Und das schreibst in jeden Thread, der dich nicht interessiert oder wie?
2,4 GHz Abstahlung ungleichmässig?
Einklappen
X
-
AW: 2,4 GHz Abstahlung ungleichmässig?
Hallo,Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenAlso ich kenne etliche Abstürze, wo die Reichweite die Ursache war. Mikrokopters loggen zum Beispiel die Empfangsgüte im internen Speicher mit. Da wird man schon grübelig und fängt zum Nachdenken an.
die MK software kann aber nicht hellsehn und deshalb ist es mehr geschätzt als gemessen oder errechnet.
beim MK funktioniert es nur mit PPM einigermassen.
mit PCM oder FASST ist die aussage über die empfangsgüte bei der MK software gleich null.
in welche richtung soll man nun die antenne legen ?
die Abstrahlung wird nach links und rechts ja nicht gleich sein, je nach dem wo die antenne hingelegt ist.
grüßePulsar P3 und P3+
MP-E Vstabi 12S A123m1b
MX-20 intern Speaker
Kommentar
-
dl7uae
Wieso?die Abstrahlung wird nach links und rechts ja nicht gleich sein, je nach dem wo die antenne hingelegt ist.
Ist ganz einfach, - Linksträger nach links, Rechtsträger nach rechts, mit stramm sitzender Hose besser nicht fliegen.
P.S. Weibliche Piloten benutzen Weatronic wg. der Patchantenne am TX.
Kommentar
-
AW: 2,4 GHz Abstrahlung ungleichmässig?
HalloZitat von Taumel S. Beitrag anzeigenUnd das schreibst in jeden Thread, der dich nicht interessiert oder wie?
Das ist für mich der einzigste Weg,klarheit zu bekommen.Ich kenne mich mit der
komplizierte Technik nicht aus.Es werden wohl die wenigsten sein,die überhaupt
wissen wie so ein Sender aufgebaut ist.Außer es Arbeiten lauter Leute,als Ingenieur hier,die bei der gestaltung und entwicklung dabei waren gelle:halliwell:
Deshalb Taumel.S Schön den ball flach halten
Mfg Ralf[FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]
Kommentar
-
Wa aber kein Grund sein sollte, einen unsachlichen und rein polemischen Beitrag zu posten.Ich kenne mich mit der
komplizierte Technik nicht aus.
Es gibt hier doch den einen oder anderen, der den Fachverstand dazu hat (in diesem Fall ich sicher nicht) und es würde auch dir gut anstehen, diese postings zu finden und sinnentnehmend zu lesen.
Dann würde sich auch keiner auf den Schlips getreten fühlen.
KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Kommentar
-
ZX7R
HF geht seltsame Wege sagte der Kollege so schön.
Aber das mit weg biegen bringt doch nur Gewinn wenn der Empfänger die gleiche Polarisation hat
Also mußte dann den Heli immer so fliegen, dass Sender und Empfängerantenne zu einander passen ...... ;-)
Sieht bestimmt lustig aus
Also wer ein besseres Gewissen hat, soll schön die Antenne abknicken
Ich biege Sie immer nach unten, damit die Ameisen auch was ab bekommen ;-)
Güße vom Rattenfänger ( DL 1 OBO )
Kommentar

Kommentar