Dicken Dank für den Tipp! Nun muss ich nur noch schauen, ob ich mich überwinden kann, meine Dx4 zu schlachten....nach ein paar hundert Flügen ist sie mir doch ans Herz gewachsen...
Turnigy 9x 9ch Sender
Einklappen
X
-
AW: Turnigy 9x 9ch Sender
Das fummelige st nur das Auslöten des Moduls. Ohne Heissluft ist es kaum möglich, den Steckverbinder zerstörungsfrei anzubekommen. Ansonsten hab ich keine Minute Bastelei bereut, zumal mir jetzt die Spektrum-BNF-Welt offensteht...
Greets,
Marcus
Kommentar
-
Tomy85
Ich versteh das noch nicht so mit der Vesicherungsgeschichte. Ist die Anlage nun legal wenn man ein FrSky Modul verbaut?
Kommentar
-
Ob die Anlage nicht legal ist mit originalem Modul, ist nichtmal abschliessend geklärt, immerhin gibts eine Konformitätserklärung von HK selbst, ohne das Robbe-Gewusel, von dem auch nicht klar ist, wie das dort hinkam.
Unabhängig davon: für FrSky gibts eine Konformitätserklärung. Solange deren gültigkeit nicht bestritten wird: ja.Greets,
Marcus
Kommentar
-
Tomy85
ich hab mal inen geordert bin gespannt wann der Sender ieder Lieferbar ist
Kommentar
-
Hallo zusammen,
ich möchte nicht extra einen Thread aufmachen und häng mich hier mal ran.
Versuche gerade mehr oder weniger verzweifelt zwei Turnigy Sender für Lehrer/Schüler Betrieb an einem Twinstar einzurichten.
*Der Lehrersender ist eingeschaltet und das Sendemodul steckt in der Funke.
*Der Schülersender ist ausgeschaltet und das Sendemodul wurde entfernt.
*Beide Sender sind mit einem 3,5mm 3poligen Klinkenkabel verbunden
*Am Lehrer Sender wurde die "Trainerfunktion" aktiviert und die jeweiligen Kanäle auf NOR gestellt,
*Beim Betätigen des Trainerschalters am Lehrersenders springt die Anzeige auch zwischen ON und OFF hin und her.
Nun zu der Fehlfunktion:
Ohne das ich den Trainerschalter am Lehrersender betätige, kann ich mit dem Schülesender steuern.
Sobald ich den Trainerschalter ziehe gehen alle freigegebenen Funktionen auf den Lehrersender über.
Das ist aber genau falsch herum. Normal sollte es doch so sein dass der Schülersender erst bei gezogenem
Trainerschalter eingreifen kann und sobald der Schalter wieder losgelassen wird, nur der Lehrersender zugriff hat.
Hab ich irgendetwas übersehen oder kann man den Schalter "umkehren" ?HK250__HK450TT__HK500__Gaui 425__T-Rex 600 ESP_Suzi Laos 800 \\ WFT09__FrSky 2,4GHz
Kommentar
-
Da mir wohl auf die Schnelle keiner helfen kann hab ich jetzt zu anderen Mitteln gegriffen.
Habe den Trainerschalter umgepolt. Einfach das braune Kabel an den freien Pin gelötet.
Jetzt kommt zwar nach dem Einschalten der "Switch Error" aber einmal kurz den Trainerschalter betätigen und das Gepiepe hört auf.
Jetzt funktioniert alles wie es soll. Schülersender hat nur dann die Kontrolle solang am Lehrersender der Trainerschalter gezogen wird.
Alles andere macht ja auch keinen Sinn.
Mir ist es allerdings ein Rätsel, wieso man das nicht in der Software ändern kann.Zuletzt geändert von waschtel82; 10.03.2012, 23:33.HK250__HK450TT__HK500__Gaui 425__T-Rex 600 ESP_Suzi Laos 800 \\ WFT09__FrSky 2,4GHz
Kommentar
-
monky68
Ok, dann hab ich auch mal eine Frage an die Profis! Wie stelle ich den min und max pitch ein an der Funke? Und wie programmiere ich die Gaskurve das der Motor nur über einen Schalter hochfährt? Der Pitchknüppel soll auch nur für den Pitch verwendet werden. Ich hab mich zum schänzchen gesucht und nix gefunden!
Gruss Frank.
Kommentar
-
Hast du einen regler mir vernünftigem softstart?HK250__HK450TT__HK500__Gaui 425__T-Rex 600 ESP_Suzi Laos 800 \\ WFT09__FrSky 2,4GHz
Kommentar
-
monky68
Hype Hobbywing 40A. Kann ich auf normal, soft und supersoft proggen. Hab ich aus supersoft geproggt. Wie supersoft das ist muss man mal sehen!Zitat von waschtel82 Beitrag anzeigenHast du einen regler mir vernünftigem softstart?
Kommentar
-
Hab dir ne pn geschrieben aber soviel vorweg, mit diesem regler wird das nix.HK250__HK450TT__HK500__Gaui 425__T-Rex 600 ESP_Suzi Laos 800 \\ WFT09__FrSky 2,4GHz
Kommentar
-
ok,
geh in´s pitch- Kurven menü.
Da kannst Du deine Pitchwerte eingeben.
Den Schalter oben rechts (3wege) in jeder Pos. extra proggen. Wirst sehen, daß Du immer aus dem pich- Menü raus musst, damit Deine Werte gespeichert werden.
Das gleiche machst Du im throttle- Menü.
Schalter oben = Gas 0
Schalter Mitte z.B. Gas 75
Schalter Unten z.B. Gas 80
Oder wie es Deinen Bedürfnissen entspricht.
Ich habe die Pitchwerte z.B. bei allen 3 Schalterstellungen gleich. Und auf throttle wie oben beschrieben.
Gruß
KaiInfos über mich in meinem Profil.
Kommentar
-
Um mal den Staub wegzupusten und den Dauer-Kritikern bezüglich der Konformität bissl den Wind aus den Segeln zu nehmen: die 9X gibts jetzt auch explizit ohne Sendemodul.
Mode 2: HobbyKing R/C Hobby Store : Turnigy 9X 9Ch Transmitter without Module (Mode 2) (v2 Firmware)
Mode 1: HobbyKing R/C Hobby Store : Turnigy 9X 9Ch Transmitter without Module (Mode 1) (v2 Firmware)Greets,
Marcus
Kommentar

Kommentar