Graupner setzt in Zukunft auf Weatronic??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RC Uwe
    RC Uwe

AW: Graupner setzt in Zukunft auf Weatronic??

Graupner setzt in Zukunft auf Weatronic??
    Ich setze auf Spektrum, bisher ohne Störung.
    Mit der ständigen Wechselei haben die sich keinen Gefallen getan.
    Nur meine Meinung.

Uwe

Kommentar

• KO
      KO
      Senior Member
      • 20.03.2007
      • 1029
      • Klaus

Hallo,

ich verstehe die (Foren-)Welt nicht mehr, da wird gejammert, "IFS ist tot", kaum behaupet jemand, dass Graupner zukünftig mit WEA zusammenarbeiten könnte, wird geschimpft "Graupner vergrämt die treuen Kunden mit den vielen Wechsel"....

Also aufregen kann man sich über alles, wenn man mag!

Grüße Klaus

Kommentar

• AlexBonfire
        Senior Member
        • 07.01.2005
        • 4593
        • Alexander
        • Schallodenbach

Ich komme grad vom Teckpokal (Segler), da gab's Aktuelles direkt vom Hersteller:
        Es ist kein Gerücht, Graupner hat WEAtronic ins Programm aufgenommen. Sie haben entsprechende Flyer verteilt (den will ich nicht posten wegen Copyright) und haben am Infostand auch schon entsprechende Produkte vorgeführt. Auch einige Werkspiloten fliegen schon mit dem System.
        Originalaussage im Flyer und am Produktstand: "Es erweitert das 2,4GHz Sortiment, IFS ist weiterhin erhältlich". Auf meinen Komentar "...fragt sich nur wie lange noch ..." gab's keine klare Aussage ...
        Eine komplette Produktübersicht gibt's ab 21.09. auf der Homepage.
        >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Schreddi
          Schreddi

Hi!

Ich bin neu in der "Heli-Gemeinde" und habe gerade die ersten Geh- bzw- Schwebeversuche mit meinem Mini Titan hinter mir. Da mein Set RTF war, lag leider nur eine 35Mhz-Funke dabei.
          Ich würde gerne auf 2,4 Ghz wechseln und mir wurden die FF-7 von Futaba oder die MX-16 IFS von Graupner empfohlen. Wenn ich mir diesen und auch andere Threads durchlese, würde ich mich wohl für die FF-7 entscheiden.

Was meint Ihr?

Grüße, Schreddi

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

Also aufregen kann man sich über alles, wenn man mag!
            Deswegen wechseln wohl auch immer mehr zu Futaba. Ich wechsle nach 20 treuen Jahren auch zu Futaba, weil Graupners Politik auf keine Kuhhaut mehr geht.

Kommentar

• dinole
              Member
              • 02.12.2002
              • 197
              • Dietmar

Zitat von AlexBonfire Beitrag anzeigen
              Ich komme grad vom Teckpokal (Segler), da gab's Aktuelles direkt vom Hersteller:
              Es ist kein Gerücht, Graupner hat WEAtronic ins Programm aufgenommen. Sie haben entsprechende Flyer verteilt (den will ich nicht posten wegen Copyright) und haben am Infostand auch schon entsprechende Produkte vorgeführt. Auch einige Werkspiloten fliegen schon mit dem System.
              Originalaussage im Flyer und am Produktstand: "Es erweitert das 2,4GHz Sortiment, IFS ist weiterhin erhältlich". Auf meinen Komentar "...fragt sich nur wie lange noch ..." gab's keine klare Aussage ...
              Eine komplette Produktübersicht gibt's ab 21.09. auf der Homepage.
              Also wenn Graupner od. Weatronic Flyer öffentlich verteilt, dann kannst Du ihn problemlos einstellen, ist doch Werbung für die und mich würde er brennend interessieren!
              BELL 212 von Scaleflying
              Blade 180 cfx

Kommentar

• Bambully
                Bambully

Hallo zusammen,

auf der Graupner Homepage sind die Weatronic Teile schon aufgelistet.

Gruß
                Jürgen

Kommentar

• tracer
                  rchelifan.org
                  Internetforum
                  • 14.09.2003
                  • 484
                  • Michael

Zitat von dinole Beitrag anzeigen
                  dann kannst Du ihn problemlos einstellen, ist doch Werbung für die
                  Ich bin hier nur Gast, aber das Ding würde ich mir nicht an den Schuh binden.

Wäre ja auch im Interesse vom jr Distributor, das SELBER irgendwo online zu stellen.

Kommentar

• michamerlin
                    Member
                    • 24.10.2003
                    • 875
                    • Michael

Zitat von Schreddi Beitrag anzeigen
                    Ich würde gerne auf 2,4 Ghz wechseln und mir wurden die FF-7 von Futaba oder die MX-16 IFS von Graupner empfohlen. Wenn ich mir diesen und auch andere Threads durchlese, würde ich mich wohl für die FF-7 entscheiden.

Was meint Ihr?

dass das nicht hier her gehört und du dafür ein eigenes thema eröffnen solltest.
                    gibts zwar schon 398 mal aber auf einmal mehr kommts ned an.

micha

Kommentar

• Sycorax
                      Sycorax

Hier geht's zum Graupner Shop mit Weatronic Teilen.

Wieso sollte IFS sterben ? Graupner ist bzgl. 2,4 GHz genauso wenig Hersteller wie Robbe. Graupner ist (Groß-)Händler und Importeur. Solange es XPS in den USA gibt, so lange kann Graupner auch IFS Komponenten anbieten. Ob die gekauft werden, steht doch auf einem anderen Blatt.

Ich sehe erstmal folgendes:
                      Graupner bietet jetzt schon zwei telemetriefähige Alternativen an und die Dritte - Jeti - lässt sich problemlos in Graupner Sender einbauen. Robbe hat bis heute diesbezüglich gar nichts und auch nichts angekündigt.

Spannend wird es, wenn Graupner die nächsten Sender raus bringt und das Weatronic System ggfs. nach innen wandert. Wenn dann noch die Möglichkeit gegeben ist Module zu verwenden, um z.B. IFS einzusetzen ( oder Jeti, ACT, Spektrum ), dann haben wir mit Graupner einen sehr flexiblen Anbieter gegenüber Robbe/Futaba, die sich immer mehr abschotten, die Preise hoch halten und mit dem Bussystem auch noch das Zubehör ausgrenzen wollen.

MC32 Produktbeschreibung (wurde nach gefragt):
                      Zwei per Software umschaltbare intern steckbare Sendermodule Damit schalten Sie per Tastendruck von z.B.35 MHz auf 2,4 GHz um
                      Wenn ein Modul von Weatronic kommt und das andere von IFS oder noch besser von einem Drittanbieter wie z.B. Jeti, dann ist das exakt die Konstellation über die ich schon vor Monaten nachgedacht habe. Lassen sich über die Schnittstelle HF-Module und ihre Funktionen in die Sendersoftware integrieren, wird es sogar noch viel besser.

Ich wechsle nach 20 treuen Jahren auch zu Futaba, weil Graupners Politik auf keine Kuhhaut mehr geht.
                      Zu Futaba oder zu Robbe? Und was ist schlimm daran, wenn ein Händler sein Sortiment erweitert? Wieso darf Graupner nur ein System im Programm haben? IFS ist doch nicht abgekündigt sondern lebt weiter.

Kommentar

• thomas1130
                        RC-Heli TEAM
                        Admin
                        • 26.11.2007
                        • 25912
                        • Thomas
                        • Österreich

Zitat von Sycorax Beitrag anzeigen
                        Wieso darf Graupner nur ein System im Programm haben? IFS ist doch nicht abgekündigt sondern lebt weiter.
                        Naja - also das ist aber wohl nur schwer vorstellbar..
                        Bzw höchstens solange die Lagerbestände noch reichen..

In Summe macht Graupner damit aber imho den richtigen Schritt - denke das wird kommerziell für sie retten was noch zu retten ist..
                        Wenn sie dann noch neue Funken mit softwareseitiger Integration der Telemetrie rausbringen, können sich alle Drittanbieter warm anziehen...

Grüße
                        Thomas
                        Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Taumel S.
                          Senior Member
                          • 31.12.2008
                          • 26320
                          • Helfried
                          • Ã?sterreich

Spannend wird es, wenn ... das Weatronic System gegebenenfalls nach innen wandert.
                          Was heißt gegebenenfalls? Das setze ich doch wohl voraus, dass die es schaffen, rund um die Elektronik ein (1) schickes Gehäuse zu setzen, damit man nicht wie der Yeti im Himalaya oder der Trabi im Ostblock daher kommt! Gibt es da etwa Zweifel?

Kommentar

• Christian Gans
                            Member
                            • 30.12.2002
                            • 701
                            • Christian
                            • 51643 Gummersbach

... bis das alles fehlerfrei funktioniert, können Drittanbieter noch lange luftig gekleidet rumlaufen ( Meckermodus aus )

Kommentar

• calimero_heli
                              Member
                              • 07.11.2005
                              • 615
                              • Andreas

Zitat von Christian Gans Beitrag anzeigen
                              ... bis das alles fehlerfrei funktioniert, können Drittanbieter noch lange luftig gekleidet rumlaufen ( Meckermodus aus )
                              Naja, vorausgesetzt die Drittanbieter haben nicht selbst damit zu tun ihr System 'fehlerfrei' anzubieten.

Das Wort 'fehlerfrei' gibt es nur in der Theorie und das gilt für alles was wir so für das tägliche Leben benötigen.

Gruß,
                              Andy

Kommentar

• Christian Gans
                                Member
                                • 30.12.2002
                                • 701
                                • Christian
                                • 51643 Gummersbach

Dein Beitrag war aber absolut fehlerfrei!

Bis jetzt konnte ich bei meinem Spektrum System noch keine Macke finden, das ist mir "fehlerfrei" genug.

Kommentar

Lädt...
                                X