@ "bee":
1.) Graupner stellt einen Sender her, der MC-24 heisst.
-] stimmt
2.) Es gibt Modellbauer, bei denen diese Fernsteuerung mitten im Betrieb "ausgestiegen" ist.
-] Wort "diese" streichen, da möglich bei allen Fabrikaten!
3.) Futaba stellt einen Sender her, der FC-28 heisst.
-] stimmt
4.) Heliwulf findet den Sender 1000 mal (oder so) besser, als die MC-24.
-] Werbung (ohne sachlichen Hintergrund)
5.) Heliwulf empfiehlt daher die Verwendung von Futaba Sendern.
-] Das ist kein Argument mich, da ich seinen "Hintergrund" nicht kenne.
6.) Ich habe mich gegen die MC-24 entschieden, weil es Ausfälle gibt.
-] Die Richtigkeit dieser Entscheidung wird der fehlerfreie Einsatz mit deiner xyz-Fernsteuerung in "Zukunft" zeigen!
7.) Ich habe gehört, dass sich bei einigen MC-24-Piloten die Knüppel gelockert haben. (Es ist eine Tatsache, dass ich das gehört habe. Also darf ich das auch schreiben. Wer im Internet entsprechend sucht, wird auf entsprechende Berichte stossen.)
-] Das kann ja selbst nachkontrolliert werden vor dem "Flug" (ist allgemeingültig)!
8.) Heliwulfs Beitrag ist keinesfalls pauschaler, als die von "5372", "Berthold", "Andi", "Jürgen" oder "Martin". Ich habe wirklich den Eindruck, dass jeder etwas Positives schreiben darf, aber sobald ein Beitrag kritisch ist, wird er mit Nutzungsbedingungs-Punkt-2.2.5 totgeworfen.
-] "Die Graupner Probleme sind ja bekannt, dass ab der MC 18 die Teile abstürtzen!!"
-] "Pauschalierung", die nicht den "Tatsachen" entspricht!
9.) So what?
-] so no 3 von 9 Punkten!
@ all:
Nur mal so zur Anregung:
-] Sachlich hilfreich wäre für mich , wenn jemand z.B. schreiben würde, Hallo mein Name ist "Karl Mustermann" ich wohne in "Musterdorf" und fliege seit "x" Jahren in dem "Modellflugverein" qwe.
"Mein" Sender xyz den ich schon seit x Jahren im "Täglichen/Wochenendlichen/Schaltjährlichen Betrieb" habe im Simulator/Einsatz mit Modellhelikopter/... ist mir am !......Datum unter folgenden Begebenheiten ausgefallen:
Genaue Schilderung des Vorgangs mit Angabe der äußeren Umstände wie. Temperatur Lagerung des Senders, Modifikationen des Senders ...
Nach erfolgter Reparatur: Angabe der defekten Bauteile und mögliche Ausfallgründe: ... wurde festgestellt, dass der Sender "sachgemäß/unsachgemäß aus folgendem Grund ........
betrieben wurde.
PS: Link zu [a href=\"http://www.rc-network.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=26;t=000145;p=5\" target=\"_blank\"] Ausfallrate... [/a] ich will es damit belassen und wünsche uns allen, dass keine weiteren Sender ausfallen.

Kommentar