Risiko MC24

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Martin Greiner
    Senior Member
    • 08.06.2001
    • 5091
    • Martin

Risiko MC24

Hi!

Wie wäre es, wenn Du vorher erst liest(nennt man sich "schlau" machen )und dann postest?
    Bitte lesen:
    Nach folgenden Regeln wird das Forum strukturiert und von den Moderatoren und Administratoren verwaltet:

2.1) Datenerhebung

Die Vorraussetzung für eine Registrierung bei RC-HELI.de ist die Angabe des vollen Namens sowie einer Telefonnummer, auf welcher der User zu erreichen ist. Dies ist erforderlich um uns ggf. gegen Forderungen dritter zu schützen bzw. den User bei Unstimmigkeiten erreichen zu können.

2.1.1) Das Feld Realname wird in 2 Felder unterteilt. Diese beiden Felder sind Pflichtfelder, welche den Vor- und Nachnamen erhalten.

2.1.2) Es wird ein weiteres Pflichtfeld mit der Telefonnummer eingeführt. Diese Telefonnummer wird bei etwas suspekteren Anmeldungen bzw. bei Regelverstößen von einem Administrator kontrolliert bzw. telefonisch eingegriffen.

2.1.3) Die Telefonnummer, sowie der Nachname sind im Forum unsichtbar und nur von den Administratoren einsehbar. Der Nachname kann, wie die E-Mailaddresse auch, auf Wunsch des Users in den Profiloptionen selbst freigeschaltet werden. Die Anmeldedaten liegen gesichert auf unserem Server und werden von Seiten RC-HELI.de nicht weitergegeben. Da wir ein werbefreies Forum sind werden wir bestimmt nicht veranlassen, dass Euch die Werbung per Mail ins Haus kommt.

Es hat schon ein bisschen den Geschmack von "hinterhergaigeln" was Du hier gerade machst. Diskussion zu diesm Thema gab es bereits genug, auch das kann man nachlesen . Ausserdem ist das am Thema vorbei.
    GruÃ? Martin

Kommentar

• Geronimo
      Geronimo

Risiko MC24

Original von Ensonic So langsam kriege ich den festen Eindruck, das hier einige Mods und Admins vom gleichen Schlage der Fachzeitschriftenredakteure sind. Bloss keine Schande und kein schlechtes Licht über irgendwelche Produkte.
      Hallo,

ich habe den Eindruck, dass DU ein wenig über das Ziel hinausschießt, weil nicht mehr auf dem Laufenden *

1.)
      Mach bitte die Betreiber dieses Forum nicht für die derzeitige Rechtslage verantwortlich !!!

2.)
      Wenn du den Eindruck hast, dass sich im Vergleich zu früher viel geändert hat, dann ist das richtig. Du hast aber nicht bemerkt, dass sich in letzter Zeit die Rechtslage bzgl. Internet und elektr. Medien massiv geändert hat.

3.)
      Entsprechend ist zu verstehen, dass die Betreiber für rechtswidriges Verhalten anonymer User nicht auch noch den Kopf hin halten wollen, zumal sie die Arbeit für das Forum kostenlos leisten. Deshalb ist es nur recht und billig, wenn sie die Identität des Users verlangen.

4.)
      Es bleibt dir selbstverständlich nach wie vor die Möglichkeit deine Meinung zu sagen. Nur musst du eben jetzt dazu stehen, so wie "im richtigen Leben" auch. Wenn du dich da geschäftsschädigend verhälst, weil du unbewiesene Behauptungen aufstellst, kann es dir genauso passieren, dass dir jemand auf den A... haut. Warum also nicht auch hier?

So habe ich kein Problem damit (wie in diesem Forum geschehen) zu behaupten, ich kenne definitiv jemanden der schon zwei Abstürze live miterlebt hat, bei denen eine MC24 einen Totalausfall hatte.

5.)
      Ist deine obige Behauptung schlicht Blödsinn (sorry). Dieses Forum lebt nur von der ehrenamtlichen Arbeit der Betreiber. Es gibt keine Werbeeinnahmen (oder hast du hier schon mal Werbung gesehen?). Also um welche Werbeeinnahmen sollen die Betreiber Angst haben*

Du wirst dich daran gewöhnen müssen, dass die anonymen Zeiten des Internets zu Ende gehen. Und wie ich finde zurecht.

Alles klar? Guten Rutsch und viele Grüße

Hans-Joachim

Kommentar

• Wolfgang_67
        Member
        • 07.06.2002
        • 910
        • Wolfgang

Risiko MC24

Hallo Leute,

wir wollen das Thema der MC24 und deren Ausfälle besprechen!

Es wurde schon viel darüber gesagt und verglichen.

Ich möchte an dieser Stelle zu denken geben, dass unser Hobby keinesfalls in der breiten Masse zu finden ist. X(

Dadurch erübrigen sich Vergleiche mit Massenartikeln wie Autos, EDV, etc., die "Mann", egal wo, kaufen kann. Weil diese eine ganz andere Entwicklungszeit, Erprobung, und Laufzeit haben, wie unsere elektronischen "Helfer". :rolleyes: Es gab bei der MC24 [font color=\"red\"]ein[/font] Update der Software. Und bei Microsoft***?

Natürlich muß ein Sender für 900,00 € oder mehr, fehlerfrei funktionieren. Ist auch meine Meinung. 8o Es kann doch nicht sein, dass so ein Sender einfach ausfällt. 8o

Und ob, wir haben es ja selbst erlebt. (Meine MC24 hat Gott sei Dank schon beim Händer ihren Geist aufgegeben 8o .

Traurig für mich ist nur, dass es auch weiterhin so bleiben wird. So lange kein richtiger Druck auf die Hersteller, egal welcher, ausgeübt wird, werden die Probleme immer untengehalten und nie öffentlich zur Sprache gebracht.

Mann könnt das auch als grob fahrlässig ansehen.

Ich glaube erst an eine Besserung, wenn alle Modellfliegerverbände, geschlossen in so einem Thema, Druck auf die Hersteller ausüben.

Spätestens dann, wenn mit gutachterlichen Gerichtsverhandlungen, etwas Licht in ein für uns nicht nachvollziehbares Problem gebracht wird, werden die Hersteller :loeblich: "öffentlich" :loeblich: dazu gebracht, Stellung zu nehmen.

Solange dies nicht geschieht, sind die Modellflieger die Leidtragenden, dies ausbaden.

Mann stelle sich nur vor, im LS Betrieb steigt ein Sender aus, und beide haben vor Verwunderung aufs ?( tote ?( Display geschaut.

Was würde ein Versicherungsanwalt daraus machen, wenn ein Personenschaden oder gar Todesfall daduch entstanden ist *****??

Hoffentlich wird dies uns nie passieren, aber mein Sohn steht beim fliegen immer hinter mir. Dann trifft der Heli hoffentlich nur mich und nicht Ihn.

Bedauerlich, dass ich mit einem Ausfall der Elektronik rechnen muß. (Sender oder Epfänger oder Akku oder etc....... egal).

Gruß

Wolfgang

Kommentar

• Gast-Avatar
          Gast

Risiko MC24

Ich verstehe euch einfach nicht,die Leihsender aktion müßte vom hersteller getragen werden natürlich über deb fachhandel.

Und mi der gwinnspanne ist das so eine sache,wenn die Ware zum ofi.listenpreis verkauft würde währe auch genug übring Graupner müßte das nur zur bediengung machen wenn sich ein händler nicht dran hält wird er halt ganz einfach nicht mehr beliefert.Wer natülich breit währe den ofiz. listenpris zu bezahlen steht wo anders aber wenn keine alternative mehr gibt!!!!!!!!!!!!!!

danke mfg

Kommentar

• Rolf Heszler
            Senior Member
            • 04.06.2001
            • 1150
            • Rolf
            • Wiesensteig/Bad Boll

Risiko MC24

Hallo chr

Wenn einige Händler sich beim Graupner über die Preise eines anderen Händlers beschweren dann macht die Firma Graupner da schon druck.In der weise,entweder teuerer Verkaufen oder keine belieferung mehr.Es gibt sogar Händler die über dritte Testkäufe machen um dann eine Rechnung in der Hand zu haben,wenn sie beim Graupner meckern.
            Ich bin und war kein Händler.

Tschüß
            Rolf :]
            Mikado Hughes 500
            Logo 690 SX

Kommentar

• RV
              RV
              Mikado-Heli.de
              VStabi-Support
              • 02.06.2001
              • 7766
              • Rainer
              • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Risiko MC24

Nur aus einer Preisbindung oder Druck auf "abtrünnige" Händler wird sich Graupner schön raushalten müssen.

Sonst kommt das Kartellamt, die EU-Kommision etc. und hauen ihnen auf die Finger.

In gewissem Rahmen könne sie mit, ich nenns mal "Belieferungstaktik" vielleicht was machen. Solange dies ein Intra-Brand-Wettbewerb ist macht das auch sinn. Aber wenn das Produkt vor Kunde mit einem Wettbewerbsprodukt verglichen wird, macht der meist den Stich, der nach Kundenmeinung das beste Preis / Leistungsverhältnis bietet. Da Graupner mit Sicherheit seine Werksabgabepreise so kalkuliert, daß sie für Graupner kostendeckend sind, ist der Rest der Preisgestaltung dem Glück und Geschick des Händlers und des Marktes überlassen.

Leihsender durch Hersteller:

Wenn eine Funke 10 Jahre hält, und man sie 1 mal Jährlich zur ßberprüfung a 1 Woche sendet entstünden hier kalkulatorische Kosten von 5€/Tag x 7Tage x 10 Jahre = 350€. Das würde dann heißen, eine FS kostet statt 800€ 1150€. Dazu wäre die ganze Logistik noch hinzuzurechnen. Wäret Ihr bereit das zu bezahlen?

PS: Versichert euch doch bei Lloyds dagegen. Die versichern angeblich Alles.
              VStabi Support: http://www.vstabi.de
              Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• BodosBastelEcke
                BodosBastelEcke

Risiko MC24

moinmoin
                @chr und alle die wollen:
                ich lade herzlichst zu einer Woche Praktikum in meinem Geschäft ein.
                @abschließend
                wünsche ich einen guten Rutsch ins Jahr 2003.

Kommentar

• bkramer
                  bkramer

Risiko MC24

Hallo !

Ich glaube nicht, dass das Problem bei der Preisgestaltung der Letzthändler zu finden ist.
                  Vielmehr habe ich den Eindruck, dass die beiden großen "Europa - Importeure" zu kräftig mitschneiden.

Wie ist es sonst möglich, dass bei den Letzthändlern in Fernost und ßbersee die Produkte um 25 - 50% billiger sind als bei uns ?

Pech ist für die beiden nur, dass im Zeitalter eines "Globalen Marktes" und des www derartiges relativ rasch transparent und bekannt wird.

Mit etwas persönlicher Kreativität kann somit auch die (versuchte) Preisgestaltung der vermeintlichen (europäischen) Marktführer unterlaufen werden.

Oder erfolgte die Preissenkung von einem Hersteller auf Fernsteuerartikel aus "karitativen" Gründen ?

Traurig ist nur dabei, dass bei derartigen "Spielen" unsere
                  Letzthändler unter die Räder kommen.

Wer wird mir dann morgen 2 Schrauben, 5 Muttern und einen halben Meter Spritschlauch verkaufen ?

LG

Bernhard

Kommentar

• RainerL
                    RainerL

Risiko MC24

Hallo Christian,
                    Zieh bitte nicht über die Händler her. In der heitigen Zeit haben´s die auch nicht leicht. Der einzige wo seine Gewinnspanne behält ist der Importeur der Anlagen und Teile.
                    Da gibts ne EK-Liste und die Preise muss der Händler zahlen, egal wie schlecht es zur Zeit ist.
                    mfg
                    Rainer

Kommentar

• Henning Piez
                      Senior Member
                      • 23.10.2001
                      • 3345
                      • Henning
                      • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Risiko MC24

Sodann erst mal sorry für mein evtl. emotional beeinflusstes Posting. Fands halt ziemlich entmutigend wenn man seine bitter bösen erfahrungen nicht teilen darf. ok, dann wird sich halt in zukunft vorsichtiger ausgedrückt.

auslöser des ganzen war aber ein posting eines admins auf das thema import aus dem ausland, das nicht ganz wertneutral war, zitat: "hauptsache geld weg".... das war übrigens das ganze posting. ohne ein wort das er wirklich schlechte erfahrungen gemacht hat. Ich (und 5 andere Freunde) bestellen fast nur noch im ausland (Hawaii, Asien) und haben trotz Zoll und Porto viel Geld gespart und zudem Kontakte geknüpft.

So wie gesagt sorry, aber andere foren wie runry.... sind da ein wenig offener indem was gesagt werden darf, wobei ich nicht weiß wie die amerikanische rechtlage bezüglich meinungsfreiheit lautet..
                      euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• Markus Fiehn
                        heli.academy
                        • 13.04.2001
                        • 3896
                        • Markus
                        • Obersülzen

Risiko MC24

Hi!

Wenn Du Dir die vorherigen Beiträge mal durchgelesen hättest, hättest Du auch mitbekommen, dass DIeter Heinlin (Moderator, kein Admin) und Berthold Pätzold dort mit diversen Smilies gearbeitet haben. Somit interpretiere ich das als Späßlein zwischen den beiden.

Zum Thema bitterböse: Alleine in diesem Thread werden bestimmt 10 Abstürze mit versch. Fernsteuerungen beschrieben. Ist das nicht bitterböse? Warum haben wir´s nicht editiert?

Fazit: Erst lesen - dann meckern.

Markus

Kommentar

• Rolf Heszler
                          Senior Member
                          • 04.06.2001
                          • 1150
                          • Rolf
                          • Wiesensteig/Bad Boll

Risiko MC24

Hallo bkramer

Wenn du Handsender fliegst ist das kein Problem,die bekommst du Weltweit.Aber als Pultsenderflieger bist du auf die "Marktführer" angewiesen,da diese Sender von den Herstellern nicht vertrieben werden.Andere Teile kann man natürlich auch sonstwo bestellen,fliege "leider" zur Zeit nur deutsche Heli´s,also keine billigen Ersatzteile aus Fernost oder USA möglich.

Einen Guten rutsch ins Neue Jahr wünscht
                          Rolf :]
                          Mikado Hughes 500
                          Logo 690 SX

Kommentar

• Berthold Pätzold
                            Berthold Pätzold

Risiko MC24

ja nur ein spässle gemacht .......

aber jetzt wird der Thread ja zum richtigen Mumpitzthread... :]

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
                              Dieter F. Heinlin

Risiko MC24

OFF Topic:
                              Hallo Henning, 8o
                              Hallo @,
                              wenn Du (man) Fragen/Unklarheiten ?( zu einem Posting hast, so würde ich meinen, dass man das am ehesten an der Stelle äußert, wo sie aufgetreten sind!
                              Ich war und bin kein admin!

PS: Manche schreiben viel, andere wenig, doch aus dem "Verlauf eines Threads" gerissen wirkt vieles ? ?(

Kommentar

• RainerL
                                RainerL

Risiko MC24

Hallo Rolf,
                                Die Ersatzteile aus Fernost und USA sind auch nicht billiger als die Deutschen Teile.
                                mfg
                                Rainer

Kommentar

Lädt...
                                X