Turnigy 9x 9ch Sender

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rikki007
    Senior Member
    • 02.10.2007
    • 2219
    • Henrik

AW: Turnigy 9x 9ch Sender

jo . . . würde ich auch so verstehen . . . is doch ganz gut so . . . es fliegt doch eh jeder etwas anderes . . . nur schade das verschiedene leistungsdaten gar net angegeben werden . . . aber das ist bei namhaften hier in deutschland zu erwerbenden auch net der fall . . . mich würde mal interessieren wie schnell die rechenleistung der anlage ist - bzgl. des taumelscheibenmischprogramms . . .
    ansonten wird es denk ich so sein wie bei jedem anderen sender mit augesteckten modul . . .

viele grüsse

Kommentar

• joachim68
      joachim68

Bin zwar eingefleischter FASSTler, würde dir aber das Jeti-System raten.
      Kannst deine "alten" Empfänger weiter benutzen, aber auch neue 2,4 Ghz Empfänger kaufen

@JMalberg + DarkSoul666
      Hänge mich auch an, aber dann müssten wir ja durch drei teilen

Kommentar

• rikki007
        Senior Member
        • 02.10.2007
        • 2219
        • Henrik

hi joachim,

wie, hab ich ds jetzt richtig verstanden ? man kann futaba 2,4 gig mit jeti nutzen ?
        soweit ich weiss is zwar die eingangscodierung recht ähnlich - aber ich wüsste noch nich das man ne futaba mit jeti empfängern betreiben kann und umgekehrt *?

viele grüsse der henrik

Kommentar

• bazi
          bazi

Zitat von rikki007 Beitrag anzeigen
          hi joachim,

wie, hab ich ds jetzt richtig verstanden ? man kann futaba 2,4 gig mit jeti nutzen ?
          soweit ich weiss is zwar die eingangscodierung recht ähnlich - aber ich wüsste noch nich das man ne futaba mit jeti empfängern betreiben kann und umgekehrt *?

viele grüsse der henrik

nee, jeti geht nur mit jeti

leider...

Kommentar

• rikki007
            Senior Member
            • 02.10.2007
            • 2219
            • Henrik

denk ich ja auch . . . das jeti hat nur den vorteil der telemetrie für den elektroflug - aber mal ehrlich - ich bin beim heli filegen so mit dem heli beschäftigt ( jedenfalls gehts mir so . . . ) dass ich eigentlich nich auf die jeti box schau um zu sehen wieviel ampere und strom und und und . . . verbraucht wurde . . .

Kommentar

• joachim68
              joachim68

hi joachim,

viele grüsse der henrik
              Tschuldige, schlecht ausgedrückt!

Also, ich bin überzeugter FASSTler
              FASST ist natürlich nicht mit Jeti kompatibel !!!
              Kenne nur einen Fall wo drei Marken zusammen passen Spektrum, JR, und Eflite.

Aber in dem Fall Graupner MC16 finde ich persönlich ist die beste Preis/Leistung Lösung einfach das Jeti-System einbauen.
              Anleitungen gibt es sicherlich im Forum.

Kommentar

• rikki007
                Senior Member
                • 02.10.2007
                • 2219
                • Henrik

hi joachim,

ja ne mc 16 kriegste mitlerweile hinterher geschmissen, die software lässt sich recht einfach programmieren . . . abernen paar sachen speziell beim heli programm haben mir nicht gefallen . . . wie zb das man die delay zeit nich programmieren kann wenn man von idl2 in atr geht die rotorblätter ausdrehen - und dann den atr schalter umlegt - klappt es einem gescheit die blätter zusammen ;-)

bei der ff10 is die sache auch nich optimal gelöst - bin übrigens auch fasst fan ;-)
                also da kann man ja nur nen delay eingeben was in beide richtungen wirkt - das heisst wenn ich den schalter nach der atr umlege - dann fährt er langsam hoch - wenn ich den schalter jedoch im flug umlege um die atr einzuleiten fährt der motor auch eben so langsam runter :-(
                vielleicht habe ich auch eine möglichkeit übersehen . . .

viele grüsse der henrik

Kommentar

• joachim68
                  joachim68

Hallo Henrik

Meine Jeti-Empfehlung beruht ja nur darum, weil bei Maxititan ja schon eine MX16s im Haus ist. Ich selber habe mit Graupner-Programmen keine Erfahrungen und kann die Tauglichkeit so auch nicht beurteilen.

Ginge es um einen Funke-Neukauf, würde ich ihm natürlich eine FF7 oder höher empfehlen

PS.:
                  Ich selber würde mich sicherlich nicht, auch wenn es "einwandfrei" ist, auf ein System festlegen, wo ich Empfänger nur aus FO bekomme.
                  Bei uns in A kann das schon mal ein Monat dauern bis die Teile vom HK und Zoll bei uns im Haus liegen

Kommentar

• rikki007
                    Senior Member
                    • 02.10.2007
                    • 2219
                    • Henrik

hi joachim,

mal nebenbei, dein avatare bild ist richtig geil ! ! ! war da ifs im spiel ?? ;-)

mit den empfängern , naja man müsste sich vielleicht dann halt nen paar gleich bestellen - und wenn mal einer kaputt geht, bei dem preis vieleicht nich ganz so ärgerlich oder ?

viele grüsse der henrik

Kommentar

• joachim68
                      joachim68

hi joachim,

mal nebenbei, dein avatare bild ist richtig geil ! ! ! war da ifs im spiel ?? ;-)
                      Ne, eine massive Störung .................... zwischen den Ohren

hi joachim,

mit den empfängern , naja man müsste sich vielleicht dann halt nen paar gleich bestellen - und wenn mal einer kaputt geht, bei dem preis vieleicht nich ganz so ärgerlich oder ?
                      Trotzdem, lieber ein System von FASST, Jeti, Spektrum, ..., bevor ich mir ein "reines FO-Sytem" kaufe, wie Turnigy, Assam, ...

Ist halt nur meine Meinung

Kommentar

• rikki007
                        Senior Member
                        • 02.10.2007
                        • 2219
                        • Henrik

;-) hihihi

ja vom denkansatz is ds schon irgendwo richtig . . . aber meinst der ganze anderer kram kommt nicht auch von da ?

viele grüsse der henrik

Kommentar

• HeliJaner
                          HeliJaner

Hallo

Ein Bekannter von mir hat sich diese Turnigy Funke gekauft und hat bis zum schluss kein befriedigendes Ergebniss damit erzielt. Wenn ich mich recht erinnere hat er damit immer ein nervöses zucken in den Servos gehabt so bald er Steuerbefehle eingab.

Er war auf jeden Fall furchtbar unglücklich damit und hat das Teil nach 2 Wochen wieder verkauft und das auch noch mit gewinn

Ich bin deshalb der Meinung das man unbedingt die Finger davon lassen sollte.

MfG. Jan

Kommentar

• rikki007
                            Senior Member
                            • 02.10.2007
                            • 2219
                            • Henrik

Zitat von HeliJaner Beitrag anzeigen
                            Hallo

Ein Bekannter von mir hat sich diese Turnigy Funke gekauft und hat bis zum schluss kein befriedigendes Ergebniss damit erzielt. Wenn ich mich recht erinnere hat er damit immer ein nervöses zucken in den Servos gehabt so bald er Steuerbefehle eingab.

Er war auf jeden Fall furchtbar unglücklich damit und hat das Teil nach 2 Wochen wieder verkauft und das auch noch mit gewinn

Ich bin deshalb der Meinung das man unbedingt die Finger davon lassen sollte.

MfG. Jan
                            . . . vielleicht hätte er denn die funke mal lieber einschicken sollen . . . und nich noch mit gewinn verkaufen . . .

Kommentar

• joachim68
                              joachim68

;-) hihihi

ja vom denkansatz is ds schon irgendwo richtig . . . aber meinst der ganze anderer kram kommt nicht auch von da ?

viele grüsse der henrik
                              Das schon, aber von den anderen bekomme ich Empfänger und Service in A und D

Kommentar

• tox!n
                                tox!n

hallo zusammen,

schade, denn viel um die funke geht es hier in dem thread ja nicht wirklich... :S

gibt es denn auch leute die sich mit der funke mal auseinandergesetzt haben?

habe gerade folgendes gelesen:
                                "The TURNIGY 9X has been reflashed with the new v2 firmware, fixing previous menu and mixing issues. This firmware flash is only available from our TURNIGY 9X system as we flash each unit in our office before it is shipped.
                                Purchases of any other rebranded version of the TURNIGY 9X will not have the latest firmware and patches (even the OEM factory does not have these updates)."

würde mich über ein paar themenbezogene beiträge freuen.

gruß kevin

Kommentar

Lädt...
                                X