Es ist sehr leicht das M... weit aufzureissen ... ich bringe!! ... aber wann?? ... "jetzt bin ich besser als die Konkurrenz" ... mal sehen ob und mit was die 32er "ende dieses Jahres kommt.
Als Graupner 2,4 Ghz-Kunde muss ich mich ja verarscht vorkommen. Denn zu den Billiganbietern gehört das IFS bei Gott nicht und wenn ich den Preisverfall in den Foren "Verkaufe" so sehe ... muss ja sehr beliebt sein. Fasst-Module sieht man komischer Weise fast nur in der Rubrik "Suche" und selten, das einer damit Erfolg hat.
Man hat sich gestern eine neue IFS-Funke gekauft, und "heute" liest man, das Graupner schon auf ein neues Pferd setzt. Beide Systeme gleichwertig zu vermarkten wäre eine aufwendige und produktunübersichtliche Geschichte. Siehe 35 Mhz und 40 Mhz. Die die auf 40 Mhz gesetzt haben, müssen auf ihre Empfänger öfters warten, da sie erst vom Händler bestellt werden müssen.
Wenn wir schon davon reden ... IFS³, Gratulation!! Bei Futaba ist es halt noch FASST¹. Wer sich das Modul der ersten Generation gekauft hat, kann sich auch heute noch den neuersten Empfänger besorgen und es fuktioniert tadellos. Ist schon etwas komisch.
Den Schuh "das jeder sein Süppchen kocht" kann sich bis jetzt wohl jeder Anbieter anziehen, oder bin ich nicht am neuesten Stand und Jeti funktioniert mit IFS oder mit der Wea kann man Spektrum-Empfänger betreiben??
Und zu den Preisen von Fasst ... habe mir gerade die Preisliste von Spektrum, Wea und IFS angeschaut ... naja, wenn man die Indoor-Empfänger rausnimmt können sich alle Vier die Hand geben.
Also ... wenn einer noch Vertrauen in ein Produkt hat mit welchem die Kunden schon 1 ½ Jahre verarscht werden, ist das eine Sache, aber immer auf ein sehr gut funktionierendes, welches eines der Ersten war und seit dem ersten Tagen fast klaglos funktioniert herunter zumachen ist keine feine Sache.
Und wie man so des öfteren lesen kann Fasst sei veraltert; Fasst hat die grösste Dichte an User, gehört mithin zu denen mit der grössten Reichweite und Störungen ... ?
Wenn nur alles Alte so gut wäre.
PS.:
Bei Futaba/Robbe gibt es kein zwei Klassen System: Wer eine Teure kauft bekommt ein Spitzen System, wer nicht so viel ausgibt muss sich mit IFS "abfinden".
FASST: ein System für alle erhältlichen Fasst-Empfänger. Da ist es egal, ob ich mir eine FF-6 oder eine FX-40 kaufe. Alle für einen und einer für alle

Kommentar