Meint ihr den grossen 8-Kanal, der beiliegt? Für kleine Modelle nehm ich einfach die 6-Kanal-Empfänger. Da ist nur blöde, dass die Servostecker stehend sind, anstatt liegend. Gerade beim 250er ein Problem, wenn man die Kabel nicht innen ins Chassis verlegen will, weil man da ja kaum ein Kabel aus dem Empfänger ziehen kann.
Turnigy 9x 9ch Sender
Einklappen
X
-
AW: Turnigy 9x 9ch Sender
Meint ihr den grossen 8-Kanal, der beiliegt? Für kleine Modelle nehm ich einfach die 6-Kanal-Empfänger. Da ist nur blöde, dass die Servostecker stehend sind, anstatt liegend. Gerade beim 250er ein Problem, wenn man die Kabel nicht innen ins Chassis verlegen will, weil man da ja kaum ein Kabel aus dem Empfänger ziehen kann.
-
kabu
Das mit dem
Schrumpfschlauch habe ichauch schon mal ins Auge gefasst.
Aber das mache erst wenn ich mir eine Ersatz empfänger
Zugelegt habe. Kostet bei hk ja nur 10€.
Kommentar
-
Maxititan
Passt in die Funke eigentlich das Spektrum 2,4ghz Modul rein?
Würde mir die Funke gerne holen um mal in die Handsender fleigerei einzuschnuppern.
Lg Max
Kommentar
-
hallo zusammen,
zur ermittlung der rechengeschwindigkeit vielleicht noch eine möglichkeit - bei pitch null sehr schnelle zyklische inputs machen - via roll zb. von einer seite des vollausschlages zur anderen hin - dabei sollte der pitchkompensator schön auf der stelle stehen bleiben - sprich keinen höhenversatz oder eben besser gesagt pitchversatz aufweisen . . .
wir haben dass einmal probiert zu zeiten der unterschiedlichen 35 mghz empfänger - und sender - da gab es gravierende unterschiede . . .
viele grüße
Kommentar
-
Und was bitte ist das http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...X407290X15.pdf dann*Zitat von idefix-1972 Beitrag anzeigenZum anderen hat man bei der Turnigy keine Konfirmitätserklärung.600CF,8S2PA123,Jive80+HV,Orbit30-09HE,3digi
AS350 600GF 3blattkopf,Orbit30-10,3digi
Kommentar
-
bei uns im verein kam es bei der letzten vereinsversammlug zu einem langen vortrag über versicherungsschutz etc . . . und das es keinen versicherungsschutz gibt wenn man irgendwelche fernost produkte ohne zertifizierung verwendet . . . .
ja dazu fällt mir nur ein zu sagen dass es viele gründe geben kann - warum ein heli vom himmel fällt . . . die eigene unfähigkeit zählt wahrscheinlich mit ABSTAND zu den wahrscheinlichsten Gründen und hat dann auch nur noch wenig mit dem verwendeten sender zu tun . . .
Kommentar
-
kabu
Ist den auf der th9x kein ce Zeichen drauf?
Auf meiner eurgle die ich gebraucht gekauft habe ist eins.
Zumindest auf dem Modul .
Die Funke funkt ja nicht.
Da ich eh allein Flatter stört mich das nicht weiter.
Kommentar
-
Zitat von jens-110 Beitrag anzeigenUnd was bitte ist das http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...X407290X15.pdf dann*
Moment mal!
Was hat den Robbe mit Hobbyking zu tun, dass die deren Konformitätserklärung unterschreiben?Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Das ist natürlich ne gute Frage. Aber wie da was wo zusammenhängt kommt doch eh keiner mehr mit.Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
Moment mal!
Was hat den Robbe mit Hobbyking zu tun, dass die deren Konformitätserklärung unterschreiben?600CF,8S2PA123,Jive80+HV,Orbit30-09HE,3digi
Kommentar
-
Interessant, was für Zertifikate sind das ?Zitat von rikki007 Beitrag anzeigenbei uns im verein kam es bei der letzten vereinsversammlug zu einem langen vortrag über versicherungsschutz etc . . . und das es keinen versicherungsschutz gibt wenn man irgendwelche fernost produkte ohne zertifizierung verwendet . . . .
jTRex 450, SJM290V3, TRex 250, MSH Protos 500, Oxy 3
Kommentar
-
Mmmmhhhhhh BlumenkohlZitat von NI0X Beitrag anzeigenNaja, witzigerweise wird alles in Fernost gefertigt...
Ob da jetzt Futaba drauf steht, Graupner, Turnigy oder Blumenkohl...
, aber bitte nicht aus Japan
600CF,8S2PA123,Jive80+HV,Orbit30-09HE,3digi
Kommentar
-
Soo... kleines Update mal für Zwischenrein: Am Wochenende hatte ich ein wenig mit den Mixern experimentiert - die TS lief mit dem Turnigy-Empfänger schön gerade mit DS410 - viel Energie werd ich da allerdings nicht reinstecken in weitere Tests, da meine Helis eh alle mit 3Digi ausgerüstet sind.
Vorhin stand UPS vor der Tür mit den bestellten FrSky-Sets - Telemetrie-Tests werden also zeitnah folgen, auch in Verbindung mit meiner T10
Greets,
Marcus
Kommentar
-
Leider bin ich noch nicht zu weiteren Tests mit den FrSky-Telemetrie-Sachen gekommen (da steht noch der RS232-Adapter-Bau aus), aber die 9X hat heute erfolgreich an meiner T10 den Schülerbetrieb absolviert...
Greets,
Marcus
Kommentar
-
vommatthias
Weiß jemand ob in die 9x auch ein Spektrum Modul verbaut werden kann? Hat das schon jemand getestet?
VG
Matthias
Kommentar

Kommentar