!!
Schick´ mir mal ´ne PM, wie Du´s gemacht hast. Mit der richtigen Idee werde ich das dann wohl hinbekommen.
Bzgl. Knüppel: Ich hab´ den oberen Rand "abgedreht" (Ständerborhmaschine und Feile) bis er auf "Japan-Größe" war und dann 4 Einschnitte gemacht, so dass obendrauf wieder so eine Art Krone entsteht, wie auf den neuen Futaba-Sendern. Das ist jetzt besser. Vielleicht findet sich ja auch jemand, der andere Knüppel CNC-mäßig machen kann. Ich glaub´, die Nachfrage wäre schon da.
Es ist der Nachteil aller MPX Anlagen, daß man sich bei MPX nicht durchringen kann ein brauchbares PCM System anzubieten.
Ich möchte nicht schon wieder eine Diskussion über das Thema PPM oder PCM eröffnen. Wer dazu mehr Informationen braucht, sollte die Suchfunktion benutzen. Wir haben dazu schon sehr viel diskutiert und es lohnt sich das nachzulesen. Gleichwohl empfehle ich sich darüber sachkundig zu machen und zwar vor dem Kauf einer MPX.
Meine Intention ist es, daß wir als Kunden den Bedarf für PCM bei MPX nachhaltig zum Ausdruck bringen. Irgendwie scheint man dort aufgrund alter Erfahrungen dieses Thema zu ignorieren. Vielleicht können wir aber eine ßnderung herbeiführen. Vielleicht mag jetzt so mancher überzeugter PPM User denken: "Warum?". Nun, einfach weil es den Interessentenkreis für eine MPX Anlage erheblich erweitern würde. Das dies für ein ßberleben der Firma von Bedeutung ist, dürfte zu verstehen sein.
Ich sage klar, ob ich einen Heli mit einer MPX fliege, entscheidet sich an dem Thema PCM.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar