Telemetrie von Futaba

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: Telemetrie von Futaba

musst dann deine Anlage zum Updaten trotzdem einschicken, da zu 99,9% die Module getauscht werden müssen etc.
    Ich fürchte, das wird bei den kleinen Sendern nicht viel helfen, da wird es keine Telemetrie geben, wie Nasenschweber schon begründet hat.

Fakt ist
    Wer sagt das?

Kommentar

• Sky
      Sky
      Gesperrt
      • 04.07.2006
      • 3801
      • Gottfried

AW: Telemetrie von Futab

Zitat von nasenschweber Beitrag anzeigen
      Hmm, ist das nicht Futaba-Politik schlechthin: Wer ein neues Feature nutzen will, muss die Hardware neu kaufen?
      Worin liegt das Problem?

Kommentar

• Pylonracer
        Gast
        • 20.06.2008
        • 1261
        • Frank
        • Pressig

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
        Wer sagt das?
        Ich sage das. Jeti hat letztendlich nur die Box gebracht, weil sie ja Fremdsender ausrüsten wollen, weil sie scheinbar immer noch keine eigene Funke bauen können. Die Box ist lediglich ein Display, nicht mehr und nicht weniger. Und Futaba Anlagen haben ja bekanntlich schon ein Display

Sowas wird es bei Futaba nicht geben. Die Blöße kann und wird sich Futaba keinesfalls geben.

Gruß Frank

Kommentar

• Thallius
          Thallius

Zitat von Pylonracer Beitrag anzeigen
          Ich sage das. Jeti hat letztendlich nur die Box gebracht, weil sie ja Fremdsender ausrüsten wollen, weil sie scheinbar immer noch keine eigene Funke bauen können. Die Box ist lediglich ein Display, nicht mehr und nicht weniger. Und Futaba Anlagen haben ja bekanntlich schon ein Display

Sowas wird es bei Futaba nicht geben. Die Blöße kann und wird sich Futaba keinesfalls geben.

Gruß Frank
          Ich weiß jetzt nicht was das mit Blöße zu tun hat, wenn Futaba zusätzlich zu den neuen Sendern, die die Telemetrie natürlich integriert haben, für die alten Sender eine Box anbieten um die Telemetrie auch damit nutzen zu können.

Gruß

Claus

Kommentar

• Heligary
            Heligary

Zitat von AlexBonfire Beitrag anzeigen
            ... stimmt, genau so "Nice to have" wie 2,4GHz, paddellose Stabi-Systeme, SMM-Kreisel oder Computersender an sich.
            Wichtiger ist auf jeden Fall der MP3-Player am Sender und der Touchscreen.

Der Ostblockkasten kann halt leider deutlich mehr als alle renomierten noch 8000km weiter östlich entwickelten tragbaren Hirschgeweihe.

Aber zur Beruhigung der Futaba-Jünger bin ich sicher, nächstes Jahr wird es die T14 mit W-Lan und YouTube Add-On geben. Da kann man dann den SIM auf'm Sender laufen lassen und muß erst gar nicht mehr fliegen gehen, während man sich im Hintergrund den neusten Clip vom Szabo (hört sich so nach Ostblock an) runterlädt.

Sayonara.
            Du Schlaumeier, gibt es denn für Graupner/JR Telemetrie vom Hersteller

Soweit ich informiert bin, gibt es Telemetrie vom Hersteller im Sender integriert momentan nur von MPX. Und das auch erst seit einigen Tagen, oder?

An die meisten Futaba Anlagen kann ich mir genauso ein Jeti oder ACT System dranhängen. Das sieht dann zwar richtig sch... aus, aber ich sehe keinen Unterschied zu bspw. Graupner Anlagen.

Was soll also dieses unqualifizierte Geschwafel hier. Seit ihr mal wieder neidisch, so wie im TDR Thread

MfG Gerald

Kommentar

• Pylonracer
              Gast
              • 20.06.2008
              • 1261
              • Frank
              • Pressig

Zitat von Thallius Beitrag anzeigen
              Ich weiß jetzt nicht was das mit Blöße zu tun hat, wenn Futaba zusätzlich zu den neuen Sendern, die die Telemetrie natürlich integriert haben, für die alten Sender eine Box anbieten um die Telemetrie auch damit nutzen zu können.

Gruß

Claus
              Hallo Claus, du verstehst die Materie nicht. Ich hab oben schon geschrieben, das die OSTBLOCKBOX nur ein Display ist und in den Futaba Sendern schon Displays eingebaut sind. Das eigentliche Telemetriesystem befindet sich schließlich im Modul was im Sender ist.

Oder denkst du Telemetrie gibts bei Jeti in der BOX?

Gruß Frank

Kommentar

• Sycorax
                Sycorax

Fakt ist, das da keine "Ostblockbox" ala Jeti dran kommt.
                Oh .. hast Du mehr Informationen als der Rest der Welt oder woher kommen solche "Fakten" ?

Das einzige was wirklich Fakt ist: Futaba kann bis heute keine Telemetrie.

Das ist nicht von mir, sondern steht im Robbe-Forum höchstpersönlich.
                Dann verlink den Betrag doch mal. Wenn man im Robbe Forum das Wort "Telemetrie" in der Suche eingibt, kommt jedenfalls kein einziger Beitrag. Das scheint ein unerwünschtes Thema dort zu sein. Evenrtuell hast Du's ja in einem anderen, privat betriebenen Forum gefunden?

Du Schlaumeier, gibt es denn für Graupner/JR Telemetrie vom Hersteller
                Ja, gibt es. Inkl. einer frei zugänglichen Entwicklungsumgebung für eigene IFS/XPS Sensoren. Ob das Konzept eine "Groundstation" am PC wirklich sinnvoll ist, mag dahingestellt sein. Immerhin ist es aber mehr als andere zu bieten haben.

Kommentar

• nasenschweber
                  Gast
                  • 28.08.2005
                  • 711
                  • Tom

Zitat von Heligary Beitrag anzeigen
                  ... An die meisten Futaba Anlagen kann ich mir genauso ein Jeti oder ACT System dranhängen.
                  Bei Jeti muss man garnicht "dranhängen" - da wird das Sendemodul getauscht, fertig.

Kommentar

• Heligary
                    Heligary

Hallo Claus, du verstehst die Materie nicht. Ich hab oben schon geschrieben, das die OSTBLOCKBOX nur ein Display ist und in den Futaba Sendern schon Displays eingebaut sind.
                    Graupner Sender haben nicht einaml ein Display

Sorry, das wusst ich nicht, dass die so rückständig sind

Naja, wen wunderts. JR kriegts ja nicht mal auf die Reihe ein 2,4 GHz System zu entwickeln, geschweige denn Telemetrie. Aber auf Futaba rumhacken

@nasenschweber: Ja,ja! Ich habe die "Bastellösung" von Jeti bei einem Clubkameraden gesehen, also erzähl mir nichts.

MfG Gerald

Kommentar

• Heligary
                      Heligary

Zitat von Sycorax Beitrag anzeigen

Ja, gibt es. Inkl. einer frei zugänglichen Entwicklungsumgebung für eigene IFS/XPS Sensoren. Ob das Konzept eine "Groundstation" am PC wirklich sinnvoll ist, mag dahingestellt sein. Immerhin ist es aber mehr als andere zu bieten haben.
                      Ok, jetzt weiß ich defeintiv, dass du keine Ahnung hast.

IFS/XPS ist ein Dritthersteller und bietet auch für andere Anlagen (futaba, hitec, MPX) sein System an! Siehe hier:

Das ist nicht von JR!

MfG Gerald

Kommentar

• Pylonracer
                        Gast
                        • 20.06.2008
                        • 1261
                        • Frank
                        • Pressig

Zitat von Heligary Beitrag anzeigen
                        Graupner Sender haben nicht einaml ein Display

Sorry, das wusst ich nicht, dass die so rückständig sind

Naja, wen wunderts. JR kriegts ja nicht mal auf die Reihe ein 2,4 GHz System zu entwickeln, geschweige denn Telemetrie. Aber auf Futaba rumhacken

@nasenschweber: Ja,ja! Ich habe die "Bastellösung" von Jeti bei einem Clubkameraden gesehen, also erzähl mir nichts.

MfG Gerald

Was zitierst du eigentlich? Irgendwie läufst du komplett an der Sache vorbei.

Kommentar

• face
                          Gesperrt
                          • 15.04.2009
                          • 2432
                          • Max
                          • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

Ich glaube schon das das früher oder später kommen wird. Keine Frage, und die wären ja schön blöd wenn die nicht einen neuen Sender dazu verkaufen würden. Freue mich schon drauf.

Und von Graupner kriege ich Ausschlag...^^

Kommentar

• Heligary
                            Heligary

Hallo Claus, du verstehst die Materie nicht. Ich hab oben schon geschrieben, das die OSTBLOCKBOX nur ein Display ist und in den Futaba Sendern schon Displays eingebaut sind.
                            Könnte doch auch so heißen:

"Ich hab oben schon geschrieben, das die OSTBLOCKBOX nur ein Display ist und in den Graupner Sendern schon Displays eingebaut sind."

Deshalb verstehe ich dein Problem nicht

Ich verstehe nicht, warum ihr so auf Futaba rumhackt. Ich könnte genauso, wie alle anderen, in meine T14 oder T7 ein Telemetrie System eines Fremdfabrikats einbauen. Und das würde dann auch genauso funktionieren wie bei den anderen. Also sind, bis auf MPX, die anderen Hersteller keinen Schritt weiter als Futaba!
                            Zuletzt geändert von Gast; 08.12.2009, 12:01.

Kommentar

• Thallius
                              Thallius

Hallo Claus, du verstehst die Materie nicht. Ich hab oben schon geschrieben, das die OSTBLOCKBOX nur ein Display ist und in den Futaba Sendern schon Displays eingebaut sind. Das eigentliche Telemetriesystem befindet sich schließlich im Modul was im Sender ist.

Oder denkst du Telemetrie gibts bei Jeti in der BOX?

Gruß Frank
                              Hm also ich glaube es gibt sehr wohl Sender von Futaba wo man auch das Modul wechseln kann....

Also wer hier was nicht versteht oder verstehen will sei mal dahin gestellt....

Gruß

Claus

Kommentar

• nasenschweber
                                Gast
                                • 28.08.2005
                                • 711
                                • Tom

@Heligary:
                                DIE JETIBOX IST ZUM BETREIBEN UND NUTZEN DER JETI-TELEMETRIE NICHT NßTIG.
                                Edit JM: Einmal wie ein Kind schreien reicht!
                                ...

Tom
                                Zuletzt geändert von JMalberg; 08.12.2009, 13:35.

Kommentar

Lädt...
                                X