Einfach auf den Knopf drücken, zuvor die T10 auf den 7-Channel-Modus oder so ähnlich schalten.
Welchen Empfänger nehmen? T 10, 2,4 GHz und T-Rex 450.
Einklappen
X
-
Hermann Schellenhuber
AW: Welchen Empfänger nehmen? T 10, 2,4 GHz und T-Rex 450.
Servus,
der Knopf ist versenkt zwischen den beiden Antennen am Empfänger angeordnet. Und der Ablauf des Binding ist sehr wohl in der Anleitung deines Senders beschrieben.
Schöne Grüße,
Hermann
Kommentar
-
Ich bin Blöd !!!
Habe doch nicht zwischen den Empängerkabel geguckt.
Jürg
Danke Jungs,
Ja stimmt dort ist es beschrieben aber mit einem anderen Empfäger wo der Knopf oben.
Ist hatte den Knopf beim R 617 nicht gesehen sorry. Wie peindlich.
Die Kanalzuordnung kan ich ja auch dort sehen müsste ja logischer weise immer gleich sein egal welcher Empfänger von Futaba
Jürg
Kommentar
-
ironheli44
Hi,
und unter Basic Menü, Parameter,(Seite2) unter Modul Deinen Empfänger
einstellen.
>>und dann Sender aus-/einschalten
Belegung:
Basic-Menü Seite 1
Endpunkte
Schönen Abend
Gruß
Josef
Kommentar
-
hallo,Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenßbrigens kommt angeblich bald ein neuer 7-Kanal-Empfänger im Stil des R6106 heraus.
Wird also wohl auch nur 1 Antenne haben.
voll der fehler
lieber summensignal mit zwei antennen
grüüßePulsar P3 und P3+
MP-E Vstabi 12S A123m1b
MX-20 intern Speaker
Kommentar
-
Thallius
Sorry Meister,
aber ich finde Deine Panikmache auch extrem übertrieben. Ein perfekt funktionierendes 2.4Ghz Sender/Empfänger System schafft 3km...
Einen 450 fliegt keiner weiter als 100m (wer anderes sagt ist ein Spinner) und in der Enfernung kann ich sogar ohne Antenne fliegen.
Gruß
Claus
Kommentar
-
joachim68
Wie ich schon mal erwähnte, ich habe in einem Mikroheli einen R6004.
Vor einiger Zeit ist mir die Antenne abgerissen. Fliege seitdem (bis ca. 15m Entfernung) ohne irgendeine Störung
Kommentar
-
Zitat von Thallius Beitrag anzeigenSorry Meister,
aber ich finde Deine Panikmache auch extrem übertrieben. Ein perfekt funktionierendes 2.4Ghz Sender/Empfänger System schafft 3km...
Einen 450 fliegt keiner weiter als 100m (wer anderes sagt ist ein Spinner) und in der Enfernung kann ich sogar ohne Antenne fliegen.
Gruß
Claus
Hallo,
also ich kann 300m gerade aus fliegen mit meinem 450er.
läst sich sehr leicht ermitteln, da unser flugplatz 120m lang ist.
jetzt kannst du dir selbst ausrechnen, ob ich 300m entfernt bin oder nur 2 mal 150m.
zu einem perfekt funktionierendem 2G4 system gehören zwei antennen mit diversity.
für 3km reicht eine antenne nicht. für die abschätzung wie weit eine antennen gegenüber zwei reicht, dafür hast du zu wenig plan davon.
mit verlaub, würdest du ahnung davon haben, hättst du den kommentar nicht abgegeben.
grüßePulsar P3 und P3+
MP-E Vstabi 12S A123m1b
MX-20 intern Speaker
Kommentar
-
Ich fliege in meinem kleinen 250er auch einen R616FFM mit nur einer Antenne und hatte noch nie eine merkbare Störung. Hatte am Anfang aber trotz kleinheli und Nahbereich starke Bedenken. In einem Nurflügel aus EPP komm ich damit bis an meine Sichtgrenze. In einem 450er heli würd ich aber schon lieber mit zwei Antennen arbeiten bzw. mach das auch so.
Bei zwei Antennen auch nicht nur auf den unterschiedlichen winkel achten sondern auch das die Antennen in einigen cm abstand liegen. Die Funklöcher durch Interferenzen sind auf der Frequenz ja nur noch ca. handgroß so das man dann wenn man mit einer Antenne durch so eins hindurch fliegt sehr wahrscheinlich mit der anderen noch satten Empfang hat.
Panikmache hin oder her aber ein in 100m entfernung kann ich sogar ohne Antenne Fliegen ist ja mal voll daneben. Ich kann auch fliegen ohne den Akku nachzuladen. Nur halt nicht so lange.
Kommentar
-
Hi
,
ist anwendungsabhängig,
willst du später mal mit fahrwerk oder was anderes steuerbares zusätzlich machen? dann lieber einen mit mehr kanälen als 3
T 10er hast denn genau C oda CG oda CAG ist das die die du hast?
generell:
R6014HS (3V) and R6008FS (2.7V) -> +- 178 €
Falls ohne Fahrwerk: Oder , hol dir die R617FS (4.8 V- 6 V) -> +- 80 absolute ideales Preis / Leistungs Verhältnis
GreetzZuletzt geändert von chaoscycle; 23.10.2009, 00:50.[FONT="Arial Narrow"]Glücklich sein: Hauptsache Spa� beim Fliegen! Fly Safe and have Fun
Benjamin
[/FONT]
Kommentar
-
15w40
Hallo Leute !
Nur mal so zur Info
Eine Antenne oder zwei Antennen........, oder doch nur eine....., ach... oder nehme ich lieber doch zwei ......, schade das es keinen mit 12 Antennen gibt ......
Also ich fliege den R-6106HFC (der mit einer Antenne
) in einem T-Rex 450 Pro, als Sender benutze ich die FF-10.
Ich kann nur sagen, das ich den 450er durchaus auch mal bis zur Sichtgrenze fliege, wieviel Meter das sein mögen kann ich nicht sagen, ist aber auch egal.
Jedenfalls gab es noch nie irgendeine Störung oder sonst welche kuriosen Sachen!
Also einfach zu behaupten, das es mit nur einer Antenne zu Problemen kommt ist ja wohl dann nicht ganz richtig
.
Robbe gibt ja nicht umsonst an, das wenn die Antenne nach Außen verlegt wird >1000m beträgt.
Mußte ich jetzt einfach mal loswerden.......
Kommentar

Kommentar