Gibt es schon einen ungefähren Termin wann Futaba das Telemetriesystem vorstellen wird?
Vielen Dank!
Mfg Kleinsi
:

. Auch bei ACT, Weatronic, Hitec oder Multiplex haben sie viel Humor, entwickelten Telemetrie für ihre 2G4-Systeme auch nur zur Selbstbelustigung, welche dann später auch keiner kaufen wird, weil sie ja absolut keiner brauchen kann
. Also ich genieße es schon sehr, beim E-Modell nicht mehr nach Stoppuhr fliegen zu müssen, sondern ich kann den Verbrauch am Display ablesen und bekomme auch noch eine Alarmmeldung, wenn ich eine gewisse (einstellbare) Ladung verflogen habe. Bei meinen Hangseglern ist es auch praktisch, weil ich bei einer einstellbaren Grenze der Empfängerakkuspannung eine akustische Warnung am Boden bekomme. Wenn du mal ein paar Stunden durchgehend am Hang fliegst, so ist sowas Gold wert und gibt Sicherheit. Und für meinen Verbrenner-Heli kaufe ich mir nächstes Jahr noch einen Temperatursensor für den Motor dazu, dann sehe ich schon im Flug wie es um das optimale Gemisch bestellt ist, kann auch ein Alarmlimit einstellen, wenn der Motor überhitzt. Ich würde mal sagen, daß alle Hersteller irgendwann Telemetrie anbieten müssen, um am Markt auch weiterhin vorne mitmischen zu können. Viele von denen die sich jetzt krampfhaft einreden sowas nie gebrauchen zu können, die werden auch irgendwann sowas kaufen und nicht mehr auf Telemetrie verzichten wollen, spätestens dann, wenn ihr heißgeliebter Hersteller sowas auch im Angebot hat.
. Tom, ich sehe du fliegst selber Jeti Duplex und ich weiß jetzt, wie dein Beitrag zu verstehen ist, sorry Tom 

auf Ideen kommt Mancher

und
:

Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.

Kommentar